Tankanzeige Spinnt

  • HAllo zusammen... wer kennt das auch !!!


    Tankanzeige steht auf Reserve..... ich tanke die Dicke voll und nun kommts :cry:
    Die Anzeige bleibt stehn und rührt sich vorerst nicht. Erst nach einer ganzen weile bewegt sie sich nach oben.
    Balken für Balken.... :grumble:
    Und erst nach längerem stehen zeigt sie wieder ganz voll an.
    HAbe schon Fehler auslesen lassen... ohne Erfolg.
    Neues Tune drauf... Ohne Erfolg.
    Leider bin ich Technisch nicht so gut drauf um das Teil auszubauen und nach Kabelbruch zu schauen oder so.
    Hat jemand Erfahrung damit an was es liegen könnte und was ggf ein neuer Tankgeber kosten wird ??


    Gruß aus Solingen, wo das Wetter am WE auch besser werden soll :applause:


    Andi

  • Hallo Andi,


    laut Fahrerhandbuch ist das bei der GT voll normal. Die Sprint muss erst ein paar Meter bewegt werden, bevor "voll" angezeigt wird. Demnach eine Sache ohne Folgekosten, da nix erneuert werden muss.


    Sonnige Grüße von nebenan :megacool:


    Michael

  • Michael...
    leider ist es bei der ST 1050 nicht normal. das dauert viel zu lange bevor sich die Balken der Anzeige bewegen
    und wieder angezeigt wird das Sprit im Tank ist.
    Habe das Phänomen auch erst seit kurzem. Genauer gesagt seit den letzten 3 Tankungen.
    Davor war es so, das wenn ich getankt habe sofort die Anzeige " Voll " angezeigt hat.


    Gruß
    Andi

  • Ist bei mir ähnlich, die :love: will erst einen km bewegt werden, eh sie merkt dass sie mal wieder richtig voll ist:pokal:

  • Lach.... einen KM würde ich ja nichts sagen :whistle:...
    Aber 30 Km bis sich was tut.... :grumble:


    Gruß
    Andi

  • Hallo Andi


    Keine Panik. Meine ex 05 :love: war sofort die Tankanzeige auf voll. Bei meiner jetzigen 08 :love: kommt die Tankanzeige auch Schritt für Schritt.
    Heute bin ich bei, Anlassen vom Starterknopf abgerutscht. Dadurch war die Spritanzeige sowie die Restlaufkilometeranzeige auf 0. Auch hier kam alles Schritt für Schritt zurück.


    Auf jeden Fall hatte Triumph beim Tankgeber etwas geändert.


    Meist so nach 2 bis 3 Kilometer stimmen die Anzeigen wieder.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • dauert bei mir auch ewig lange bis Sie voll anzeigt.
    Das geht bei mir fast schneller :swoon:


    Gruß Dirk

  • Aber auf einmal..... ???
    Vorher war alles normal.
    Hat immer sofort voll angezeigt. Seltsam seltsam.

  • ...Tankanzeige steht auf Reserve..... ich tanke die Dicke voll und nun kommts :cry:
    Die Anzeige bleibt stehn und rührt sich vorerst nicht. Erst nach einer ganzen weile bewegt sie sich nach oben. ...


    Hab ich an meinem Moppelchen schon zwei mal beobachten können.
    Die genauen Unstände die zu dem Verhalten geführt haben sind bislang nicht reproduzierbar ...


    ST1050 Modell 2008 mit dem Blechtank (da ist meines Wissens nach ein anderer Sensor drin als beim Kunststofftank).



    Gruß: Bastian

  • Also.... Meine Dicke ist eine 07er. Und bis vor 3x tanken war alles normal.
    Tanken und sofort hat sie Voll angezeigt.
    Jetzt reagiert die Tankanzeige aber nicht mehr wie vorher.
    Ich warte eigentlich nur drauf das sie garnichts mehr anzeigt.
    Kann der Längerer defekt sein oder ein wackelkontakt haben oder So.
    Denn es passiert ja immer wieder das sie erst nach zig Km und Zeit reagiert und das sehr zögerlich .
    Also ich finde das nicht normal.
    Gruß
    Andre

  • Das Dazulernen der Tankfüllung kenne ich nur von meiner damaligen Tiger.


