Umbau Sprint ST 1050

  • TC-freies und Helmproblem-loses Grüßle aus dem weiß-kalt-winterlich Allgäu,
    wumi


    Was lese ich da? :swoon: Weiss? etwa Schnee?


    Da wäre ich mir doch nicht so ganz sicher :prohibit: nach dem Wetter, das wir heute hier im Norden geniessen durften.


    Denke mal eher, da ist jemand mit einem TC voll Eis gekommen und hat das Eis mit der Raspel bei Euch im Garten verteilt...
    Aber denken heisst ja nichts wissen :tongue:


    Grüsse gen Süden
    Roland

  • Hi Roland,


    Zitat

    Aber denken heisst ja nichts wissen


    so ist es!


    Im Radio haben sie heute gebracht, das Neustadt (Titisee) und Todtmoos (beide Orte sind im Südschwarzwald) nur mit Winterreifen bzw. Schneeketten befahr sind! :grumble: Wir sind diesen sch... Winter immer noch nicht ganz los. Ist dieses Jahr ein recht zäher Bursche.


    Martina und ich haben heute ihre Schwester in Freudenstadt besucht. Das Aussenthermometer zeigte 2,5°C bei Dauerregen an :sad:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • :sad: Oh Mann :sad:


    Hast Du Deine :love: schon fertig?
    Denn dann kann ich erst recht nachvollziehen, dass es nervt wenn immer noch Winter ist.


    Gruß
    Roland

  • Das wird das letzte Zucken des Winters sein.
    Lt. RTL Wetterbericht kommen aus dem Süd-Osten diese Woche Temperaturen bis zu 27°C. also nix mit Frühling... sofort Sommer.:cheer:

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • Hallo zusammen,


    auch wenn der Winter grad' mal ne Wetter-Pause einlegt (oder umgekehrt?) :sad:


    Es geht munter weiter, meine Neue flott für diese elenden 1,95 zu bekommen:


    Ich hab mir den Sattel ca. 2cm höher, die Fahrersitzmulde ca. 2cm weiter nach hinten pimpen lassen.
    Auch gab's je nen kleinem Wulst vorne und hinten -dass auch ich so richtig drin zusitzen komm...


    Das Material ist so ne Art fester Filz und drüber fester Schaumstoff.
    Die Nähte sind von innen mit Kunststoff versiegelt (ich hoffe sie sind nach nem Regen dann auch wirklich dicht)
    Das ganze bei 'nem netten Sattler von heut auf morgen und auch noch bei mir um die Ecke.
    Für gesattelte 150 Teuros -ich hoffe die erste Probefahrt fällt so geil aus, wie das Teil aussieht. :top:


    Hier mal ein paar Bilder von dem neuen Sattel:
    (der montierte Anblick folgt, sobald das Wetter wieder aktiv ist!)





    Bitte Wettergott mach hin, dass ich bald zum testen kimm!


    Grüße Thomas



    @Roland
    Ich hab das Zahnrad nicht vergessen
    und werd es extra für dich messen,
    doch glaub ich kaum, dass Zähne fehlen,
    da Navi-Tacho 's'selbe zählen...*


    *) fast das selbe, aber das hätte das Fersmaß geschrottet ;)

  • schicke Sitzbank:top:


    Gruß
    Wolle


    Hey Wolle


    wohin willst Du Deine Sitzbank schicken :shok::questionmark:



    Thomas
    Sehr schön geschriebene Zeilen :top:
    Das kann ich Dir mitteilen :nod:
    Die Zähne zählst für mich Du nicht :prohibit:
    Doch vielen Dank für das Gedicht :applause:



    Jetzt hast Du eine tolle Bank
    Der Po wird sagen "Vielen Dank!"
    Darum viel Spass beim Sitzen
    und deinen schriftlichen Witzen :cheer:


