Beschleunigung

  • Ich hab da mal wieder was, was die Wenigsten hier interessieren wird, aber genau die meine ich :


    Ich bin derzeit ein wenig am experimentieren und um dies zu prüfen, hab ich mal mein Handy auf meine Navi - Halterung gebappt und siehe da, ich brauche geschlagene 25 sec. um auf Tempo 250 zu beschleunigen ( Tachokorrektur -5%)
    Nu meine Frage : kann wer Vergleichswerte liefern ???


    Grüßle Fräse



    Normal kann jeder

    Einmal editiert, zuletzt von Joersch () aus folgendem Grund: Präfix entfernt. Führt zu Störungen der Seite.


  • Setz Dich nach hinten und knabber doch solange einen echt britischen Ingwerkeks. Dann wird Dir die Zeit nicht so lang.


    Grüßle von Uwe zu Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Ich bin derzeit ein wenig am experimentieren und um dies zu prüfen, hab ich mal mein Handy auf meine Navi - Halterung gebappt und siehe da, ich brauche geschlagene 25 sec. um auf Tempo 250 zu beschleunigen ( Tachokorrektur -5%)



    Servus Uwe,
    lies mal den 3ten Absatz, schätze Du solltest Dir ein neues Handy kaufen, :guffaw::tongue::guffaw:


    Duck und wech,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Nee, Fräse, ich würde weder dem Navi und erst recht nicht dem Handy trauen. Für so "filigrane" Messungen sind die nicht ausgelegt.


    Mein Navi nutze ich auch beim Wandern und erreiche auf manchen Strecken 25 km/h. Nicht im freien Fall und auch nicht im Galopp. Die Dinger machen es einfach nicht auf die Sekunde genau.


    Gib Gas und zähl einfach 21, 22, 23 ... Da bist du möglicherweise genauer :laugh:


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch



  • :laugh:
    Keine Ahnung, warum ick mich angesprochen fühle!!!:headbang:


    Ohne es probiert zu haben: da stimmt was nicht!
    In ca. 4sec auf 100, etwa 12-14 auf 200, da sollten die 250(Tacho 270) schneller erreicht werden können!
    Werden sie aber nicht, weil ab Nadel 240 geht es tatsächlich langsamer vorwärts!


    Muss mal ne Start/Stop-Linie auf die Bahn pinseln und probieren!:whistle:


    Warum hast ein Bild vom Cockpit auf dem Handy?
    Bringt Dich das Gezappel der Zeiger vom Original aus der Fassung?:laugh:


    angestachelteGrüsse Michael


  • Gib Gas und zähl einfach 21, 22, 23 ... Da bist du möglicherweise genauer :laugh:


    DaftWully



    Genau!
    Und ab 30 einfach langsamer zählen!
    Dann klappts auch mit 20sec auf Anschlag!:laugh:


    duckundwech Michael

  • Setz Dich nach hinten und knabber doch solange einen echt britischen Ingwerkeks. Dann wird Dir die Zeit nicht so lang.


    Grüßle von Uwe zu Uwe



    Da war doch noch was mit Achseln und Beine rasieren im Hochgeschwindigkeitsfred!:laugh:


    Ick empfehle auch: Klapphelm schliessen!:tongue:


    schonwiederwech Michael

  • Ich glaub, ich muss mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen :


    Aaalso, mit dem Handy mache ich nur ein Video, auf dem Tacho und Drehzahlmesser sichtbar sind.
    Dann kann ich anhand des Videos die Zeit messen. Ich muss nur Obacht geben. Denn je öfter ich das Video abspiele, desto länger wird es doch auch, oder ??? Ich mein wegen der Bandlängung. Oder Wumi ???? :laugh: (XPhone)


    Wenn ich die Korrigierten Werte vor der Tachoangleichung nehme, dann bin ich ganz gut dabei.
    Aber wie Micha schon schreibt, ab 200 wird es ein wenig langatmiger, aber genau dafür hätt ich gern mal Vergleiche.


