Umbau Sprint ST 1050

  • Ich fahre die Sprint jetzt seit knapp 1.300 Km, die Metzeler Z8 seit ca. 500Km.
    Mit meinen touristischen Ambitionen konnte ich, auf den maroden Sträßchen hier, bisher nur ca. 1 - 1,5 Elefanten überfahren.


    Wer kann das in Grad bemessen?





    vorn


    vorn


    Obwohl ich mal, entsetzlicherweise den Frevel beging, und nach Abspecken fragte -und dies von vielen in schöner Regelmäßigkeit als Rennabition missdeutet wird- ist Renne nicht mein Ding. (Der Geradeauslauf in langgezogenen Kurven wird wg. des TC ab 245 dann doch etwas unruhig)
    Aber meine Schräglagen werden ohnehin durch meine 48er Schuhgröße limitiert.
    Da war die Honda CBR600F unkritischer, da die Fußrasten weiter oben saßen. Das wäre aber bei der Sprint heute keine Option mehr für mich, da mir dann der Kniewinkel nicht mehr gefiele.


    Grüße Thomas

  • Zitat

    Aber meine Schräglagen werden ohnehin durch meine 48er Schuhgröße limitiert.



    :laugh::laugh::laugh: Ha die Ausrede zählt nicht mein Bester !!!!! :laugh::laugh::laugh:



    Ich hab Größe 50 auf´m Huf beschlagen und dat funzt prima :tongue::tongue::tongue:



    Grüße Marcus

  • Ich nenne das immer die "Entenfuß-Fahrer": Folgt man ihnen, sieht man, wie die Füße links und rechts abstehen, wie bei einer Ente halt :laugh:. Hier ist so'n Exemplar: KLICK - die "Deformation" der Füße ist bei manchen aber noch ausgeprägter.


    Dabei gehören die Fußballen auf die Raster, so wie HIER.


    Dann kommt man erst mit den Angstnippeln auf den Boden und erst danach (wenn überhaupt) mit den Fußspitzen. Dann wäre aber auch der Elefant komplett abgehobelt.


    VG


    Daniel

  • Zitat

    Dabei gehören die Fußballen auf die Raster, so wie HIER.


    Mit Begründung bestens beschrieben in Bernt Spiegel´s Buch "Die obere Hälfte des Motorrads",



    müsste ich auch mal wieder lesen, ist mir echt hilfreich gewesen und immer wieder eine nützliche Lektüre.


    Grüsse
    Roland

  • Hallo Thomas


    Nutze doch mal den nächsten Winter und lies dieses Buch:
    http://www.buecher.de/shop/kaw…/detail/prod_id/34526962/


    Oder wenn du den schnellen Erfolg möchtest: Mach mal Fahrsicherheitstraining mit.
    Du wirst dich wundern-


    a) Wie viele Fahrfehler du machst die selber gar nicht bemerkst.
    b) Wieviel dein Motorrad mehr kann als du ihm zutraust.

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • ja, ja, der gute -uralte- Bernt...
    ...der fällt mir auch immer ein, wenn ich mit den Schuhen aufsetzte -klar, dass ich sofort auf die Ballen steige.
    Das Prob ist, dass man unbekannte Kurven mitunter unterschätzt und noch zu bequem sitzt...
    Auf den Zehenballen stütze ich mich immer ab, wenn ich mehr Feeling für anspruchsvolle, flotte Strecken brauche. Auf simplen Strecken nicht -macht ihr das durchgängig, ich nicht...


    Grüße
    Thomas

  • ... -macht ihr das durchgängig, ich nicht...


    Ich wechsel auch immer wieder mal die Fußposition. Auf langen Strecken ohne besonders vielen Kurven (gibt es hier oben im Norden massenhaft), lasse ich die Füße auch gerne mal in der "Entenfußhaltung".
    Als ich im Schwabenland gelebt habe, bin ich immer mit den Ballen auf der Raste gewesen. Und das war auch besser so, sonst hätte ich mir mehr als ein mal die Flunken angeschliffen :girl_wink:


  • Alles korrekt!:top:
    Bis auf das "HIER"!
    Wehe Dir, wenn das keine Motorradjeans war! Dann zieh ick Dir aber sowas von meine Warnweste über den Helm!:laugh:


    Korrektere Bekleidung und grandiose Fusshaltung auf den Rasten: so gehts richtig :applause:


    :laugh::laugh::laugh:


    Den Spiegel les ick nicht! Also den Mopped-Guru meine ick! Viel zu analytisch wird mein Hobby zur Hausaufgabe!:tongue:
    Auch wenn viele Sätze richtig und (irgendwann mal) wegweisend waren, schlaf ick über dieser Lektüre leider ein!
    Kenne die wichtigsten Aspekte trotzdem, weil er immer und überall herangezogen wird!
    Verkürzt und nicht so langweilig halt!:sarcastic_hand:


    PS: geiles Foto, Daniel!:top::top::top:
    Aus dem Familienalbum? Sieht professionell aus!


    aufdenBallentänzelndeGrüsse Michael

  • Wehe Dir, wenn das keine Motorradjeans war! Dann zieh ick Dir aber sowas von meine Warnweste über den Helm!:laugh:

    Kevlarjeans in flashbeige, unrasierte Beine mit Pelzpolsterung und ausgeleierter Boxershort mit PANZER(!)tape am SixSpeckPack fixiert. MEHR Sicherheit geht nicht unter der Gürtellinie. VG Daniel

  • Hi Michael,


    Zitat

    Korrektere Bekleidung und grandiose Fusshaltung auf den Rasten: so gehts richtig


    FAST richtig. Aber nur auf dem Kringel, was das "Hanging off" betrifft :prohibit:!



    belehrendes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • der Vollständigkeit halber, noch mal der original Sattel:



    Und nu der neue, gute 2cm höher gepimpte Sattel:


    ...und hier die Ansicht für Ästheten, jedenfalls die, die nicht beim Kettenöler oder bereits bei Blau schon das gr. K..... bekommen :tongue:


    Grüße Thomas

  • moin,


    wenn es der hintern braucht,warum nicht!
    :smile::top:



    noch ne andere frage:


    es sieht so aus als ob du im tank ne riesen beule hast!
    wenn ja woher kommt die denn (tankentlüftung) ?


    gruss carsten



    • Offizieller Beitrag


    Das ist mir auch gleich aufgefallen.
    Zumal das Spaltmass zwischen Tank und Rahmen auch nicht wirklich gleichmäßig verläuft.



    Gruß Joersch

  • Sieht mir auch nach defekter Tankentlüftung aus!


    Da solltest Du schnell handeln und reklamieren!
    War das seit Kauf so?
    Wenn Du ein paar Kilometer fährst, dann hältst, dann den Tankdeckel öffnest- zischt dann der Unterdruck raus?
    Wenn nicht, könnte die Entlüftung schon repariert sein!


    Ob der Tank verbeult ist, oder nicht, kriegst Du auch leicht raus!
    Bei leerem Tank sollten 20 Liter reingehen!


    ojemineruft Michael

  • Ob der Tank verbeult ist, oder nicht, kriegst Du auch leicht raus!
    Bei leerem Tank sollten 20 Liter reingehen!


    Stimmt, aber die Ferndiagnose ist anhand der Fotos auch ohne Literung eindeutig :cry:.


    Bleibt zu hoffen, dass der Austausch auf Garantie geht.


    VG


    Daniel

    • Offizieller Beitrag


    Naja,


    er wollte doch eh eine Schwerpunktverlagerung.
    wenn nur noch 15 liter rein gehen, ist der Schwerpunkt auch nicht so hoch.
    :laugh:


    Gruß Joersch