Lenkererhöhung ST 955 / 1050


  • Und nu?


    Grüße Thomas


    Wieso und nu? Ich denke, Du hast einen Superbike-Umbaukit von LSL gekauft und wolltest ihn montieren. Dann hat sich das Thema mit der RIWI-Erhöhung doch eh für Dich erledigt, oder nicht?


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"


  • Mein lieber Thomas


    ich halte erstmal gar nichts von niemand!
    In meinem Beitrag habe ich nicht über Dich geschrieben, sonst hätte ich das explizit erwähnt!
    Aber anscheinend ist ja was dran wenn Du dir diesen Schuh anziehst.
    Das Du recht unbeholfen bist, ist mir aufgefallen, in etlichen Deiner Beiträge, eigentlich in allen Beiträgen. Nun gut, jedem das seine, mir doch egal.
    Du hast zwar Ideen, aber ich verstehe nicht, was Dein Problem ist, diese zu realisieren. Hilf dir doch mal selbst!


    Einige Leute haben recht komplizierte Umbauten durch den TÜV gekriegt (mit Abnahme nach keine Ahnung was für einem §) mit Teilen die nicht für die Sprint, nicht mal für Triumph gebaut worden sind, jedenfalls ist das ganze in die Papiere eingetragen worden. Wumi hat es mit den Papieren, die auch Du in den Händen hältst, eingetragen gekriegt (und nicht als einziger). Gedenkst Du nicht schön langsam, Dich mal in Frage zu stellen??? Dieses gesunde Selbstvertrauen hätte ich gerne!


    Mir ist es egal, was Du da machst, ich habe kein Vor-oder Nachteil dadurch. Wenn ich mir auch z.B. Dein Thread zum Thema Diebstahlschutz in Erinnerung rufe, dann stelle ich fest, Du hast mit einer Idee und nichts dahinter 4 Seiten zugemüllt, wobei nichts zählbares rumgekommen ist. Schön, dass man eine Idee hat...


    Ich habe für mich beschlossen, Deine Beiträge nicht mehr zu beachten, es ist leider nur Zeitverschwendung und führt zu nichts.
    Troll


    Mach´s gut
    Roland

  • Beitrag von t-shifter RIWI: Finger weg!


    Deine Aussage riecht schwer nach ! Ruf- u Geschäftsschädigung !


    Hab letzte Woche die Lenkererhöhung für Sprint ST 1050 u ST 955i von RIWI bekommen Angebaut - und ab zum TÜV ! Vor Ort an beiden Moppeds ""Sicht u Funktionskontrolle"" und der Kommentar " Kennen wir - seit 2001 bestens bewährte Bauteile "
    War alles in etwas mehr als eine Stunde erledigt
    Zur Ünterstützung und als Basis der beantragten Einzelabnahme hat mir Riwi das nicht mehr gültige "Gutachten " mitgesandt. siehe auch im Beitrag von " t-shifter "
    Hab mir erlaubt, Riwi über deine Beiträge zu informieren.

  • Wenn du meinst, dass die Unterlagen, Infos und Hinweise, die RIWI selber gibt, geschäftsschädigend sind, dann promote mal ruhig weiter...


    Grüße Thomas

  • Wenn dir dein "wohlwollender Graukittel" die Teile nicht eintragen will/kann/darf, fahr doch einfach zu ner anderen Prüfstelle... irgendeiner wird es schon eintragen...

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

    • Offizieller Beitrag


    Könnt ihr mal bitte eine kurze Werbepause machen ???


    Ich muss mal schnell neue Chips und Cola holen. :whistle:
    Dann kann´s weitergehen. :nod::laugh:



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Thomas,
    frag mich wirklich wo Du ein Problem hast:questionmark:.
    Probier es doch einfach woanders aus, wenn DER TÜV-Beamte der Dienstelle XY zickt, oder geh zur
    Konkurrenz DEKRA oder GTÜ.
    Der TÜV, Dekra und Co. sind mir mittlerweile sowas von egal, seitdem die sich über Peanuts wie zu kurze
    Kotflügel aufregen aber 10 Jahre alte Reifen mit mehr als 2mm durchwinken.
    Meine selbst eingebauten "Emil Schwarz" Lenkkopflager kann der TÜV Beamte garnicht erkennen;
    dies sind aber mindestens genauso wichtige Teile wie simple Lenkererhöhungen. Ich baue mir schon aus
    eigenem Interesse und Liebe zum Leben keinen Schrott ein.
    Silvi hat mir übrigens das Teilegutachten netterweise per Post gesendet und ich sollte mich schon sehr
    wundern wenn ich damit die RIWIs nicht eingetragen kriege.