    Grüsse
    Roland


  • So, und als Krönung hab ich mir anschließend noch neue Schlappen gegönnt: Metzeler Roadtec Z8 Interact MO.
    Aber jetzt! Der Wahnsinn! 0-Aufstellmoment beim Bremsen und Kurvenräubern... :top:
    Der Lenker und die Reifen:
    ein Gedicht. Grüße Thomas


    ja nö klar Thomas,


    das glaub ich Dir sofort, wenn ich mir mal so Deinen Hinterreifen begugge :worship:
    Grinsegruß von der Fräse

  • Fräse + Roland,


    das Foto entstand nach dem ich die Sprint vom Händler geholt hatte -welches Reifenbild erwartet ihr nach 15Km? :unknw:


    Grüße Thomas

  • :laugh:


    Thomas, wenn Du so eine Diskussion nicht gewollt hättest,
    hättest Du so ein Foto hier nicht reingestellt :applause:


    Zitat

    das Foto entstand nach dem ich die Sprint vom Händler geholt hatte -welches Reifenbild erwartet ihr nach 15Km? :unknw:


    Was hättest du auch sonst schreiben solllen ?
    ich liebe Leute, die nie um eine Ausrede verlegen sind :sarcastic_hand:


    Dieser hier :pokal: sei dein


    Grüsse
    Roland

  • Moin Thomas,


    oder auch Mahlzeit...


    ich hoffe doch nicht, dass mein Beitrag dir eine schlaflose Nacht beschert hat, dass Du zu so später Stunde drauf geantwortet hast...
    Und wieso macht das lesen deines Beitrages schlau :questionmark: Da steht nix von wieviel km du mit dem Reifen zurückgelegt hast bis das Foto geknipst wurde :flowers:, oder ist mir irgendwas Kleingedrucktes zwischen den Zeilen entgangen?
    Auf dem Foto kann man höchstens erkennen, dass durch deine Fahrweise die Karkasse auch flach sein könnte :tongue:.


    Übrigens, die Leitung vom Scottie - passend zur Farbe der Sprint :nod::top:, ich hätte dann aber die Kabelbinder auch in blau genommen, so sieht das farblich nicht ganz astrein aus :prohibit:


    Grüsse
    Roland


    Mir fällt gerade noch einer deiner Beiträge ein, was ist aus dem GT-Auspuff geworden, den du als Massnahme zur Zentralisierung der Masse an deine Sprint montieren wolltest ???

  • moin,


    boah,ihr macht aber ein ganz großen wirbel um dieses top-case!!!
    die 08 in Pacific Blue sieht doch geil aus.

    :top:
    topcase hin oder her,praktisch sehr vorteilhaft und optisch auch nicht mein fall,
    aber;
    es muss doch thomas gefallen.


    und den scotti würde ich auch noch verstecken genauso wie die schlauchleitung.
    viel mehr würde mich die verformung des tankes stören.


    1,2,3 - 59 veränderungen und dann kann auch die schöne aus 2008 in Pacific Blue ganz nett aus sehen, meine persöhnliche meinung.


    gruss aus gifhorn

    carsten
    der es etwas anders mag


    ps:sorry das ich nur kleinschreibung betreibe,der linke flügel will noch nicht so ganz!!!

  • moin,


    boah,ihr macht aber ein ganz großen wirbel um dieses top-case!!!


    Da kann ich Dir nur zustimmen!
    Ich komm mir hier teilweise wie im Kindergarten vor.:girl_cray2:


    Wenn das hier immer so läuft, werde ich sicherlich nicht allzu häufig hier sein. Wenn ich sowas haben will, gehe ich in den VW oder Opelbereich des Motortalk-Forums oder in ein Rollerforum :whistle:

  • Da kann ich Dir nur zustimmen!
    Ich komm mir hier teilweise wie im Kindergarten vor.:girl_cray2:


    Wenn das hier immer so läuft, werde ich sicherlich nicht allzu häufig hier sein. Wenn ich sowas haben will, gehe ich in den VW oder Opelbereich des Motortalk-Forums oder in ein Rollerforum :whistle:




    Servus zusammen,


    ich wollte in Freds von Thomas(t-shifter) nie wieder was reinschreiben, denn der Gute widerspricht sich und auf gutgemeinte Ratschläge
    reagiert er nicht oder nur mit Sarkasmus, so dass der ernstgemeinte Leser das Gefühl bekommt von ihm vera... zu werden.
    Denke da bin ich nicht der einzige dem es so geht.


