Hallo an Alle!
Nach ca. 10 Jahren ohne Mopped kam im Laufe des Sommers die Erleuchtung, sich wieder intensiver mit dem Thema anzufreunden. Meine alte Vfr 750 F RC24 stand immer noch im Stall und wartete auf eine Reaktivierung, aber nach einigem Hin und Her habe ich mich doch entschlossen mich auf dem Gebrauchtmarkt umzuhören. Als alter Hondafahrer lag es auf der Hand sich näher mit einigen Modellen aus dem Hause zu beschäftigen.
Wunschmopped war eine VTR 1000 SP1 oder SP2. Warnungen meines Bruders bzgl. " das ist ein Supersportler, da passt du eh nicht drauf" wurden gedanklich ins Reich der Märchen verwiesen. Gesagt getan, an einem Wochende zu einem gut sortierten Gebrauchtmotorradhändler gefahren (der nächste der eine stehen hatte) und Besichtigung gestartet. Beim Anblick des Abstandes Sitzbank - Fussraste wurde gleich von einer weiteren Besteigung Abstand genommen, meine 194 cm auf diese Art und Weise falten zu wollen (man wird ja nicht jünger).
Da man ja schon mal da war das wietere Gebrauchtangebot in Augenschein genommen. Dort in der hinteren Ecke Triumph Sprint St 1050 in Altherrensilber Ez. 2005 mit ABS. Nach gut 10 min war das Teil aus der Ecke herausrangiert, Preisschild gecheckt und zur Sitzprobe Platz genommen.
Die Ergonomie erinnert in vielen Punkten an die VFR, Platz nehmen und sich wohl fühlen. Dummerweise hatte der Händler auch noch eine rote Nummer und er hatte bei der Sitzprobe wohl das Leuchten in meinen Augen gesehen. Mopped auf den Hof geschoben und angelassen, klingt ja schon mal nicht schlecht, aufgesessen und eine kleine Runde gefahren. Dabei hat es mich wie hier schon häufiger geschrieben, voll erwischt. Schon nach dem ersten Kilometer war klar, so eine soll es werden. Die ist es dann aber doch nicht geworden, weil Italienimport mit unklarer Historie.
Ich habe dann gestern eine geschossen auch in Altherrensilber auch EZ 2005, ABS, mit vielen sinnvollen Umbauten und ganz wichtig, einem klaren Werdegang.
Beheimatet bin ich in NRW im Kreis WAF.
Nun werde ich erst einmal in nächster Zeit das Forum durcharbeiten, bezgl. Schraubertipps und den ein oder anderen möglichen Wehwechen meiner neuen Diva.
Grüße Friedrich