Wie lang hat Euer erster Reifen/Reifensatz gehalten?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    irgendwie mache ich etwas falsch...:sad:
    Mein Hinterreifen hat jetzt genau 3550km gehalten. Der Vorderreifen schaut auch nicht mehr sehr rosig aus.
    Ok, ich war eine Woche in den Alpen und am Gardasee. Aber ich glaub, ich fahre einfach zu unrund.
    Als nächstes ist mal der Z6 dran.


    Gruß Markus


    Der hält dir auch nicht länger...

  • Hmmm.....nachdem ich ja meine kleine, grüne RS erstmal eingefahren habe, und nach meiner Meinung den Quirl noch nicht einmal richtig betätigt habe bin ich von der Laufleistung der alten BT57 von grademal 3700km bis zu deren Ende doch etwas überrascht. Hatte eigentlich gedacht dass die Pellen bei so zahmer Fahrweise länger halten. Mal gespannt wie lange die nächsten auf meiner neunen :love: halten wenn wir mal viele schöne Kurven mit Quirl erleben.

    Naja, wenns kostengünstig sein soll muss ich wohl ab und zu doch noch den Tiger fahren.

    verliebten RS-Gruß,
    Stefan

  • hallo,
    habe jetzt mit den metzler z6 1000km runter,
    1,3 mm sind weg,mal schauen wie lange sie noch machen
    gruß dirk

  • Hi da meine Lady ja ein Vorführer war und ich Sie bei 3003 Km bekommen habe kann ich nur folgendes dazu beitragen:
    Bei der übernahme (BT 20) war ein Nagelneuer Hinterreifen drauf und der vodere Reifen hatte schon eine Schuppenbildung, wie Joersch schon beschrieben hat, ab 80 Km/h leichtes (nerviges) lenkerflattern.
    Bei 4500 Km habe ich auf den Michelin Piro umgewechselt, und dieser Reifensatz hat mittlererweie etwas über 6 Tkm runter (hält noch ca. 2500-3500 Km :whistle:).

    Gruß von der Bergstrasse
    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Also ich hab meiner Lady letztes Jahr im Herbst noch einen Satz BT021 verpaßt.
    Der vordere Reifen ist am Ende, die seitlichen Flanken sind runter und der Hintere denek ich geht noch max. 1000 km.
    Gefahren bin ich bis jetzt etwa 3200 km und das ist mir definitiv zu wenig.:prohibit:
    Den vorderen werde ich wegen Minderlaufleistung bei Bridgestone reklamieren.

  • hallo,
    habe jetzt mit den metzler z6 1000km runter,
    1,3 mm sind weg,mal schauen wie lange sie noch machen
    gruß dirk



    Bridgestone hat wohl den anschluss verpasst und mein wechsel auf Z6 hat sich gelohnt.Jetzt ca 6T km und beide reifen sind noch gut für weitere 2000 km.
    Bridgestone hatte spätestens nach 4500 ne glatze.


    dreitopf

  • Hallo,


    die Erstausrüstung Bridgestone BT 20 hat bei mir 7000 km gehalten und war dann vorne fertig, dann Wechsel auf Metzeler Roadtec Z6. Hier war wiederum der Vorderreifen zuerst hinüber-nach 9000 km- der Hinterreifen sah eigentlich noch sehr gut aus und hätte bestimmt noch einmal 1500-2000 km gemacht.


    Nun ist PiRo 2CT drauf. Vom Fahrverhalten noch besser als der ohnehin schon gute Metzeler Z6. Mal sehen, ob der auch dessen Laufleistung erreicht.



    Gruß


    Johannes

  • Mein letzter Hinterreifen (der Originale-BT020) hat ca. 5500km gehalten, der Vorderreifen (BT020) ca 10500km. Der hinten zwischenzeitlich aufgezogene BT021 hat bereits 5000km runter und man sieht ihm kaum Abnutzung an. Der Vordere kam gestern neu ... auch ein BT021 ... und sieht nach 50km noch aus wie neu ;)


    Gruß
    ede_ka

    Wer Anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät :cheers:

  • Ich kann dazu noch ncihts sagen - habe noch die Serien BT020 drauf und "erst" ca. 4400km aufm Tacho :whistle:
    Verschleiß? hmm naja, n bissl was sieht man schon am Hinterrad - auf jeden Fall wird er "breiter" :cry:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Hallo,

    ich habe nach 7.000 Km hinten den BT 020 verschleißbedingt gegen einen BT 021 gewechelt. Der hat jetzt auch schon wieder 4.000 Km drauf und scheint bei gleicher Fahrweise länger zu halten.

    Der vordere BT 020 ist jetzt nach 11.000 fast am Ende (zumindest für die Augen der Rennleitung). Ich gebe ihm noch max. 1.000 Km.

    Viele Grüß

    Andreas

  • Als Anfänger mit einem grossen Töff haben ich ab Frühling 2000 meine beiden ersten Reifensätze (BT20) mit je rund 9'000 km runtergefahren, habe dann etliche Z6- Sätze mit je ca. 7000 km gewechselt und diesen Sommer nach einem eingefahrenen Nagel den ersten PiRo2-Satz aufgezogen.
    Meine Meinung zum Michelin: besseres Kurvenverhalten, bessere Rückmeldung am Popometer :smile: , und die Laufleistung? wird sich zeigen, habe jetzt ca. 3'500 km drauf, die Angststreifen aber schon bei der ersten Fahrt auf den Schallenberg (meine Feierabendstrecke) verloren :laugh: :whistle::guffaw:

    Gruss aus dem Voralpengebiet
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • Servus Ihr Triumphalen Reifenvernichter


    habe den ersten Satz ja gleich auf die Pipos umgerüstet.

    Der hintere war bei 5000 fällig , den vorderen lasse ich jetzt am Samstag bei 7900 km
    wechseln.
    Ja , ihr habt richtig gelesen Pilot Power:applause:


    Ist mein erster Satz auf meiner Lady gewesen, der nächste wird wohl nicht so lange halten:whistle:.

    Habe es halt vermieden, auf der Bahn längere Zeit schneller wie 130-140 km/h zu fahren,
    da sich der Pipo ja schneller auflöst als einem lieb sein kann.
    Auch den Vorderen Pipo habe ich erstmal n bißchen geschont. Bin halt ein Freund
    der runden Fahrweise, was einmal fast schief gegangen wäre.


    Kam irgendwie auf die komische Idee, ne Bergabserpentine mal ohne zu bremsen fahren zu wollen.:whistle:.
    Lediglich durch Herunterschalten und Geschwindigkeitsreduzierung durch Schräglage in der Kurve hoffte ich die Serpentine zu bewältigen.
    Hat gerade noch gelangt, allerdings bekam ich einen Fausthieb von meiner geliebten
    Sozia auf meinen geliebten Schubert:love:

  • Ihr Sprinter habt´s gut, solche Laufleistungen sind auf einer Tiger 1050 scheinbar nur mit absoluter Gashand-Zurückhaltung möglich... :smile:

    Originalbereifung Michelin Pilot Road S
    Vorne bei 4.400 km vollkommen profillos (an den Flanken, mittig noch gut)
    Hinten hat er nun 5.200 km drauf, er könnte noch so ca. 1.000 km schaffen.

    Grüße
    Thomas