    Jeder der meint hier seinen Senf reinzuschreiben, mich eingeschlossen, bekommt eine Reaktion, so oder so und wenn er ein ernsthaftes Interesse
    daran hat, dann wird er entsprechend reagieren und antworten. Wenn aber die Antwort dann in einem vehemmten Bohren auf eine "alte", also bereits
    von den anderen abgehakte Meinung bzw. Frage kommt, dann läuft bei dem einen oder anderen halt das Fass über wie es so schön heisst
    und die Reaktion der Antworteten fällt entsprechend aus. Oder wie würdest Du das Verhalten bezeichnen erst über einen abgespeckten Auspuff
    zwecks Gewichteinsparung und besserem Handling hier öffentlich zu fragen und dann ein Topcase auf die ST zu bauen?


    Nee, nee, wer hier ernsthaft frägt bekommt viele brauchbare Antworten, wer aber in seiner Frage bereits Antworten unterbringt oder brauchbare
    Vorschläge immer wieder negiert, der reizt zum Widerspruch. Ganz einfach.


    Deswegen sind wir hier kein Kindergarten sondern meiner Meinung nach das beste Forum der Welt, denn soviel Hilfe, Unterstützung und Freundschaft
    wie hier habe ich weder in der realen Welt noch woanders gefunden und das man sich mal "kappelt" wie wir Bayern sagen ist, da immer oberhalb
    der Gürtellinie, völlig ok.


    Meine unbedeutende Meinung,
    wumi


    PS: Mal ein Beispiel:



    Wer mir jetzt das Topcase erklären kann der bekommt von mir einen Pokal, ein Bier, ein Fleißbienchen und alles was er sich wünscht, hi, hi, hi...

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin







  • moin wumi,


    mit sicherheit hast du da recht,"WIR-SIND-DAS-WELTBESTE-FORUM"
    :top::top::top:
    mit sehr viel gegenseitiger Hilfe, Unterstützung und vor allem Freundschaft
    und wer dann auf gutgemeinte Ratschläge so reagiert,der sollte sich doch vorher überlegen ob er etwas schreibt und fragt oder besser nicht.:nod:

    vielleicht wollte er,mal vorsichtig krass ausgedrückt ohne jemanden etwas zu unterstellen
    "rasen statt reisen",darum die gewichtseinsparung
    und nun hat er sich besonnen und möchte lieber
    "reisen statt rasen",darum der sarg als krönenden abschluß
    beides unter einen hut zu bringen ist nicht so leicht.
    wer richtig gewicht sparen will,muß ein paar €uros über haben und alle erdenklichen teile gegen leichtbau tauschen.
    nur auspuff und akku macht den kohl nicht fett.


    es geht auch anders:
    wer später bremst ist länger schnell,ohne gewichtseinsparung
    auch mit topcase :laugh:


    gruß carsten

  • Zitat

    ich wollte in Freds von Thomas(t-shifter) nie wieder was reinschreiben, denn der Gute widerspricht sich und auf gutgemeinte Ratschläge
    reagiert er nicht oder nur mit Sarkasmus, so dass der ernstgemeinte Leser das Gefühl bekommt von ihm vera... zu werden.
    Denke da bin ich nicht der einzige dem es so geht.


    genauso ging es mir auch, und ich habe mir gesagt, da reagiere ich nicht mehr drauf.
    Aber warum sollte ich denn nicht reagieren? ich muss Thomas seine Beiträge doch nicht ernst nehmen, Thomas ist wie er ist, er ist halt Thomas... und darum fallen dann meine Antworten auf Thomas seine Beiträge dementsprechen aus. Ich denke gerade auch an die Beiträge von Evoroli und dem Löwenmann, die auch aufgehört haben zu antworten - schade eigentlich.