    Stay cool
    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Nur, weil immer wieder "TÜV-Beamte" geschrieben wird, ein Hinweis. Beamte sind beim Staat angestellte Menschen, bei Wikipedia steht z.B. "Ein Beamter in Deutschland (Bundes-, Landes-, Kommunalbeamter, juristische Person des öffentlichen Rechts) steht gegenüber seinem Dienstherrn in einem besonderen öffentlichen Dienst- und Treueverhältnis."


    Der TÜV ist eine private Organisation, dementsprechend sind die dort angestellten Mitarbeiter Angestellte dieser Organisation.


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • ZITAT:
    von t-shifter


    ""Genaugenommen sieht das Gutachten nicht nur mysteriös aus, man könnte fast glauben es ist mehr schlecht als recht zusammenkopiert worden""


    war die letzten Tage mal in München und hab mich beim TÜV-Automotive München genauer
    bezüglich des Gutachten Riwi-Lenkererhöhung erkundigt.


    Diese "Gutachterliche Stellungnahme" ist absolut korrekt in Ausführung und Datum.


    was t-shifter hier zum Besten gibst ist also eindeutig eine UNTERSTELLUNG und rechtlich äusserst bedenklich wenn nicht sogar Verdacht auf Verleumdung besteht


    RR

    Einmal editiert, zuletzt von Joersch () aus folgendem Grund: Namen entfernt. Datenschutz !

  • Moin Ricci Rich!


    Müssen wir jetzt hier schon die Interessen von RIWI vertreten. Für derzeit abverkaufte Lenkererhöhungen gibt es wohl kein entsprechendes Zertifikat mehr für die Eintragung. Es scheint ja so, dass diese uns nicht mehr wollen und uns bezüglich der Sprint im Stich lassen.


    Wenn wir uns jetzt über Umwege und dem wohlwollenden Mitwirken von Forumsmitgliedern Gutachten älteren Datums besorgen müssen um legal unterwegs zu sein, weiß ich jetzt nicht warum ausgerechnet wir keinerlei Bedenken hinsichtlich des Gutachtens und der aktuellen Gültigkeit haben dürfen.




    Was mich jetzt aber ein wenig irritiert:


    Warum muss der Name eines unserer Forumsmitglieder hier in dem Beitrag breitgetreten werden?


    Wäre ja, wenn hier nur angemeldete Besucher Zugriff auf den Thread hätten, vielleicht nicht ganz so tragisch.


    Aber im Web ist es ja jedem zugänglich.




    War das für den Beitrag zwingend notwendig?:questionmark:



    Warum schreibt Du denn deine Vorwürfe unter Deinem Usernamen und nicht mit Deinem richtigen Namen, wenn Du jemand anders hier diffamieren willst?:grumble:


    Ist für mich nicht ganz schlüssig.




    Schönen Abend noch



    Karlheinz

  • Hallo zusammen,


    war heute mit meiner RIWI Lenkererhöhung beim TÜV zur Einzelabnahme an ST 1050 mit abgelaufenen Gutachten für 955i.


    Kein Problem


    Kann den Kauf bei RIWI weiterhin empfehlen


    Gruß


    Stefan

    Wer die Freiheit für die Sicherheit opfert, wird beides verlieren (Benjamin Franklin 1706-1790)


    grün ist die Hoffnung, british racing green das Leben

  • Hallo Leute, wollte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben: Habe die RIWIs gekauft, hat 2 Wochen gedauert bis sie da waren, und ratet, warum? Der Herr sagte mir, die sind extra gefräst und eloxiert worden, also KEIN Abverkauf, und trotzdem ein TOP Preis. Die Teile sind erstklassig gefertigt, der Anbau war absolut kein Problem, und sogar das "Bremsarmatur durch die Gabelbrücke fädeln" hat einwandfrei geklappt, irgendwer hier meinte mal das ginge nicht. Kupplungszug habe ich auch etwas hinter die Gabelbrücke verlegt, alles piccobello!


    Also ich bin sehr zufrieden, und nach meiner ersten 600 km Tour wollte ich immer noch nicht absteigen und hatte keinerlei taube Hände (was mir letztes Jahr in Schottland noch anders ging), kann also nur sagen:


    Absolut empfehlenswert!


    Fragt mich bitte nicht nach der Eintragung, mit sowas bin ich seehr flexibel ... will sagen das geht mir am A**** vorbei.

  • Hallo,


    2009 hab ich mal was zu den RIWI Erhöhungen im T5net geschrieben, mit Bildern und Anbau-Bericht: http://www.t5net-forum.de/foru…x.php?showtopic=50729&hl=


    Gruß
    Frank


    Danke, Frank, interessant, inzwischen sehen die RIWIS etwas anders aus, nur 2 Schraublöcher und keine Klemmungsschraube mehr, und Du hast sie ja an die alte Sprint angebaut, aber hier die passten auch an die 2010er (die ja schon höhere Lenkerstummel verbaut hat) ...