Schraubertag beim Stammtisch "OL und umzu"

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen,


    Am 23.03. können wir einen Schraubertag beim Vollstrecker anbieten. Er hat eine gut sortierte und warme Garage.


    In erster Linie geht es um das Ventilspiel an der 955i (bis 2001) und 1050er.
    Unter Anleitung von Gogo werden wir unser Ventilspiel kontrollieren und gegebenenfalls die Shims tauschen. Dabei liegt die Betonung auf "Anleitung", wir werden selbst Hand anlegen und Gogo wird uns mit Rat zur Seite stehen.


    Wenn jemand seine Gabelfedern, - öl oder Simmerringe tauschen möchte, ist das auch möglich. Gogo bringt sein Spezialwerkzeug mit.


    Werkzeug, Tune ECU und Kaffee sind vor Ort.


    Wer Interesse hat und Klaus seine Adresse nicht kennt, kann sich bei uns per PN melden und bekommt dann Auskunft.
    Die genaue Uhrzeit wann wir starten, geben wir noch bekannt, es ist ein wenig vom Wetter abhängig, aber 10.00 sollte schon das Ziel sein.
    Wer nur zum zugucken und schnacken kommen möchte, auch kein Problem. Auch Tigerdompteure sind nicht ausgeschlossen.


    Grüße
    Koko

  • Moin moin,


    ich hätte Euch gern Besucht, habe aber leider mal wieder Rufbereitschaft und darf den Landkreis nicht verlassen.


    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

    • Offizieller Beitrag

    Augen auf Micha! 23.03.! Davon gibt es noch keine Bilder. Toll was ihr da macht, sowas hätte ich hier auch gerne, könnte als mehr oder weniger Nichtschrauber wohl ne Menge lernen. Schon mal viel Spaß wünscht Euch, Stefan

  • Huch!


    Aber Ende März braucht man doch keine beheizte Garage mehr!:laugh:



    schlechtlesenkannickgutschämtsich Michael

  • Micha !!
    Und nun,,--,,ist immer noch Winter :sad:
    Aber,was solls, noch sind die Straßen hier schneefrei.:top:
    Feuerholz für den Ofen,Heiß-und Kaltgetränke (Glühwein :winter: ) sind ausreichend vorhanden !


    Also,wem am Samstag die Langeweile plagt,kommt einfach mal vorbei. Meine Adresse gibts per PN.


    Bis Samstag
    Klaus


  • Und nun,,--,,ist immer noch Winter :sad:
    Aber,was solls, noch sind die Straßen hier schneefrei.:top:


    Das schon, aber ansonsten war´s draußen nicht so wirklich auszuhalten ...
    :winter:


    Feuerholz für den Ofen,Heiß-und Kaltgetränke (Glühwein :winter: ) sind ausreichend vorhanden !


    Fürwahr - das hast Du wirklich fein gemacht! Und der glühende Hugo auch!


    Gab wirklich viel zu sehen (neben einem offensichtlich sehr moppedorientierten Jagdhund:smile:).



    Ach, da ist also die Kolbenrückholfeder?


    Währenddessen hat Klaus, der ja sowohl was Fahrweise als auch Lautstärke angeht eher den äußerst dezenten Auftritt bevorzugt, versucht, sein Mopped auf Elektroantrieb umzubauen:


    Ist ihm letztlich allerdings nicht gelungen ...


    Koko (zunächst noch ganz zuversichtlich) hätte vielleicht doch nicht sein Ventilspiel (also das vom Mopped) messen sollen
    , weil das unweigerlich zu sowas führt (ob das alles wieder seinen Platz gefunden hat, kann ich nicht sagen, weil ich nicht so lange da bleiben konnte ...).:whistle:
    Heimlich hängt sein Herz sowieso an dem Unaussprechlichen .
    Und hier erklärt Gogo, wozu das, was Koko da in der linken Hand hält, gut ist .


    Ach ja, der Kai, hier lacht er noch (das war, bevor er versuchen sollte, sein Mopped wieder anzuschmeißen) ... ... nee, hat auf Anhieb geklappt!


    Schön war´s - danke an alle Beteiligten!
    Und latürnich ganz speziell an Greta und Klaus!:worship:


    Gruß
    Christoph

    !! VORSICHT !!
    Bitte auf keinen Fall weiterlesen - der Text endet hier!

    Einmal editiert, zuletzt von Fango ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja Moin erstmal,


    Für alle die es interessiert, meine lief dann um 21.30 auch wieder.


    Mehr dazu später.


    Grüße
    Koko

  • Super!!!:pokal:


    Schön das Ihr noch alles zusammenbekommen habt.
    Die Gesichtausdrücke gestern um halb acht abends kann man auch nicht wirklich beschreiben.
    Da war die Stimmung so ziemlich auf Außentemperatur.:sad:


    Danke nochmal an Gogo für seine tolle Unterstützung :top:
    Danke auch an Klaus und Greta für die warme Werkstatt(Mühle) und das Essen und Getränke:top:
    Und natürlich allen anderen die mal eine helfende Hand oder gute Tipps bereit hatten.


    War ein sehr schöner Tag:flowers:


    Gruß Kai

  • Hallo!


    Ich hätte auch noch 3 Bilder.



    Auch von mir noch vielen Dank für den super Schraubertag. Der Dank geht insbesondere an Klaus und Greta für die Versorgung mit Speis und Trank :pokal: .


    Die Schrauberwerkstatt nur vom Feinsten. Hier konnten wir dem Wetter gut widerstehen, was glücklicherweise nur draußen stattfand.


    Auch für Gogo, der extra von der Ostsee zu uns gekommen ist. Genial sein Ventil-Niederhaltewerkzeug. Echt top.:top: Danke.

