VMax definitiv bei 230 km/h?


  • die belichtungszeit war 1/141s Iso 80 4mm F/2,8 35mm normalerweise ;) also ein bauwipfel mit 0,5712765957446809 Metern ca.

  • Man kann es drehen wie man will... Ich habe meine Zweifel an der Echtheit der Fotos....


    An der Geschwindigkeit habe ich keine Zweifel.
    Die GT geht ohne elektronische Drosselung bis 271 km/h (laut irgendsoeinem Test, den ich im GT Bereich schon verlinkt hab). Könnte also schon gut sein, dass die 290 lt. Bordcomputer in echt eher die 271 sind.
    Nen Chip rein, etwas mehr Drehzahl freigeben, als wie das im Originalzustand der Fall ist und schon dürfte die :love: "relativ problemlos"
    in Richtung 300 gehen.


    Das das am Ende auf die Haltbarkeit des Motors geht ist klar. Ich finde es nur interessant, dass man die GT so "einfach" auf über
    300 kriegen kann. Haben muss ich das nicht.


    Das Jan auf ner Teststrecke fährt find ich klasse. Gibt ja leider Gottes genügend Idioten die meinen, dass die Landstraße als Teststrecke reicht. Dennoch find ich das fotografieren bei 290 km/h nach Tacho nicht gerade schlau. Es gibt heute genügend Highspeedkameras zum anschrauben auf den Tank (Quicklockring und Kamera drauf). Da lässt sich anschließend ohne Problem nen Standbild erzeugen.


    Grüßle von einem, der lieber ne "langsame" Gt fährt.


    Steffen

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :top: ...


    Außer durch noch mehr Hubraum :worship:


    Aber dabei nie vergessen; lieber 20 km/h zu langsam als einer zuviel :scooter:

  • Ich denke Jan weiss was er tut. Mir gefällt das Bild, auch wenn ich selbst nicht hispeedtauglich bin.


    Grüßle,
    Stefan

  • Ich denke Jan weiss was er tut. Mir gefällt das Bild, auch wenn ich selbst nicht hispeedtauglich bin.



    Servus zusammen,


    geht mir genauso.


    Was mir allerdings hier mittlerweile mehr Sorge macht ist die Tatsache das ich schon seit Monaten diverse Freds und Posts im Forum lese
    in denen es um die Vmax der GT geht, abgeregelt ja oder nein, 230 oder 250 usw. usw. usw.
    Und nun kommt Jan und klärt auch noch mit einem "Beweisfoto" die werte Leserschaft auf was mit der GT machbar ist und was kommt als Reaktion???


    Nein, nein, kein "DANKE lieber Jan" sondern der ausgestreckte drohende Oberlehrerzeigefinger diverser Moralapostel die meinen die Besserwisser spielen zu müssen:


    ich möchte jetzt nicht den Moralisten spielen, aber


    Fairerweise muss ich dazu anmerken das ich im ersten Moment auch dachte das Jan einer dieser Speedjunkies ist deren Filmchen man bei "Deineröhre" ansehen kann
    und erst als ich las das sie dabei seien das Kühlungsproblem zu lösen um dann ein Set mit mehr als 280 km/h freizugeben dachte ich mir das er berufllich was damit zu tun hat...


    Denke ich mach mal den Anfang und bedanke mich hiermit beim Jan das er den Fragenden hier geholfen hat, hoffend das ich nicht der Einzige bin?


    Schätze mal Jan ist alt und erfahren genug das er weiß was er tut auch wenn ich mich niemals in Geschwindigkeitsbereiche jenseits der 250 km/h wagen würde,
    weder auf einer Teststrecke noch sonstwo, chapeau und immer eine handbreit Aspalt unter den Reifen lieber Jan!


