Immer noch nicht fündig geworden

  • Und unbedingt checken (Serviceheft bzw. Rechnungen) ob die große Inspektion gemacht wurde! Wenn man selbst nicht schrauben will oder kann sind mindestens 500 €uronen fällig.


    Gruß
    Norman

  • .......man muss aber ein paar Eigenheiten mögen.


    Probefahrt vor dem Kauf ist Pflichtprogramm und hat mit Triumph nichts zu tun.


    40000er Kundendienst sollte nicht anstehen, weil u.U. sehr teuer.


    Das Kfr liegt sehr, sehr oft an Kette und Ruckdämpfer.


    Das knochige Getriebe kann mit anderem Öl etwas besser flutschen. Versuch macht kluch. Bei den 120PS-Motoren gehts eh besser.


    Ich rate sowieso zu diesem Motor. Und vor allem würde ich auch eine RS in die Suche einbeziehen.



    Wo ist das Problem? Im Umkreis von Köln gibts genügend Auswahl in allen Preis- und Zustandsklassen........




    Servus
    Franz

  • Moin Leute,


    vorab > Danke für eure Tipps. Nachdem ich nun so einige Fahrzeughalter (Privat) bzw. Händler kontaktiert habe, werde ich mir morgen die erste Sprint mit 120 Ps. anschauen.


    Es wird eine Menge angeboten, wobei viele beachtliche Laufleistungen haben. (>>40tkm)


    Ich weiß nicht, ob mal jemand auf einer Ducati Monster 900 ie von Baujahr 2000 gefahren ist. Unter 3000 U/min. geht wirklich nur Gas geben. Wendekreis???????? (gibt's nicht)
    Getriebe ok. In der Stadt die Hölle. Maximal 2. Gang. Aber das wisst ihr ja. XYR 1300 und GSX 1400 sind zu schwer und haben 4 Zylinder. Bin halt ein bekloppter 3 Zylinder Anhänger.


    Außerdem brauche ich einen Windschutz, um auch mal mehr als maximal 120 km/h auf der Autobahn fahren zu können. Alles andere ist für mich zu stressig.


    Halte euch auf dem Laufenden.


    Zum Thema RS > Sitzposition zu sehr nach vorne gebeugt. Dies ist ein schönes Motorrad, hat aber digitalen Tacho!!!! Nichts für mich.


    Bis denne


    Eddy

  • Zum Thema RS > Sitzposition zu sehr nach vorne gebeugt. Dies ist ein schönes Motorrad, hat aber digitalen Tacho!!!!


    Der einzige Unterschied bei der Sitzposition ist, dass der Lenker ca 2-3 cm niedriger ist. Kann man auch den ST-Lenker dranschrauben, wenn man will.


    Digitaltacho ist kein Problem, man sieht auf den ersten Blick, was Sache ist.


    Die 955er sind seit 2004 bzw 2005 nicht mehr im offiziellen Triumph-Programm. Wie sollen da km-Leistungen von unter 20tkm auf der Uhr stehen???




    Servus
    Franz

  • Hallo Franz,


    bei den Laufleistungen bin ich bei dir, da ja die ST ein Sport- Tourer ist. Dementsprechend muss man auch mit höheren Laufleistungen rechnen.
    Aber wie es halt so im Leben manchmal vorkommt, suche ich (oder möchte) ich eine ST mit wenig km auf der Uhr. Sprint RS kommt gar nicht in Frage, da der Digitale Tacho mich bekloppt macht, sowohl im Auto als auch beim Motorrad.
    Hätte mir auch eine Tiger holen können, gibt's genug, jedoch auch wieder mit digitalem Tacho. (außer 955i)
    Ich werde eine finden, davon bin ich überzeugt!!!! Ich habe was zum Fahren und habe Zeit.
    Sollte es keine 955- er sein, dann vielleicht eine 1050. Übrigens: Gibt es für diese Modelle auch Sportauspuffanlagen?? ( ca. Preis??)


    Zum Thema Sitzposition: Hatte eine NSR Honda. Für mich nicht mehr möglich. Viel zu unbequem. Ducati grenzwertig trotz Lenkererhöhung.


    Letztendlich aber finde ich es toll, wie ihr einem evtll. zukünftigen Triumph- Fahrer eure Erfahrungen weitergebt.
    Warten wir den morgigen Tag ab. Wenn dort nicht, dann woanders.


    Eddy

  • Moin, Moin,


    genau eine neue 955er mit 10 km für 2.000,- inkl. Zubehör.


    Ist zwar morgen Nikolaus und bald Weihnachten......


    Aber sicher lesen wird dann auch 2016....."immer noch nicht fündig geworden"


    Nicht bös gemeint, ist aber realistisch



    VG
    Matti

  • Also bei mobile.de gibt es doch einige 955 mit bis zu 30000 km,
    auch mit unter 20000 km :whistle:


    ist nur eine Preisfrage.......


    LG
    Thomas


  • Moin


    ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben, ich fahre seit 12 Jahren eine 955er.


    Konstantfahrruckeln kenne ich nicht, Lastwechsel nur wenn Kette und/oder Ruckdämpfer nicht in Ordnung sind. Wenn die nicht in Ordnung sind eiert aber jedes Motorrad.
    Die XJR 1300 ist ein sehr schönes Motorrad, aber bessere Fahrleistungen sind auf keinen Fall zu erwarten - egal in welchen Gang oder bei welcher Drehzahl.
    Mein Nachbar fährt eine XJR, und wir haben es mal ausprobiert, 60 im Fünften und am Ortsausgang mal laufen lassen.


    Gruß
    Wolle

  • [quote='sprinterRS','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=224414#post224414']Moin, Moin,


    genau eine neue 955er mit 10 km für 2.000,- inkl. Zubehör.


    Ist zwar morgen Nikolaus und bald Weihnachten......


    Aber sicher lesen wird dann auch 2016....."immer noch nicht fündig geworden"


    Nicht bös gemeint, ist aber realistisch



    VG
    Matti[/QUOTe


    Dann versuche doch einfach mal klar reinzuschreiben was du möchtest und wieviel du bereit bist auszugeben.


    Modell, Baujahr , PS, evtl. Farbe, was soll sie und was darf sie nicht. was bin ich bereit zu zahlen.


    Ich hab mal auf mein Mobile de. geschaut. Hier stehen schon 5 Stück 955er ST's in meiner Nähe.....


    Es ist ein wenig wie bei der Partnersuche..ab einem gewissen Baujahr gibt es keine Jungfrauen mehr....


    Grüsse vom Klaus:top::top::top:

    Wir sind nicht gestört, wir sind "Verhaltensoriginell":nose3:



  • [


    Es ist ein wenig wie bei der Partnersuche..ab einem gewissen Baujahr gibt es keine Jungfrauen mehr....


    Grüsse vom Klaus:top::top::top:



    Das sieht der Papst aber anders!:tongue: :laugh:





    duckundwech Michael

    Einmal editiert, zuletzt von blue-sprint ()

  • Es ist ein wenig wie bei der Partnersuche..ab einem gewissen Baujahr gibt es keine Jungfrauen mehr....


    Grüsse vom Klaus:top::top::top:



    :guffaw::top:...


    wer suchet, der findet :nod:


    und gut Ding will Weile haben :nod:


    aber Alles Gute kommt von oben :laugh:


    darum Augen auf beim Mopedkauf :megacool:


    sind ja schon 20€ fürs Phrasenschwein :applause:


    Grüsse
    Roland

  • cyberoland


    Sag' das nicht so laut. Meine Nachbarin ist 97 und auf ihrem Grabstein könnte stehen "Ungeöffnet zurück".

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Moin Wolle


    hast recht, meine 955 ruckelt auch 0.


    allerdings hatte meine XJR Krause Kit. Und glaub mir: die hatte mehr Dampf als die 955 von unten!


    gruß Thomas, dem die ST trotzdem mehr Spaß macht :love:

  • Hallo Leute ,


    Danke für eure rührenden Anteilnahmen. Das Meine ich ernst.


    Die heute Angeschaute wird es wohl werden. Halte euch auf dem Laufenden. Nach Probefahrt im Trockenen nächste Woche.


    Eddy us Kölle

  • Hallo Leute,


    so, nun hab ich meine Sprint T 695 AB in der Garage stehen. Aston Martin green und so, wie ich sie auch haben wollte. Es war keine Frage des Preises, sondern eine Frage des Zustandes.
    Vielleicht kann mir mal jemand einen Tipp geben, welchen Sportauspuff mit ABE ich ohne Software Update verwenden kann. Bis auf den Sportauspuff hat die Sprint alles, wie ich sie gesucht habe.
    Manchmal kann man auch noch "Jungfrauen" kaufen. (Sprich>>> unter 20 tkm und Scheckheft gepflegt)
    Kein Schieberuckeln feststellbar bei der Probefahrt. Erster Eindruck: tolles Motorrad.


    Freue mich nun auf das Frühjahr, um die Sprint mal auszuführen.
    Würde mich über eine Nachricht bezüglich Auspuff freuen.
    Eddy

  • Servus Eddy,


    na schau...alles wird gut! Viel Spass mit der Lady :love:.


    Im Forum gibts zum Thema Auspuff einiges zu lesen. Aber ob es Dir wirklich was an Leistung bringt wage ich zu bezweifeln!


    Optik und etwas dumpferer Ton kostet viel Geld und die Lady hat weniger Leistung (minus 2 bis 10 PS) bei gleicher Länge des Endtopfs!


    Je kürzer und lauter der Topf wird, um so teuerer wirds für dich..Topf zwischen 300 (ohne Zulassung) bis 800 €uronen (nicht wirklich kurz), und du brauchst ein anderes Mapping bzw. Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand.


    Das kann locker 5-8 Stunden dauern...um die 500 €uronen. Für 1-2 PS mehr zum orginal, das wärs mir nicht Wert!


    Falls ne Einzelabnahme ansteht kommen nochmals 80 € dazu.


    Schau mal auf die englische Buchtseite...da gibts zu diversen Töpfen Leistungsdiagramme.


    Gruß
    Norman

  • Hallo Norman,


    danke für die Info. Wollte einen noch kernigeren Sound. Leistung wäre mir egal, für mich eh zu viel. Ich muss mal schauen was ich mache.


    Die Kosten wären mir zu hoch, wenn ich auf einen Leistungsprüfstand müsste. Wäre für mich nur interessant, wenn ich kein neues Mapping bräuchte.


    Laut Triumph Händler gibt es wohl von BOS ein End- Rohr, wo kein neues Mapping erforderlich ist????!!!!!


    Sollte ich nicht weiterkommen, melde ich mich nochmal.


    Schönen Abend


    Eddy

    • Offizieller Beitrag

    Wäre für mich nur interessant, wenn ich kein neues Mapping bräuchte.



    Hallo Eddy,


    hier gibts bestimmt den einen oder anderen, der dir dabei kostengünstig behilflich ist.



    Grüße Joersch

  • Hallo Joersch,


    danke für den Hinweis.
    In meiner Tiefgarage klingt der Originalauspuff ordentlich. Schauen wir mal, wie er auf der Straße klingt. Muss erst mal fahren mit der "Lady".
    Die Probefahrt war nur in der Stadt aufgrund der Wetterlage.
    Werde im März das Motorrad erst anmelden. Jetzt ist bzw. kommt wohl erst der Winter.


    Eddy