Neuer aus Bielefeld

  • Hallo zusammen,


    ich bin der neue.
    Nach langen Jahren der Abstinenz (>10) bekam ich letztes Jahr wieder Lust auf ein Motorrad.
    Erst sollte es eine Ducati werden, aber das was am Markt war, entpuppte sich als außerhalb dessen, was ich auszugeben bereit war oder als Unfallschaden (alle immer nur im Stand gekippt. Ja-nee is klar. Deshalb ist der Lenkeranschlag auch angebrochen... ).


    Im Endeffekt ist dann letztes Jahr nix draus geworden. Eine neue Suche Im Dezember/Januar ergab kein Ergebnis, also beschloss ich, die Suche zu erweitern, was mich schnell auf Triumph brachte. Hier kam ich schnell auf die ST 955i, was ausschließlich optische Gründe hatte. Weitere Recherchen im Netz (Langzeittest, Haltbarkeit, Fahreigenschaften, Komfort, bekannte Schwächen, usw.) haben mich bestärkt und ich fand dann auch relativ schnell eine Maschine, die ich mir auch angeschaut habe.
    Gleich die erste und gleich gekauft. Eigentlich schaue ich mir gerne einige Maschinen mehr an, aber da hat soweit alles gepasst und ich hatte das Gefühl, es könnte eigentlich nur schlechter werden. Probefahrt konnte ich eh nicht machen, da es kalt und nass war (bin keine 20 mehr)


    Ist jetzt eine ST 955i von 2003 mit 120 Pferdchen und knapp 25000 auf der Uhr.
    Übergabe ist fast noch gescheitert, da es anscheinend ein Elektroproblem gab, welches der Händler nicht in den Griff bekam. Deshalb ging das Moped Mitte dieser Woche Richtung Triumph, die schnell alles geradegezogen, gleich noch einmal drüber geschaut und irgend eine Leitung im Rahmen einer bisher nicht durchgeführten Rückrufaktion gewechselt haben. Der Fehlerspeicher ist jetzt auch jungfräulich.


    Heute nach dem Mittagessen fahre ich mit 'nem Transporter los und hole den Bock ab. Freue mich. Was ich dann noch brauche, ist halt die komplette Bekleidung. Irgendwie ist das Leder (so es denn noch vorhanden ist) im Laufe der Jahre geschrumpft, was einer weiteren Benutzung entgegenspricht.


    Bei Fragen eurerseits kann ich nur sagen: Raus damit.


    Schönen Gruß
    Markus

    Ich habe gar kein Motorrad; nicht mal einen Führerschein. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.

  • Hallo Markus,



    ein herzliches :welcome: , viel Spaß hier und natürlich mit Deiner :love: .



    Grüße aus dem Norden


    Tappy

    In der Nase zu bohren ist bei manchen die einzige Art, in sich zu gehen. (Graffito)

  • Servus Markus,


    HERZLICH WILLKOMMEN!


    Wie alt bist du jetzt? 21?

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Moin "Nachbar"


    ich fahre das gleiche Modell, habe über 50tkm auf der Uhr und 0 Probleme, außer daß ich mir zum Schrauben wohl ein zweites Mopped zulegen muss.


    Also willkommen und viel Spaß mit ihr und auch hier!


    Gruß aus Paderborn


    Thowie

  • Hallo zusammen,


    Danke für die Begrüßungen.
    Die Kleine ist jetzt da, steht aber noch im Transporter.
    Ausladung dann morgen.
    Um Peters Frage zu beantworten: Noch knapp umter 50 aber gefühlte 28 :smile:


    Schönen Gruß
    Markus

    Ich habe gar kein Motorrad; nicht mal einen Führerschein. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.

  • Moin moin Markus,


    herzlich willkommen hier im SPRINTer-Forum!!
    Und wenn die passenden Klamotten gefunden hast...allzeit eine gute Fahrt mit deiner :love: !



    Gruß aus dem Norden,


    Volker

  • moin markus.


    herzlich willkommen hier und viele grüsse aus berlin


    karsten

  • Hallo Markus,


    Willkommen im Forum.


    der Richard aus dem Münsterland

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,


    herzlich Willkommen im weltbesten SPRINTerforum.

    und hole den Bock ab


    Ein etwas liebevolleren Namen kannst du dir aber noch einfallen lassen. :nod:



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hi Dirk, hi Joersch,


    ... Lady, die ja wohl hoffentlich in caspian blue Deine Garage ziert.


    Nein, ist eine feuerrote.
    Ich bin übrigens in Seelze aufgewachsen.


    Ein etwas liebevolleren Namen kannst du dir aber noch einfallen lassen.


    Ich kannte bisher nur "Bock" oder halt "Mopped".


    Schönen Gruß
    Markus

    Ich habe gar kein Motorrad; nicht mal einen Führerschein. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.


  • Na bei rot fällt mir spontan noch "Möhre" ein :laugh:


    nicht ganz ernste
    Grüsse
    Roland


    etwas liebevolleres darf es auch sein :nod:

  • Hallo zusammen,


    Mein Auslandseinsatz ist endlich vorbei und habe heute morgen angemeldet.
    Direkt nach der Arbei schnell das Schild angebracht, über die leere Batterie geärgert, fremdgestartet, getankt und die ersten 100km gefahren.
    Was soll ich sagen: Ich bin zufrieden. Da ich in der Vergangenheit nur 27PS hatte und nur als Leihmoped 50PS gefahren bin, sind die 120 Pferdchen natürlich erstmal gewöhnungsbedürftig.
    Die Entscheidung pro Triumph scheint jedenfalls richtig gewesen zu sein.


    Schönen Gruß
    Markus

    Ich habe gar kein Motorrad; nicht mal einen Führerschein. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.

  • Moinsen


    ...und willkommen!
    Ich habe exakt das gleiche Modell, ein wenig veredelt, mit aber schon 54tkm, und sie läuft wie ein junges Uhrwerk!


    Viel Spaß damit, und vielleicht sieht man sich mal auf der Straße. Bin nämlich Paderborner.
    und schon ganz knapp über 50, deswegen fühl ich mich auch nur wie 32...


    Gruß Thomas