    Grüßle von einem dessen Diescherle jetzt auch den Power Commander hat und der am Mittwoch nachmittag trotz großer Tourenscheibe mit Spoiler
    an demselbigen statt wie bisher 208 km/h auf der BAB plötzlich 237 km/h auf der Uhr hatte,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Grüßle von einem dessen Diescherle jetzt auch den Power Commander hat und der am Mittwoch nachmittag trotz großer Tourenscheibe mit Spoiler
    an demselbigen statt wie bisher 208 km/h auf der BAB plötzlich 237 km/h auf der Uhr hatte,
    wumi


    Hi wumi
    mal eine frage am zum Power Commander habt ihr ihn bei uns (http://www.dkracing.cz/) gekauft oder bei wenn ??
    wenn ja wellche softwahr version habt hier verbaut und wurde auch andere sachen verändert


    wir verkaufen ein AT200 set für die tiger schon mit 250km/h getestet haben
    wenn du da mal ein up. willst falls eueres kein AT200 mit version6 von dkracing ist melde dich mal per PN
    können wir im winter mal up daten ;)


    mfg jan

  • Hi wumi
    mal eine frage am zum Power Commander habt ihr ihn bei uns (http://www.dkracing.cz/) gekauft oder bei wenn ??
    wenn ja wellche softwahr version habt hier verbaut und wurde auch andere sachen verändert


    wir verkaufen ein AT200 set für die tiger schon mit 250km/h getestet haben
    wenn du da mal ein up. willst falls eueres kein AT200 mit version6 von dkracing ist melde dich mal per PN
    können wir im winter mal up daten ;)




    Servus Jan,


    Danke für das Angebot. Hab das Teil erst seit ein paar Tagen drinne und ehrlich keine Ahnung was mein Mech da getrieben hat,
    ich weiß nur das mir mein Spezl Andi mit seiner Krawalsaki :sarcastic_hand: im Beschleunigungsbereich zwischen 80 km/h und 140 km/ nicht mehr davonfährt
    und dass das Ansauggeräusch ab 5000 U/min genial-geil-unbeschreiblich ist, hi, hi, hi...


    Ich muss demnächst wg. dem Wilbers Federbein zu ihm, da frag ich ihn und werde Dir berichten, allerdings erst nach Pfingsten.


    Grüßle aus dem wolkig-nass-wolkig-trocken Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin







  • Grüßle von einem dessen Diescherle jetzt auch den Power Commander hat und der am Mittwoch nachmittag trotz großer Tourenscheibe mit Spoiler
    an demselbigen statt wie bisher 208 km/h auf der BAB plötzlich 237 km/h auf der Uhr hatte,
    wumi


    Mönsch Wumi, du auch so ein Raser ... ??? Nee, nee :prohibit:



    Augenzwinkernder Gruß aus dem nachbarlichen Ländle


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Wumi,
    wenn jemand in unserem Forum ein Foto einsetzt, das bei 290 km/h einhändig fahrend einen Tacho abbildet, um 'live" zu zeigen, dass eine GT noch schneller als 230 + X sein kann, darf er mit Reaktionen von Sprintern rechnen, die das etwas seltsam finden, zumal man beim Veröffentlichen des Fotos davon ausgehen musste, dass es auf öffentlicher Straße geschah.


    Es ging sich also nicht um die Kritik des Topspeed-Fahrens an sich, sondern um das einhändige Fotografieren bei knapp 300 auf vermeintlich öffentlicher Straße.


    Schade, dass ist dir so schwer fällt, einfach nur mal zu diskutieren und auszutauschen - also ein 'Streitgespräch' im besten Sinne zu führen, ohne gleich Andersdenkende pauschal zu beleidigen und zu verunglimpfen.


    Oberlehrerzeigefinger diverser Moralapostel die meinen die Besserwisser spielen zu müssen


    Jan hatte übrigens mit der Nachfrage kein Problem und höflich und sachlich darauf geantwortet. So geht's also auch.