    Zitat

    Nee, nee, wer hier ernsthaft frägt bekommt viele brauchbare Antworten, wer aber in seiner Frage bereits Antworten unterbringt oder brauchbare
    Vorschläge immer wieder negiert, der reizt zum Widerspruch. Ganz einfach.


    Wie die Frage - so die Antwort. Punkt.


    Zitat

    vielleicht wollte er,mal vorsichtig krass ausgedrückt ohne jemanden etwas zu unterstellen
    "rasen statt reisen",darum die gewichtseinsparung
    und nun hat er sich besonnen und möchte lieber
    "reisen statt rasen",darum der sarg als krönenden abschluß
    beides unter einen hut zu bringen ist nicht so leicht.


    Das ist doch erstmal völlig ok, Carsten. Aber die Art und Weise wie Thomas seinen Sinneswandel erklärt...so tun als ob nie was gewesen wäre?
    Gegen ein Topcase spricht nichts, hab ich auch gehabt. Und gegen das blau spricht erst recht nichts, ich finde es auch gut.


    Zitat

    Ich komm mir hier teilweise wie im Kindergarten vor.:girl_cray2:


    Wenn das hier immer so läuft, werde ich sicherlich nicht allzu häufig hier sein. Wenn ich sowas haben will, gehe ich in den VW oder Opelbereich des Motortalk-Forums oder in ein Rollerforum :whistle:


    Moin Martin, ein paar Tage bist Du nun auch schon dabei und hast einige Beiträge hier gelesen, was meinst Du denn mit " wenn es hier immer so läuft"?
    Wenn jemand als Diebstahlschutz versucht, mit nem Spanngurt seinen Hauptständer ans Vorderrad zu spannen, und alle guten Ratschläge als Sinnlos abtut, dann frage ich mich doch mal wo der Kindergarten beginnt und wo er aufhört?


    wumi
    ich hab´s, ich hab´s :cheer: - ich nehme bei der nächsten Gelegenheit das Freibier...

    Zitat

    Wer mir jetzt das Topcase erklären kann der bekommt von mir einen Pokal, ein Bier, ein Fleißbienchen und alles was er sich wünscht, hi, hi, hi...


    Das Top-Case wird mit Helium oder Wasserstoff gefüllt, dann passt das mit der Gewichtsreduktion :applause:




    Roland

    - Natürlich machen wir alle mal Fehler :cry:, ähh...wieviele hat ein Pilot frei ??? :plane:

    - Wer schräg fährt, kann nicht tief fallen.-

    zur Garage bitte hier lang...

    Einmal editiert, zuletzt von cyberoland () aus folgendem Grund: Geistesblitz gehabt

  • Hallo allerseits,


    den Thread verfolge ich auch aus der Distanz.


    Ich war hin und wieder versucht etwas du schreiben, hab's dann aber gelassen, weil es im Grunde zwei Optionen gab und beide m.E. ein Eingehen auf bestimmte Aussagen überflüssig machen:

    Option 1
    Die eine oder andere Aussage war nicht Ernst gemeint und sollte nur eine Reaktion herausfordern: Eine Antwort darauf wäre also sinnlos.


    Option 2
    Die eine oder andere Aussage war Ernst gemeint: Dann wäre ein Eingehen darauf (ganz offensichtlich) genau so fruchtlos.


    Deshalb mein Vorschlag als Moderator, zur Vermeidung unnötiger Schärfe, die wir ja alle nicht wollen: Auch wenn's manchmal schwer fällt und es in den Fingern juckt: Bestimmte Äußerungen einfach nur lustig finden, sich das seine denken und nicht weiter darauf reagieren - es führt doch zu nichts, außer zu Spannungen.


    Ernst gemeinte Fragen rechtfertigen natürlich auch ernsthafte Anworten. In diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin fruchtbare Diskussionen,


    VG


    Daniel