Zeit, mal den Helm abzunehmen...

  • Moinmoin,


    nach fast einem Jahr stummen Mitfahrens möchte auch ich mich mal vorstellen.


    Eberhard heiße ich, bin 48 Jahre jung und seit letztem Jahr nicht nur im Besitz der Lizenz, sondern auch meiner Lady: Einer RS 955i aus 2001.


    Warum so spät erst zu dieser Fortbewegung gefunden? Weil ich eine Heidenangst vor motorisierten Zweirädern hatte. So mit 14 rum saß ich einmal auf einem Mofa und schwor mir: NIE WIEDER AUF SO EIN HÖLLENGERÄT :swoon::sarcastic_hand:


    Viel Wasser ist seitdem ins Land gegangen, auf etliche Autos mit Blechdach folgten diverse Planwagen. Die teurere Art, sich selbst an die frische Luft zu setzen.
    Klar, ein büschen langsamer vielleicht, aber auf jeden Fall immer trocken und warm, wenn Petrus schlechte Laune hat...


    Und dann ... war der 15. Geburtstag meines Sohnes vorbei. Man war inzwischen aufs Land gezogen, der Kinder wegen. Nach Sohnemann kamen noch 2 Töchter. Also pausenloses Familientaxi-Fahren.
    Wie kriegt man Kinder ab 15 mobil? Klar Mofa. Wenn man aber zum Nachbardorf über Bundesstraße muss, ist alles unter 60 heutzutage allenfalls für Selbstmörder geeignet... Also wurde mit 16 nicht nur AM sondern gleich A1 angepeilt.


    Und wer fährt's Moped nach Hause, wenn's Junior nicht mehr kann? Ich? Ja, Frau wollte nicht.
    So drückte ich gemeinsam mit Sohnemann die Fahr-Schulbank und erlebte 3 Fahrstunden puren Horrors... biiiiiiiiiis .... in der 4. Fahrstunde mein Fahrlehrer mit seinem Moped aufkreuzte. An einem strahlend sonnigen Samstag, er vorneweg ... schön über Land ... über kurvenreiche Strecken ...


    EY DAS BOCKT JA RICHTIG :applause::cheer:


    Eigenes Mopped? Neeeee, muss man ja nicht gleich haben .... Klar, auch diese These hielt nicht lang. Eigentlich nur 2 weitere Fahrstunden über Land. Sonst würdet Ihr das hier ja nicht lesen :laugh:
    Schon vor der Theorieprüfung fing die Suche nach einem passenden Gerät an, denn mit 197 cm Körperlänge passt man auch nicht auf jeden Hobel.


    Am Nachmittag der Führerscheinprüfung war Probefahrt, ne Dreiviertelstunde später der Kaufvertrag unterzeichnet :top:


    Es folgten 1 Monat Trainingsrunden in der norddeutschen Tiefebene und dann der - lang vorher geplante - Urlaub im Süden, der dann nur mit anderem Fahrzeug angetreten wurde. So sah das dann aus:
    sprinter-forum.net/index.php?attachment/44305/


    Inzwischen haben wir fast 18T km problemlos unter die Räder genommen. Etliche Touren mit Sohn und ohne. Und die große Tochter fährt auch schon mit und fiebert dem A1 entgegen. Dauert aber nochn Jahr...


    Der Planwagen kommt nur noch bei Schlechtwetter und Transport mehrer Beifahrer und größeren Lasten zum Einsatz.
    Oder wie sagte einer der vielen neu gewonnenen Freunde: Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Mopped meine Seele :top:


    In diesem Sinne allzeit gute Fahrt über alle Straßen und die Datenautobahn :)


    Eberhard

  • Hallo Eberhard,


    herzlich willkommen im Forum :top:.
    Auch ich habe mir geschworen nie aber auch wirklich niemals auf ein Motorrad zu setzen:prohibit:,
    weil der Typ der mich auf einer 80er nach Hause fahren sollte,geheizt ist wie ein Hirnloser:grumble:.
    Nun das ganze ist jetzt über 25 Jahre her.Irgendwann fing meine :kez_09:an und sagte sie wolle den Motorradschein machen.Ich sagte gut dann machen wir ihn beide und ich kaufe mir einen grossen Roller,als ich aber das erste mal auf dem Fahrschulmopped gefahren bin war der Roller schon Geschichte :whistle:.Wir fahren jetzt seit sechs Jahren Motorrad und bereuen diesen Schritt kein bischen :cheer:


    Gruß Heiko (Blechkalle)

    :nisa:Wenn Gott gewollt hätte, dass ich anderen in den Hintern krieche,


    wär ich ein Zäpfchen geworden!!! :nisa:

  • Hallo Eberhard


    Glückwunsch du deiner Endscheidung und allzeit gute Fahrt!:top:


    Hast du übrigens klasse niedergeschrieben... ich glaub ich dreh jetzt erst mal ne Runde...

