Stirbt die "SPRINT" ?

  • Hi Smartos,


    Zitat

    Platz für Zahnbürste, Adiletten und die Wendeunterhose für den Mann ist nämlich unter jeder Sitzbank


    Ausser bei deiner ST 1050! :laugh:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Also zur Not kommt das dort hinter die Scheibe, aufs Cockpit. Da bleibt die Unterbüx auch länger frisch :laugh:
    Adiletten kann man auch prima auf die Spiegel stecken.

  • Also zur Not kommt das dort hinter die Scheibe, aufs Cockpit. Da bleibt die Unterbüx auch länger frisch.
    Adiletten kann man auch prima auf die Spiegel stecken :laugh:.


    NEIN, DOCH, OOH -> BITTE EINMAL LÖSCHEN

  • ... da ist aber noch Platz, bis die Rasten schleifen :whistle: :laugh: :flowers:


    Gutes Neues


    Franz


    Seht Ihr, da kommen wir an den Punkt: "einfach Spaß haben", auch mit ner ST oder GT, zurück:


    Muss es denn unbedingt die Fußrasten-in-den-Kurven-Schleifen-Tour sein?? Ok, vielleicht bin ich mit meinen 61 Jahren über den Punkt hinaus, früher wollte ich da auch mal mit den Funken auf dem Boden, aber heute möchte ich nur einfach Spaß beim Fahren haben. Und den kann man mit einer ST, ob 955er oder 1050er, mit einer GT ebenso haben, nur jeder halt nach seinen Vorstellungen.
    Und da wäre es schön, wenn die GT eben nicht sterben würde, und wenn ich mich erinnere, mit welchem Spaß und Fahrwitz ( mit Sozia! ) allein Daniel beim letzten Nordlichter-Treffen hinter mir hergefahren ist, was mich von der GT noch überzeugter sein ließ, dann kommt der HW-Gedanke doch wieder stärker auf.
    Da sollten wir rechtzeitig bei T. Nachdruck machen, dass so ein Moped nicht ! verschwinden darf.


    Der Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    ... Muss es denn unbedingt die Fußrasten-in-den-Kurven-Schleifen-Tour sein??...


    Hallo Richard,


    bitte niemals die Smileys ignorieren und ich bin sicher, dass Uwe das Schpässle verstanden hat. Ich hatte es übrigens auch schon öfters erwähnt, dass für mich die GT die konsequente Fortführung der 955er ist, mehr als es die 1050er ST war - Emotion hin, Schönheit her. Ich bin übrigens die GT auch schon gefahren und war schwer beeindruckt ob der Behändigkeit, mit der sie zu bewegen ist.


    Vielleicht muss ich mir doch noch ein Abverkaufsangebot sichern :whistle:


    Manchmal Rasten schleifende Grüße


    Franz

  • Die Sprint stirbt nie!

    Zumindest nicht in unseren Herzen und Garagen :smile:


    Da ich auch über eine sozius- und langstrecktauglichere Miss T nachdenke, ist eine GT durchaus eine gute Wahl. Auch wenn ich die 1200 Explorer XC favorisiere, ist eine GT ein ganzes Stück günstiger zu haben und erfüllt den gleichen Zweck.
    Eine kleinere Ausgabe der Trophy als Sprint ST (Shaft Transmission) mit Kardan und dem 1050er Motor, also quasi eine modellgepflegte GT wäre auch nicht zu verachten. Mir würde das vollkommen ausreichen.


    so far
    Don Rei

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • ...
    Eine kleinere Ausgabe der Trophy als Sprint ST (Shaft Transmission) mit Kardan und dem 1050er Motor, also quasi eine modellgepflegte GT wäre auch nicht zu verachten. Mir würde das vollkommen ausreichen.
    ...


    Da stimme ich zu.


    Ein Tourer mit Kardan, Koffern, Windschutz und gemütlicher Sitzposition, aber nicht so fett wie die Trophy.


    Man wird ja auch nicht mehr jünger ...


    Auf integrierten Radio und 47 Menue Ebenen im Computer kann ich verzichten.