    Also Micha : Sprühdose geschnappt und markiere mal Deine Bahn :whistle:


    Grüßle Uwe


  • Hallo aus Hamburg,:flowers:
    die Fragen von Fräse haben durchaus einen Hintergrund:whistle: konkrete Antworten von euch sind in diesem Fall durchaus hilfreich und wichtig.:worship:
    Die Gründe dieser Fragen von Fräse werden wir T4Meister, Logge und ich in 2 Monaten auf den Tisch legen und ich kann euch versprechen es wird das fahren einer Sprint ST auf den Kopf stellen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Hallo aus Hamburg,:flowers:
    die Fragen von Fräse haben durchaus einen Hintergrund:whistle: konkrete Antworten von euch sind in diesem Fall durchaus hilfreich und wichtig.:worship:
    Die Gründe dieser Fragen von Fräse werden wir T4Meister, Logge und ich in 2 Monaten auf den Tisch legen und ich kann euch versprechen es wird das fahren einer Sprint ST auf den Kopf stellen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)



    Ernsthafter Hintergrund? Revolution?
    Zucker fürs Volk?
    Lass raus oller Geheimniskrämer!:tongue:


    Aber eigentlich fahr ick zum Spass Motorrad! Steht bei uns sogar im Begrüssungstext:"Have Fun"!
    Ick weiss nicht, ob ick ernsthaft schnell fahren will!
    Aber aus Spass spiel ick mit!:laugh:


    (Achtung! Im Beitrag ist Ironie nicht offensichtlich, aber trotzdem sehr präsent!)


    ungernrasendeGrüsse Michael

  • Denn je öfter ich das Video abspiele, desto länger wird es doch auch, oder ??? Ich mein wegen der Bandlängung. Oder Wumi ???? :laugh: (XPhone)



    Schätze das dann das I Phone 5 die bessere Wahl für Dein Vorhaben ist,
    da kannste die Längung verschieben, hi, hi, hi...


    Schmunzelndes Grüßle aus dem sternenklar Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Wenn ich hier die Antworten so lese .... tststs :prohibit:


    Da stellt Uwe eine ernsthafte Frage, die ihn persönlich interessiert und erntet dafür nur "unqualifizierte" Antworten. Er wird wohl seine Gründe haben, warum er das herausfinden möchte bzw. warum er dazu Vergleichswerte benötigt. Finde ich jetzt nicht ganz fair von euch.


    Uwe
    Hab ich persönlich jetzt noch nicht getestet, weil ich selber noch gar nicht auf die Idee kam. Leider darf ich seid gestern nicht mehr auf dem Zweirad mitspielen und muß bis April warten, bis ich das auch mal versuchen könnte.


    Hast du es schon mal mit der Handy-App "Torque" probiert? Die zeichnet wohl solche Sachen auch auf. Falls du den BlueTooth Adapter dazu brauchst könnte ich dir den gerne zur Verfügung stellen und zusenden.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • ... mmh


    Deine 25 Sec sind nicht nachvollziehbar


    Ein Superbike macht 0-200 km/h in ca. 8 Sek


    Eine Sprint hat weniger PS und mehr Gewicht, wird also drüber liegen, braucht aber nicht Faktor 3.


    Hier eine Uebersicht:


    LINK


    Gruss


    Daniel



    PS:


    Zur Fehlersuche bei Deinem Messaufbau:


    ... in welchem Gang bist Du denn angefahren?


    ... hatte die Uhr bereits auf einige Sekunden auf dem Zähler als Du losgefahren bist oder hast Du den Zähler zurückgestellt?


    ... vielleicht ein Parallaxfehler?


    ... bist Du evt. mehrmal gefahren, hast aber nur einmal die Zeit abgelesen?


    ... evt zuerst nach links und erst danach rechts zur Messstrecke gefahren?


    :questionmark::questionmark::questionmark:


    Nachtrag:


    Link

  • Hab hier mal einen Eintrag aus einem anderen Forum gefunden:



    ... vielleicht mal als Anhaltswerte brauchbar? Und hier gibt es auch ein paar Werte zu unserer Sprint: KLICK
    15 Sekunden für weitere 50 km/h? Erscheint mir nun doch etwas zuviel.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • ... mmh


    Deine 25 Sec sind nicht nachvollziehbar


    Ein Superbike macht 0-200 km/h in ca. 8 Sek


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :whistle:


    Habe 200 und nicht 250 km/h gelesen.


    Die BMW S1000RR hat 10.5 sec auf 250 km/h.


    Gruss


    DAniel

  • Und hier noch ein paar Daten zur Sprint GT 1050:


    Zitat

    Fahrleistungen:
    Beschleunigung 0-100/150/200 km/h 3,4 s/6,3 s/11,0 s
    Durchzug 50-100/100-150 km/h 5,8 s/5,6 s


    Leider auch nicht die gewünschten 250 km/h dabei :sad:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Da mit 250 km/h der TopSpeed der Sprint fast erreicht wird, wird natürlich der Vorwärtsdrang in diesem letzten Segment schon markant nachlassen.


    Bei einer BMW S100RR kann man natürlich bei 250km/h noch ein Briquet auflegen ... :laugh:


    Gruss


    Daniel