    Bei meiner 06er Sprünt schwankt es auch manchmal. Denke mal der Tankgeber geht nach der Bahn des Uranus oder hat vermutlich irgendeinen "Mist" angesetzt. Meine aber, dass es eine zeitlang besser war, als ich zu jeder Tankung einen Schluck Karftstoff-Satbi hinzugekippt habe.

  • Also.... Meine Dicke ist eine 07er. Und bis vor 3x tanken war alles normal.
    Tanken und sofort hat sie Voll angezeigt.
    Jetzt reagiert die Tankanzeige aber nicht mehr wie vorher. ...


    Nabend Andre,


    hattest Du vor kurzem dne Tank runter und die Steckverbindung getrennt?
    Vielleicht sitzt die zur Zeit einfach nur nicht richtig/fest/kontaktfreudig?



    Gruß: Bastian

  • Hatte ich an meiner :love: auch ein paar mal (von 09, Blechtank).
    War ganz merkwürdig, beim Anlassen habe ich den Starterknopf nicht richtig gedrückt. Anlasser hat angefangen zu drehen, Kontakt kurz unterbrochen, danach sprang der Motor an aber alle Balken der Tankanzeige gingen erstmal runter.
    Die Balken kamen dann mit der Zeit wieder, bestimmt über 20 Km oder mehr.
    Da die Anzeige sich jedoch normalisierte habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht.


    Normalerweise dauerte es bei meiner nach dem Tanken ca. 1 - 2 Km.


    Grüsse
    Roland

  • beim Anlassen habe ich den Starterknopf nicht richtig gedrückt. ....... , danach sprang der Motor an aber alle Balken der Tankanzeige gingen erstmal runter.
    Die Balken kamen dann mit der Zeit wieder, bestimmt über 20 Km oder mehr.


    Kenn ich eigentlich nur von meiner Tiger her. Aber solange die Anzeige funktioniert, würde ich mir keinen Kopf machen.


    Gruess Steff

  • [FONT=&quot]Meine [/FONT]:love:[FONT=&quot] (05) hat nach einem Update, vor 2 Jahren, auch dieses Phänomen. Balken für Balken erscheint langsam bis zu Voll. Mal dauert es 1-3 Km, mal bis zu 15 Km. Manchmal hilft nach ca. 1 Km Zündung aus und wieder an. Aber, mir völlig egal, da 1. ich weiß es ja, Tank ist voll und 2. nach ein paar Km alles wieder „paletti“.[/FONT]


    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Grüße[/FONT]
    [FONT=&quot]Tappy[/FONT]

    In der Nase zu bohren ist bei manchen die einzige Art, in sich zu gehen. (Graffito)

  • Aber auf einmal..... ???
    Vorher war alles normal.
    Hat immer sofort voll angezeigt. Seltsam seltsam.


    Hast du ab und an Startprobleme oder orgelt der Anlasser lange?


    Ich hab das Phänomen auch ab und an und habe die vermutung das es mit einem Spannungsausfall/-spitze des BC zu tun hat und er diese Daten erst wieder einlernen muss!

  • Hast du ab und an Startprobleme oder orgelt der Anlasser lange?


    Ich hab das Phänomen auch ab und an und habe die vermutung das es mit einem Spannungsausfall/-spitze des BC zu tun hat und er diese Daten erst wieder einlernen muss!



    Ne ich habe keine Startprobleme.
    Die Dicke springt immer SOFORT an.
    Na ich warte einfach mal ab ob es schlimmer wird. :whistle:
    Aber Seltsam ist das schon.
    Meine 05er hat sowas damals nicht gemacht :laugh:


    Gruß und allen einen DANK :applause:
    Andi

  • Moin Andy,


    also ein Sensor iss da nicht drin, im Geber für die Tankanzeige. Das ganze funzt wohl eher "elektromechanisch" und da kann ich mir vorstellen, dass eine Reinigung dessen wohl zum Erfolg führen könnte.
    Es ist denkbar, das auf Grund der Konstruktion und Ablagerungen, dieser dann irgendwann mal nur zögerlich reagiert.
    Ich hatte erst Gestern wieder mit solchen Ablagerungen vom Benzin zu tun. Nämlich beim Rasenmäher und auch der bekommt nur gutes Super.
    Und da unsere :love: im Regelfall im Winter ja auch stehen ( am besten mit vollem Tank ), könnt ich mir das am Geber für die Anzeige auch vorstellen.


    Gruß Uwe