    Gruss


    Daniel



  • Ähmm-
    wir reden aber schon noch von ner Sprint?
    Also vom Sporttourer!


    tis,tis,tis! Ist ja kein Wunder!:laugh:


    duckundwech Michael

  • Wenn ich bedenke, dass die 955ier seit 1999 unterwegs ist und noch heut gut und häufig gehandelt wird und es immer noch welche mit weniger als 30.000 km auf der Uhr zu ergatttern gibt, dann ist mir nicht bang, denn das wird noch 10-15 Jahre so weiter gehen, bis die 955ier echte Raritäten werden . . .


    . . . ausser die barocken Ladys landen bei mir. Dann wären sie nämlich relativ rasch ausgestorben . . . :swoon:
    Aaaaber ich nehme ja bald meine Neue in Betrieb, da ist die Gefahr für deren Vor-Vorgängermodell nicht mehr soo gross :nod:


    Salutations en argent
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...


  • Ich glaub wir waren mit dem Thema fast schon am "Ostersonntag" und haben festgestellt, dass sie eigentlich noch gut lebendig ist. Wie hieß das immer bei den Rittern der Kokosnuss? "Ich bin noch nicht tot, ich fühl mich schon viel besser...". Bald ist ja dann auch wieder Zeit, dass sie ein wenig "spazieren geht" :laugh:


    Hab übrigens grad in der Motorrad News gelesen, dass Triumph fast keine neue Daytona mehr herausgebracht hätte, weil das Sport-Segment stirbt.


  • Hallo Roland


    zu was soll ich mir darüber jetzt Gedanken machen? Meine Lady ist jetzt 4 jahre alt ud ich gedenke sie noch einige Jahre zu fahren. Was der Motorradtrend in 5- 10 Jahren sein wird läßt sich heute sowieso noch nicht sagen, also erst mal abwarten und Tee trinken.


    Totgesagte leben länger.


    Grüßle


    Joachim

  • Zitat von Smartos

    ...... dass Triumph fast keine neue Daytona mehr herausgebracht hätte, weil das Sport-Segment stirbt.


    Wann welche neue Daytona?? :sarcastic_hand:



    Servus
    Franz

  • Zitat von Smartos

    Na die kleene 675er.


    Neu???


    Hast du mal auf das Erscheinungsdatum der Motorrad News geschaut?


    Die 675 ist doch schon seit 2006 auf dem Markt.



    Servus
    Franz

  • Hey, Speety, guckst Du auch hier:


    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Also wenn da mal T nicht bei unserem Joggele abgekupfert hat...:whistle:


    KLICK


    dann weiß ich´s auch nicht.


    In diesem Fred ging es eingentlich ursprünglich um die gesamte Reihe "Sprint" wenn ich es richtig verstanden habe, und ob sie von T eingestampft wird.
    Ein paar Meinungen gab es dazu auch. In etlichen Beiträgen wurde dann aber über sein eigenes Mopped geschrieben, wie toll es doch ist, und wie schlecht die anderen Modelle sind.
    Oder man hat sich gerechtfertigt...
    Nun ja, müllen wir den Fred halt weiter zu, schon seltsam, was für Richtungen eingeschlagen werden können.


    Grüsse
    Roland


  • Hab übrigens grad in der Motorrad News gelesen, dass Triumph fast keine neue Daytona mehr herausgebracht hätte, weil das Sport-Segment stirbt.


    Wird wahrscheinlich an der allgemeinen "Vergreisung" der Motorradfahrer liegen. Der Nachwuchs fehlt, und das sind doch diejenigen (Ausnahmen gibt es natürlich) die sich die "Wetzeisen" zulegen.
    Die haben nähmlich noch keine Rücken- Hüft- und Kniebeschwerden. Auch fallen den jungen Fahren keine Zahnpotesen bei den sportlich harten Fahrwerken heraus.
    Und damit erklärt sich auch der Erfolg des (abgrund tief hässlichen) Dauerbrenners BMW GS. Somit schließt sich der Kreis. Die eine Seite legt mehr Wert auf den Reisekomfort. (GT)
    Andere (zb. ich) geben der Sportlichen Optik (ST) den Vorzug.

    ich denke, also bin ich... hier falsch!