Noch jemand der der Versuchung erlegen ist

  • Hallo an Alle!
    Nach ca. 10 Jahren ohne Mopped kam im Laufe des Sommers die Erleuchtung, sich wieder intensiver mit dem Thema anzufreunden. Meine alte Vfr 750 F RC24 stand immer noch im Stall und wartete auf eine Reaktivierung, aber nach einigem Hin und Her habe ich mich doch entschlossen mich auf dem Gebrauchtmarkt umzuhören. Als alter Hondafahrer lag es auf der Hand sich näher mit einigen Modellen aus dem Hause zu beschäftigen.


    Wunschmopped war eine VTR 1000 SP1 oder SP2. Warnungen meines Bruders bzgl. " das ist ein Supersportler, da passt du eh nicht drauf" wurden gedanklich ins Reich der Märchen verwiesen. Gesagt getan, an einem Wochende zu einem gut sortierten Gebrauchtmotorradhändler gefahren (der nächste der eine stehen hatte:whistle:) und Besichtigung gestartet. Beim Anblick des Abstandes Sitzbank - Fussraste wurde gleich von einer weiteren Besteigung Abstand genommen, meine 194 cm auf diese Art und Weise falten zu wollen (man wird ja nicht jünger).


    Da man ja schon mal da war das wietere Gebrauchtangebot in Augenschein genommen. Dort in der hinteren Ecke Triumph Sprint St 1050 in Altherrensilber Ez. 2005 mit ABS. Nach gut 10 min war das Teil aus der Ecke herausrangiert, Preisschild gecheckt und zur Sitzprobe Platz genommen.
    Die Ergonomie erinnert in vielen Punkten an die VFR, Platz nehmen und sich wohl fühlen. Dummerweise hatte der Händler auch noch eine rote Nummer und er hatte bei der Sitzprobe wohl das Leuchten in meinen Augen gesehen. Mopped auf den Hof geschoben und angelassen, klingt ja schon mal nicht schlecht, aufgesessen und eine kleine Runde gefahren. Dabei hat es mich wie hier schon häufiger geschrieben, voll erwischt. Schon nach dem ersten Kilometer war klar, so eine soll es werden. Die ist es dann aber doch nicht geworden, weil Italienimport mit unklarer Historie.


    Ich habe dann gestern eine geschossen auch in Altherrensilber auch EZ 2005, ABS, mit vielen sinnvollen Umbauten und ganz wichtig, einem klaren Werdegang.
    Beheimatet bin ich in NRW im Kreis WAF.
    Nun werde ich erst einmal in nächster Zeit das Forum durcharbeiten, bezgl. Schraubertipps und den ein oder anderen möglichen Wehwechen meiner neuen Diva.
    Grüße Friedrich

    Es muss nicht immer alles Sinn machen, oft reicht es schon wenn es Spass macht.

  • :flowers:Howdy Partner,


    ein Wärrie Wällkamm aus Mainhätten von einem der auch erst diesen Juli zu einem Triple :love: fand - UND es nicht bereut :top:.

  • Moin Friedrich


    :welcome: bei den Sprintern, viel Spass damit und viele unfallfreie Kilometer.
    Wegen Wehwehchen kannst Du dich ja hier satt lesen, vor allem im Bereich Technik.
    Vielleicht eines im Voraus, check mal die Steckverbindung Lichtmaschine - Regler, der ein oder andere ist schon mal korrodiert, Kettenreaktion - Regler kaputt, Lichtmaschine kann es auch dahin raffen.


    Grüsse
    aus der Nachbarschaft
    Roland

  • Hallo Friedrich,


    HERZLICH WILLKOMMEn im Forum!


    :aloha:



    Grüssle
    Jürgen


    PS: und wegen dem "Altherrensilber" reden wir nochmal bei einem Bierchen miteinander :whistle: :laugh:. Vielleicht sogar schon hier: KLICK?


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Servus Friedrich,


    HERZLICH WILLKOMMEN


    von Einem, dem das im Februar so ähnlich ging und der seither mit Freude 13.000 km auf einer 1050 GT (in Altherrensilber) verbracht hat.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hallo Friedrich,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt mit deiner Lady.


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • Lieber Friedrich !


    Auch von mir ein "Herzlich Willkommen"
    Bin hier auch erst ganz neu dabei und habe mein Baby :love: erst heute Nacht nachhause gebracht, in "Altherrenblau" :laugh:


    Viel Spass noch :smile:

  • Hallo Freidrich,


    ein herzliches Willkommen vom Richard aus dem Münsterland... :top:


    Viel Spaß mit der Dame , auch wenn jetzt erst mal der Winter kommt, aber da kommen auch im Winter sicherlich noch einige "Fahrtage"...

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Tach und viel Spaß hier im :love: Forum


    Grüße aus dem WSB :top:


    Peter

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl