• Hallo Thomas,


    würde mir mal die Dimensionen raussuchen und dann überlegen, wo Du das Ding überhaupt installieren kannst.


    Evt. musst Du den Kompressor von der Tröte trennen.


    Gruss


    Daniel

  • Hallo Daniel,


    gute Idee! Ich fertige ne Papp-Schablone (L x B x H 11 x 9,5 x 14) an, dann wird sich ein Einbauort hoffentlich finden...:whistle:


    Ansonsten gilt wie nach wie vor, fahr-halte dich immer, als wenn nur besoffene Deppen die Strassen bevölkern und sei nie schneller, als dass du noch gepflegt reagieren kannst!


    -Gestern schon wieder:
    Kreisverkehr, Einbieger fährt mir kurz vor meiner Ausfahrt stoisch in die Linie -gesetzten Blinker und gedrückte Hupe? Hä? Ignoranz auf ganzer Linie -vermutl. wieder einer, den das Autofahren vom Telefonieren abhielt...:swoon:


    Ich geb Bescheid, ob und wo sich das Teil einbauen lässt.


    Grüße Thomas

    • Offizieller Beitrag

    dann wird sich ein Einbauort hoffentlich finden...:whistle:


    Da bin ich mir bei dir ganz sicher. :nod:
    Und wenn es mit einem Saugnapf auf dem Tank ist. :whistle: :sarcastic_hand:



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • ja, es könnte eng werden.
    Der einzig brauchbare Platz scheint unter dem Staufach in der Verkleidung zu sein. Dazu muss man das aber erst mal herausnehmen.


    Wo haben denn die aktiven Strebel-Huper ihre Teile untergebracht?


    Grüße Thomas

  • Wo haben denn die aktiven Strebel-Huper ihre Teile untergebracht?


    Grüße Thomas


    grüss dich thomas!


    meine dezente hupe hängt direkt unterm scheinwerfer (das kleine schwarze plastik dings). dort entfaltet sie mangels verkleidung die schönsten töne beim betätigen des entsprechenden knöpfchens...:whistle:


    gruss aus dickes B
    karsten


  • das war, als das foto gemacht wurde, sicher in jsons dose auf dem weg vom gardasee zu den tridays....nicht dass das beautycase noch kaputt geht....


    aber danke für deine anteilnahme....

  • Danke für die Infos.
    Wenn ick dat richtig sehe, sind die Trööten li+re vom Kühler einer RS montiert. Es ist jedoch nicht die truck-Tröte, also mit Kompressor. Frage: RS und ST haben da gleich viel Platz über?


    Ansonsten gab mir vorhin am Treff ein VFR800er-rider den Tipp, das Teil außen an die Verkleidung zu montieren -da der Sound ja möglichst nicht in der Verkleidung versickern sollte... -ich muss sagen i.wie gar nicht so abwegig.
    Und es würde ja auch zu mir passen, oder? :tongue:


    Grüße Thomas

  • Spiegelarm - die Idee finde ich Klasse!


    Würde ich aber erst abklären mit dem Graukittel wg. Überstand und Verletzungsgefahr von anderen Verkehrsteilnehmern...

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • icebeard,
    Spiegelarm? Meinst du bei einer seitl. angebrachte Tröte? Wer so dicht ans Möp kommt, wird allein schon von dem Winddruck vom Bahnsteig geblasen, oder?


    @Roland,
    bin schon gespannt, welche Idee du als nächstes hast: Tröte am Helm? Und statt Mopedhelm, nen Taucherhelm und auf'm Rücken die Gasflaschen zum betätigen der Tröte? I.was geht bestimmt noch...:guffaw:


    Grüße Thomas

  • Das hier wär doch was für Dich, oder:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)


  • ..
    Das hier wär doch was für Dich, oder:
    ...


    Hallo Roland,


    hast vermutlich noch nie eine Leslie gehört, die Eisenbahn Tröte aus den USA


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Musst einfach schauen, dass der TUEV Guru nicht unmittelbar vor der Tröte steht wenn Du aufs Knöpfchen drückst :laugh:


    Gruss


    Daniel

  • Also Jungs!


    Cyberoland wird als nächstes wissen wollen, wie sich mit so was noch i.wo durchschlängeln lässt...
    A: ganz einfach -da man ja die gesamte Verkehrsdichte pulverisiert hat -wozu noch i.wo durchschlängeln? :cheer:


    Grüße Thomas

  • Musst dann einfach schauen, dass der Töff nie auf der Strasse parkiert ist, wenn der Müll abgeholt wird. :laugh:


    Gruss


    Daniel

  • Hallihallöchen,


    ich habe mich hier durchgelesen und bekunde nun auch mal Interesse an dem Strebel Truck Horn. Ein Kumpel von mir von der Gegenseite (BMW GS 1150) würde auch einsteigen (wobei er es deutlich einfacher hat, sie einzubauen, bei dem Platz...).


    Besteht da noch Interesse? Somit befand sich dieser Thread wohl nur im Winterschlaf :nod:


    PS: Ich selbst werde mit der T immerhin nicht so oft übersehen wie mit der Suzi... aber zweispurig-einspurige Kreisverkehre und anderes kenne ich auch zur Genüge...

  • Servus,


    ich habe mir die Stebel Nautilus Compact anstelle der originalen Tröte eingebaut. Platz ist knapp, reicht aber aus.
    139 dB mit Prüfzeichen bei 530/680 Hz reichen mir. Klingt ganz gut.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!