    Für die Mitsprinter des OL-STammtisch möchte ich mich auch noch sehr bedanken:worship:. Jeder konnte guten Rat mitbringen, wertvolle Tipps und gute Laune. :cheer:







    Hat richtig Spass gemacht. War toll.



    Karlheinz

  • ...


    aber Ihr seid Euch alle ziemlich sicher, welches Teil von welchem Mopped am Ende in welches wieder ( oder auch erstmalig:tongue:) eingebaut worden ist??? :sarcastic_hand:


    uuuundschnelllwechhhhh...


    Der Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Ich glaube meine hat jetzt 1050 ccm. Sie stand neben einer neueren ST und beide gaben so komische Töne von sich. War glaube ich Seelenwanderung.



    Esoterische Grüße


    Karlheinz

  • Moin,


    da es an meiner :love: nichts zu schrauben gab habe ich sie auch sicherheitshalber in der heimischen Garage gelassen. Nicht das ihr noch etwas entfernt worden wäre.:tongue:


    Aber auch ohne meine:love: durfte ich mich mit Rat und Tat einbringen. So das auch Koko’s:love: endlich gegen 21:30h wieder ein paar Töne von sich gab. Sehr schwere OP.



    Danke nochmals an Greta und Klaus für
    1. Speis und Trank,
    2. für eine sehr angenehme „Schraubertemperatur“
    3. für die Geduld.

    Und ein besonderer Dank an Gogo, der sich dann erst sehr spät in die „weiße“ Heimat verabschieden hat.

    War aus meiner Sicht ein gelungener Tag.

    Grüße
    Tappy

    In der Nase zu bohren ist bei manchen die einzige Art, in sich zu gehen. (Graffito)

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    So um 2:00 Uhr war ich dann auch von diesem Schraubertag wieder in meinen eigenen 4 Wänden.


    War am Ende doch ein ereignisreicher Tag. Das Motorrad von Koko hat mir zeitweise ganz schön Kopfzerbrechen bereitet. Ich fragte mich mehrmals ob wir das wieder hinbekommen. Aber als um 21:30 ein wohlklingendes Grummeln durch den Raum ging waren wir alle doch wieder bester Stimmung. Bilder habe ich keine aber eine Menge Erkenntnisse mit nach hause genommen. Die größte Erkenntnis war für mich ohne vernünftiges Werkzeug geht nix und auf einen Drehmomentschlüssel sollte man nicht vertrauen.:cry:


    Anerkenneswert finde ich die unauffällige Leistung von Ofenkarl, der sich in völliger Selbstüberschätzung an die Ventilspieleinstellung getraut hat. Das hat er am Ende wirklich Super gemacht. Mit völliger ruhe ist er dabei gegangen. :applause:


    Auch von mir gilt ein ganz besonderer Dank an Greta und Klaus die und die Räumlichkeiten und Verpflegung zur Verfügung gestellt haben.:worship:


    Gruß von der Ostsee

    • Offizieller Beitrag

    Tja, Moin erstmal,


    Ich war gerade bei Klaus und wollte die Verkleidung anschrauben, warm anziehen und ab in die heimische Garage.
    Sie sprang auch auf Schlag an und hörte sich richtig gut an, aber... Das war wohl nichts! Klaus konnte mich gerade noch daran hindern vom Hof zu fahren, es hatte sich eine ziemliche Öllache unterm Möppi gebildet. Anscheinend ist die Ventildeckeldichtung nicht korrekt verbaut.


    Naja, jetzt also das ganze noch mal von vorn. Nur diesmal bin ich um einiges schlauer, man lernt ja nicht aus.


    Grüße
    Koko

  • So nun auch noch ein ganz groooßes Dankeschön von mir natürlich in erster Linie an Greta für die kulinarische Unterstützung und die suuuuper Versorgung mit allem was der Schrauber braucht.


    Dann natürlich auch n Klaus, für das frühe Aufstehen und einheizen, sodass man endlich mal wieder überhaupt einen Schraubenschlüssel anfassen konnte, ohne das er einem sofort an den Fingern festfriert.


    Euch beiden also mein spezielles Dankeschön für Kost und Logie.


    Dann natürlich auch ein groooßes Dankeschön für die hochtechnische, qualifizierte Unterstützung von Gogo und die unqualifizierten Aufheiterungen von Koko (will ja keine Finger in irgendwelche Wunden legen, aber ich habe später angefangen und früher fertig).
    Und natürlich auch an Kai und Wolle noch ein Dankeschön für Erstazteilbeschaffung und Unterstützung beim Zerlegen und Zusammenschrauben meiner Lady.
    Freue mich schon auf das nächsten mal.


    Ciao Pfadi


    Four wheels move the body. Two wheels move the soul! :love:

  • Sch....ße, habe wohl gerade ins Fettnäpfchen getreten, wollte keine Wunden aufreißen.


    Falls Du Unterstützung brauchst Koko, melde Dich!


    Werde am Wochenende aber wohl selber auch noch Mal Hand anlegen. Neuen Luftfilter, etc. habe ich gerade bestellt, hoffentlich kommt das alles noch zum Wochenende.


    Pfadi

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul! :love:

  • Moin,
    Ja,wirklich ein aufregender ,langer Tag !
    Aber so ist das,wenn man eine Multifunktionskneipe auf dem Hof hat.
    Da kommen nicht nur mal Damen zum Sekt trinken,-da werden auch mal die Ladys gestrippt :laugh:
    Und Koko`s :love: gefiel das hier so gut,dass sie noch ein Paar Tage hierbleiben wollte :whistle:


    Klaus