  • Hallo Eberhard,


    genauso viel Spaß hier im Forum wie mit der Sprint:top:


    Und die RS macht schon richtig Spaß...:whistle:


    Grüße aus Detmold


    Thilo:smile:

  • Willkommen hier im Forum


    Schließe mich da umfänglich meinen Vorschreibern an :top:


    auch wenn meine :love: zur Zeit unter der Decke auf dem


    Hof steht, :cry: aber es kömmen bestimmt wieder bessere Zeiten :cheer:


    Gruß aus Groß Berkel im Weserbergland :flowers:


    Peter

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl


  • :flowers:Tach Tach & Wärrie Wällkam :nod:,


    eine ausführliche und gelungene Vorstellung :top:.


    Besser etwas später zum Motorrad als nie,
    ich zählte seinerzeit die Tage zwischen meinem 15. Geburtstag(Mofa-Beginner)
    bis zum 18.:cheer::cheer:.
    War seinerzeit ein Sonntag, durfte mein bereits vorhandenes Motorrad :love: noch nicht fahren, da Führerschein erst am Montag abgeholt werden konnte:cry:...........Amtschimmel - GRAUENVOLL!!!!!!!!:grumble::grumble:

  • Hallo Eberhard , herzlich Willkommen im Forum .


    Ich kann Deinen Beitrag gut verstehen , denn bei mir war es fast genauso .
    Nur mit dem Unterschied dass ich Schuld war dass meine Tapete von Knien und Armen auf der Strasse klebten .
    Da war ich grade mal 18 Jahre , und hatte das Moped eines Freundes gefahren .
    Mit 50 Jahren habe ich dann mit einer 125er Zwiebacksäge wieder das Biken begonnen
    und mit mit 54 Jahren habe ich den A-Schein gemacht und habe es nicht bereut .
    Allzeit Gute Fahrt wünscht Dir Reiner :smile:

  • Hallo Eberhard,


    auch aus dem Bergischen Land herzlich willkommen im besten Sprinter-Forum und allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit deiner :love:


    Michael

  • Servus Eberhard,


    HERZLICH WILLKOMMEN! :applause:


    Ich durfte auch 25 Jahre lang keine "gefährlichen" Dinge (Motorradfahren, Fallschirmspringen, Gleitschirmfliegen und so...) Dinge machen, bis mein Sohn bei der Regierung den Antrag auf den "1er Führerschein" gestellt hat. Ab dann war's ziemlich easy. :cheer:

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Moin Eberhard,


    klasse Vorstellung!! Eine wirklich schöne Geschichte!! :top: :top: :top:


    Habe viel Spaß mit der Lady und allzeit unfall- und umfallfreie Fahrt.


    Mir ist es allerdings ein Rätsel, wo du Deine 197 cm auf der kleinen unterbringts?? :swoon: :swoon: :swoon:
    Bin selbst 6 Jahre eine RS und dann 3 Jahre eine ST gefahren und bewege die RS meiner Frau ab und an, aber mit meinen 183 cm find ich die Lady schon grenzwertig.


    Viele Grüße aus Hessen,


    Jörg.

  • Ui, so viele nette Antworten ☺ Habs gar nicht mitbekommen. Muss mal an Tapatalk und den Benachrichtigungen rum schrauben.
    Vielen Dank für die herzliche Aufnahme 👏 Wo ich meine langen Haxen lasse? Na auf den Rasten natürlich 😄
    Klar, ne Tiger wäre da anatomisch etwas entgegenkommender. Aber so lange ich den Rücken noch krumm kriege reicht's im Büro aufrecht zu sitzen 😊


    Ne, ich hab die Mopeds aus den Anzeigen auch immer gleich durch diese Webseite gejagt http://cycle-ergo.com/ und mich so virtuell draufgesetzt.
    Ein Beispiel für Affe auf Schleifstein war ja gleich mal das Fahrschulgerät, ne ER6N.