Neueste Schöpfung

  • Hi Leute


    ich habe in der letzten "Motorrad" ein Foto der kommenden Streettriple gesehen und wollte euch mal zu eurer Meinung dazu fragen....................

    Ich persönlich finde die Entscheidung nicht schlecht eine Kombination aus Daytona 675er Motor und Fighter zubauen, ich denke das da einige Leute drauf einsteigen die sich keine Speedtriple leisten wollen/können aber trotzdem ein ähnliches Feeling bekommen wollen...........


    Grüsse

    Michael


    (und keine Angst ich bleibe meiner Sprint ST 1050 treu)

  • Und Großgewachsene müssen sich die "teure" Speed Triple kaufen, weil sie auf die Street Triple nicht raufpassen. Das Leben ist unfair:sad:.


    Sieht aber schick aus.

  • Hmm, der mächtige und enorm präsente Kühler ist schon sehr gewöhnungsbedürftig...


    Ich verstehe auch nicht so recht, welche Klientel da angesprochen werden soll: Die Fahrer der "großen" Speedy sind ja wohl ganz zufrieden und die Konkurrenz der "Streetfighter" (bescheuerter Begriff) setzt auch auf Hubräume ab 1000 cc aufwärts.


    Oder wird sie sich über den Preis verkaufen müssen?


    Mal gespannt, ob sie ein Erfolg wird.


    Grüße!


    Daniel


  • Ich persönlich finde die Entscheidung nicht schlecht eine Kombination aus Daytona 675er Motor und Fighter zubauen, ich denke das da einige Leute drauf einsteigen die sich keine Speedtriple leisten wollen/können aber trotzdem ein ähnliches Feeling bekommen wollen........


    Ein hübsches Mopped und bei dem angekündigten Preis bestimmt auch für einige interessant, die sonst die Marke Triumph nicht in Betracht gezogen hätten.


    Jetzt fehlt nur noch ein Mittelklassetourer ("Sprint 675") mit hohem Lenker und mittelhoher Scheibe (á la 2007er Sprint ST).
    Mit der Motor-Abstimmung der Street Triple wäre der goldrichtig. Vielleicht auch noch mal 3-4 PS weniger und dafür NOCH mehr Bums unten rum :-)))
    Und das ganze könnte preislich noch unter der drögen (und hubraumgleichen) Honda Deauville liegen...

  • Zitat

    ...und wollte euch mal zu eurer Meinung dazu fragen...


    Absolut nicht mein Ding! Abgesehen davon, das es sich um ein Naked Bike handelt, welches ich nicht bevorzuge, gefällt mir weder die alte, noch die neue und (deswegen auch die 675er) Speedy nicht :bad:. Sonst hätte ich mir auch diese statt der Sprint kaufen können ...



    vollverkleidetes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ich bin mir auch unschlüssig.. Ein 675er Nacketbike... Irgendwie drängt sich mir da der Gedanke auch: gewollt aber nicht gekonnt...


    Und für welche Käuferschicht soll das Prachtstück sein??
    Für Anfänger optisch u.U. interessant aber dafür zu viel PS und zum Umsteigen zu klein. Da kann ich dann auch die Richtige kaufen...


    Man wird sehen wie sie sich bei den Fahrtests schlägt..

    • Offizieller Beitrag

    So als Drittmoped könnte ich sie mir schon vorstellen. Leichtes feuriges Heizeisen für die kleine Runde am Sonntagmorgen oder nach Feierabend.:nod:

    • Offizieller Beitrag

    Männers, seid Ihr die Daytona 675 schonmal geritten? - wenn nein, dann bitte keine Frage nach dem Hubraum - und die nackte 675 rückt einen dann wenigstens in eine einigermaßen menschenwürdige Sitzposition. Das Ding ist sicher rattenscharf, wenns darum geht, in engem Geläuf Supersportler in tiefe Depression zu stürzen. Als ich vom 675er Motor zurück auf den 955er gewechselt habe, dachte ich nanu der ist ja so drehfreudig wie ein Lanz...


    Und es gibt ja durchaus Menschen, denen die Speedy-Optik gefällt, die aber u.U. nicht so schmerzfrei die Differenz von 3k€ auf den Tisch legen können...


    Mir persönlich gefällt sie (im Übrigen hat sich nie jemand ernsthaft überlegt warum Ducati ne Monster 695 und gleich 2 Monster mit 1000ccm ausliefert)...


    My 2 cents


    Franz

  • Hallo,


    ich find die kleine "Street Triple" rattenscharf!!!
    Ich hätte mir vom Aussehen statt einer Sprint 1050 lieber eine Speed Triple 1050 geholt, aber sie hat kein ABS. Ich möchte auf dieses Feature nicht mehr verzichten... man braucht es jahrelang nicht und dann plötzlich ist es Gold wert!


    Nur finde ich, hätten die Ingenieure einfach die Power von 120PS lassen sollen, da Speedyfahrer nicht bummeln wollen...


    Gruß Markus

  • Das war auch mein Gedanke... Mit ca. 80PS wäre es ein schöner Anfänger-Bike...:sad:


    Ich wümchte sogar das es sie damals schon gegeben hätte. Dann könnt ich mit ruhigem Gewissen behaupten Fernost-Frei zu sein!! :cheer:



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Das war auch mein Gedanke... Mit ca. 80PS wäre es ein schöner Anfänger-Bike...:sad:

    Moin.

    Ich dachte eher an 98PS, in der Versich. ausreichend günstig u. für den kleinen Motor dadurch einen Drehmomentverlauf welcher etwas niedrigere Drehzahlen zuließe.

    Gruß


  • Ich verstehe auch nicht so recht, welche Klientel da angesprochen werden soll: Die Fahrer der "großen" Speedy sind ja wohl ganz zufrieden und die Konkurrenz der "Streetfighter" (bescheuerter Begriff) setzt auch auf Hubräume ab 1000 cc aufwärts.



    Daniel


    Mich zum Beispiel!!:nod:


    Nach einer Probefahrt mit 'ner 675 Daytona war ich von diesem Motor mehr als begeistert.:top:


    Nie als erstes Mopped, aber als Spaßmopped jederzeit. Und bei diesem Fahrwerk dürfte auch ein Speedy-Fahrer so seine Probleme bekommen!!!!:whistle:



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)




  • Moin moin,
    es werden zwei weitere Leistungsvarianten angeboten 98 und 34 PS!

    Und meine Meinung: Tolles Wetzeisen. Mit allen Betriebsmitteln unter 200 kg! Genau das richitge Einstiegsbike für meine Frau... dann natürlich erstmal gedrosselt.
    Gruß, Purpleblue

  • Das Bike ist optisch und technisch absolut der Bringer. Aber wer hat sich diesen Zungenbrecher Namen ausgedacht? Warum nicht Speed Triple 675??? Bei der Daytona gehts doch auch, und "Speed Triple" ist Kult.
    Bei der Leistung sehe ich auch die versicherungsgünstigen 98 PS als die beste Variante an. Aber bevor wir weiter mäkeln,- erst mal fahren- das Teil.
    Mit triumphalen Grüßen
    Thomas:top: