Frage: kein ABS Schriftzug auf 1050 trotz ABS

  • Hallo zusammen,


    meine 1050 Bj 2008 hat ABS aber keinen entsprechenden Schriftzug auf der Verkleidung.
    Ist das normal für eine Maschine aus Österreich oder hat es da was mit der Verkleidung gegeben?
    Wo müsste der ABS Schriftzug aufgebracht sein?


    Danke für Eure Antworten
    Joachim

    Der die Antwort auf die Frage nach dem Leben und allem gefunden hat.

  • Danke! Puh, und ich dachte schon, die hätten die ganze Verkleidung erneuert wegen... naja, ihr wisst schon. Jetzt bin ich beruhigt.

    Der die Antwort auf die Frage nach dem Leben und allem gefunden hat.

  • Hallo Bögletourer


    Wie Joe es schon geschrieben hat, wurde der "ABS"-Schriftzug eines Tages weggelassen. Meine 09er (EZ 05.2009) hatte sie vor der Umlackierung zwar noch dran, war aber vermutlich ein frühes 08er-Modell :whistle:.


    Gruess Steff

  • ..Ab 2008 gab's keinen ABS Schriftzug mehr. Ist bei meiner auch so....


    Dieses Thema hatten wir vor Kurzem erst mal.


    Meine ist eine 2010er und hat die ABS-Aufkleber.


    Es scheint wohl eher so zu sein, dass die Aufkleberverteilung völlig willkürlich stattgefunden hat. Entweder waren grad keine in der Kiste, oder der Aufkleber hatte gerade Teepause als deine Kiste durchlief oder der Aufkleber hatte einfach keinen Bock aufzukleben.




    Servus
    Franz


  • jetzt habe ich mal eine Umfrage dazu gestellt, das ist ja höchst suspekt ;)
    bin mal gespannt, welche Kombinationen TRIUMPH ausgeliefert hat....

    Der die Antwort auf die Frage nach dem Leben und allem gefunden hat.

  • Hallo in die Runde, meine hat beides ABS samt Aufkleber. Sie ist ein 2006-er Modell. Damals konnte man noch wählen. Meines Wissens wurde das ABS später Serie und ich geh davon aus, dass man dann nicht mehr separat darauf hinweisen musste. Gruß Markus

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Professioneller Fahrer und guter Reifen = kürzer Bremsweg.
    Durchschnitsfahrer und normaler Reifen = kürzerer Bremsweg weil die Dosierung optimaler durch das ABS ist (kein Überbremsen in der Schrecksekunde).


    Ich habe beides schon erlebt. Ausbremsen eines ABS Tiger und auch ausgebremst werden. Es ist sehr entscheidend was für Material verbaut ist, wie die Tagesstimmung ist und wieviel man geübt hat.


    Gruß von der Ostsee ohne ABS


    Gogo

    Immer nach der Devise: Freu dich über'n runden Keeks und beiß die Ecken ab. (Is von meinem Sohn. Woher er ihn hat, weiß er nicht mehr)


    meine Garage

  • Nicht böse sein, aber das Winterloch ist dieses Jahr ganz besonders tief...:swoon:



    Gruß
    Wolle


    Moin Wolle


    ich hab mein Winterloch gestern Nachmittag bei angenehmen 7°C ein wenig gestopft, und heute scheint die :sonnenschein:genauso schön.
    Werd gleich nochmal ein wenig am Winterloch stopfen :nod:


    und hoffentlich schaffe ich es auch ohne ABS und Aufkleber heile nachhause :flowers:


    Grüsse
    Roland

  • Hallo Gogo



    ich meinte nicht das ABS sondern ob nur der Aufkleber beim Bremsen hilft...



    Definitiv... ja!


    Allein schon weil man niemals vergisst das man ABS hat und vor jeder Ausfahrt durch den Aufkleber darin erinnert wird.
    Das gibt Vertrauen---->Schicherheit----> ergibt einen kürzeren Bremsweg lol

    ich denke, also bin ich... hier falsch!