    Daniel

  • Ist den irgendjemand von euch schon mal aufdie Idee gekommen, dass man auch bei einer VIDEOKAMERA im Nachhinein auf Standbild schalten kann und anschließend diesesBild hier hochladen kann. Grüßle Franky

  • Klar, kein Problem. Mach ich sobald meine Kamera Halterung wieder in Ordnung ist.
    Hoffentlich verschütte ich beim Auslösen der Kamera meinen Kaffee nicht, habe mit der Tourenscheibe nämlich ab 250Km/h immer so blöde Windturbulenzen. :guffaw:



  • Habs ja auch nur 1 mal gemacht, hi, hi, hi....
    Obwohl, ich hatte das Gefühl a´bisserl was geht noch, allerdings waren die Feiertagstouris bereits auf der A96, nein danke.


    Grüßle aus dem wolkig-trocken-nass Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Schade, dass ist dir so schwer fällt, einfach nur mal zu diskutieren und auszutauschen - also ein 'Streitgespräch' im besten Sinne zu führen, ohne gleich Andersdenkende pauschal zu beleidigen und zu verunglimpfen.


    OT:
    Lieber Daniel,


    ich habe grundsätzlich kein Problem damit mich mit andersdenkenden Menschen, deren Meinung ich akzeptiere auch wenn ich sie nicht immer verstehe oder nachvollziehen kann,
    zu diskutieren oder ein "Streitgespräch" zu führen. Dies gehört seit über 30 Jahren zu meinem Beruf und meine seit vielen Jahren über 100%ige Zielerfüllungen (Verkaufsaussendienst)
    innerhalb meiner Firma sprechen hier eine deutliche Sprache.


    Ich habe allerdings dann ein Problem, wenn ein Sprinter wie Du der immer wieder die Blöd Zeitung hier als negatives Beispiel anführt
    dann plötzlich genau mit den Argumenten besagter Zeitung hier "zu Felde zieht":


    "JA, ABER....."


    Das ist in meinen Augen unterste Schublade und ich kann nur dann mit jemand ein "Streitgespräch " führen, wenn dies auf gleicher Augenhöhe geschieht.
    Nachdem sich herausgestellt hat das Jan beruflich mit diesen Dingen zu tun hat, wer lesen kann ist hier im Vorteil (vgl. post #30) hätte ich ausgerechnet von Dir lieber Daniel
    der doch immer bestrebt ist sich für ein "sauberes" Forum einzusetzen, wenigstens ein "Entschuldigung Jan, das wusste ich nicht" erwartet, stattdessen kommt von Dir
    ein lapidares "Ach so...".
    Wenn ich aufgrund dieser Tatsache dann andersdenkende pauschal verunglimpfe und beleidige, ausser Dir sehe ich allerdings hier niemand sonst, dann kann ich nur hoffen
    das ich nicht der einzige bin der so denkt. Falls doch, d.h. ich läge mit mener Sicht der Dinge falsch, dann entschuldige ich mich bei Dir.


    Vielleicht sehe ich die ganze Situation ja zu eng, Jan selbst hat hier wesentlich ruhiger und zivilisierter als ich reagiert wie Du ja auch schon erkannt hast.


    Du siehst lieber Daniel ich kann mit meinen Schwächen leben und da ich ein Mann und keine Memme bin stehe ich auch dazu, Du auch?


    Grüßle wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Wumi & alle anderen,


    ob Profi oder nicht, ob berufl. damit zu tun oder nicht, auch wenn auf abgesperrter Strecke...
    Bei der Geschw. mit einer Hand u. fotografieren :prohibit::prohibit::prohibit:
    Und gerade wenn jemand das berufl. macht, sollte das Equipment profihaft sein, das so was gar nit erst nötig ist.
    Meine Meinung:nod:


    Und damit sollten wir das hier im thread auch gut sein lassen, auch meine Meinung.
    Per PN kann das ja jeder fortführen.


    VG
    Matti

  • Wumi, hab' keine Lust, mich zu zoffen.


    Vielleicht kann man jetzt wieder zur normalen Tagesordnung übergehen?


    Du hast dich geäußert, ich hab mich geäußert.


    Jeder Leser kann sich nun seine eigene Meinung bilden.


    Danke :flowers:.

  • Klar, kein Problem. Mach ich sobald meine Kamera Halterung wieder in Ordnung ist.
    Hoffentlich verschütte ich beim Auslösen der Kamera meinen Kaffee nicht, habe mit der Tourenscheibe nämlich ab 250Km/h immer so blöde Windturbulenzen. :guffaw:


    Du hast zumindest eine, was meinst Du wie es bei mir aussieht ab 250 :questionmark:
    Da kann ich nur noch Kaffee in einer und Zigarette in der anderen Hand halten:sad:
    fotografieren und telefonieren geht ab da nur noch sehr schlecht


    :guffaw:


    Gruß
    Roland

  • Es ging sich also nicht um die Kritik des Topspeed-Fahrens an sich, sondern um das einhändige Fotografieren bei knapp 300 auf vermeintlich öffentlicher Straße.


    Hi daniel wie schon mehrmals geschrieben ist das eine 36,4km lange Private test Strecke in der nähe von Prage
    also kein öffentliches Land oder straße


    ich bitte auch alle dieses nicht auf öffentlichen straßen zumachen


    wir machen das mit vollen profischutz ( Krankenwagen / Fewerweher / Notartzt / Redungshubschrauber in 5min) und es kostet viel Geld jedes mal


    Mfg Jan


  • sorry für das 2 Fach schreiben
    profihaft Equipment haben wir und wir geben mehr im Jahr aus als andere als lohn haben# ;)
    warum das foto mit einer Hand gemacht wurde ist simpel und kanns einfach



    Grund:
    in einer Test Pause ich glaube es war der 4 oder 5 test um die 300km/h mit einer Sprint GT zu machen
    lesse ich meine E-Mails (war ein user aus diesen Forum ) das er nie über 230km/h kommt auch wenn er 259km/h in den Papieren hat
    erst folgte eine Mail von mir das es normal ist da die Gt bei 233Km/h per chip getrosselt ist
    und das die 259km/h jede GT mit links und 2 Personen einen Elfanten und einen Wohnwagen aus Holland macht


    nach ca 10 min kam eine anfrage ob ich meine aussage beweisen kann


    darauf hin habe ich geschrieben das bei testfahrten schon 273-278 Km/h ich selbst gefahren bin und wir heute einen neuen Chip testen der die 300km/ h machen soll ( was er wegen der Hitze probleme nicht gemacht hat)


    nach weiteren 10 min kamm eine 2 mail ob ich ihn ein Foto senden kann


    darauf bin ich zu unseren Crew leiter gegangen ob wir eine Kamera heute mit haben
    darauf der Fotos sind für heute nicht geplant
    ein Not artzt hat das gehört und hate ein Iphone mit was er mir nach erklärung des Sachverhaltes gegeben hat


    und so kamm es zu diesem Test 6 mit 290Km/h und einer Hand


    und ja wir wissen was wir machen


    andere von uns fahren bei 200 km/ h nur auf einen Rad was ich auch nicht machen würde
    so hat jeder von den 5 Testfahren die wir sind seine mage ich lasse eben gern bei vmax los


    was bei gut Gewuchteten Reifen und guten Luft auf diesen normaler weise kein Problem ist


    aber wie ich auch immer sage es sollte keiner nachmachen


    hoffe nun ist das Thema durch


    MfG Jan

  • Hallo Jan,


    in Prag geht ja die Post ab, Du hast es im Griff ... :top:


    Wäre ja mal was, so ein Treffen in der schönen Stadt an der Moldau. Vielleicht könnte man da auch mal ein wenig über die Schulter schauen ...


    Mich erstaunt ein wenig, dass T dort so viele Anhänger hat, dass sich der Aufwand für die technischen Anpassungen lohnen.


    Mich würde noch wundern, was Du denn so mit der Panigale anstellst, wenn Du die T als Reisedampfer schon so treibst ... :laugh:


    Gruss


    Daniel


    PS. Aus meiner Sicht ist diese Diskussion ein wenig von Moralin und mit Keulen verseucht, schade ... :sad: