LED und Zubehör zu Opa`s Kennzeichenhalter

  • Hallo miteinander,


    mich beschäftigt gerade die Frage wie und mit welchen Leuchtkörpern der von Opa gefertigte Kennzeichenhalter ausgerüstet werden kann (Themen im Forum gibt es ja etliche, aber irgendwie verwirrt mich das auch etwas). Ich möchte bei der Umrüstung am liebsten auf einfach umzusetzende Varianten zurückgreifen. Von daher zusammenfassend:
    - Das Originalrücklicht kann bleiben. Gibt es "einfache"Alternativen?
    - Die Kennzeichenbeleuchtung muss ausgetauscht werden (LED ohne zusätzliche Widerstände).
    - Für die Blinker werden meist LED´s mit zusätzlichen Widerständen/Blinkerrelais eingesetzt. Den ganzen Kabelsalat nebst raumforderndem Zubehör und Fummelei möchte ich mir aber möglichst ersparen. Bei Louis werden LED Blinker in schwarz und alu mit integriertem Widerstand angeboten:
    http://www.louis.de/_10dc87583…=10033111&cmd.x=5&cmd.y=3
    Die Optik ist wohl etwas gewöhnunsbedürftig, dafür sind sie aber klitzeklein und bieten auch wohl eine Leuchtwirkung zur Seite. Scheinen auch einfach zu montieren zu sein. Kennt jemand von Euch diese Blinker?


    Beste Grüße
    Bernd


    P.s. Ich hab das mal unter smalltalk eingestellt, kann ja ggf. verschoben werden.

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hi Jörg,


    die sehen schon klasse aus:top:. Ich würde aber etwas mit weißen Gläsern vorziehen.
    Sind das denn Halogen oder LED Blinker?


    Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Bernd

    Das sind Halogen Blinker. Ich selbst habe die runden an der Bonneville und die sind wirklich über jeden (Qualitäts) Zweifel erhaben :top:.

    Ich habe selber Kellermänner ohne LED hinten verbaut, weil die Widerstände recht viel Platz in dem Dreieck wegnehmen.

    Grüsse
    Jörg

  • Hallo Bernd,

    ich habe einen Kennzeichenhalter von GSG und da der überhaupt keinen Platz für Kabel und Widerstände bietet, habe ich die Kabel samt Widerstände unter die linke Seitenverkleidung gepackt. Dazu Kellermänner mit LED. Sieht super aus und wird auch ganz bestimmt nicht zu heiß...
    Gruß
    Christian

  • Wie Bernd bereits schon erwähnt hat: statt Widerstände einfach das Blinkerrelais (florain hat das glaub ich auch montiert) - und schon ist das Platzproblem zum Thema LED gelöst!


    Dann hat du freie Auswahl (fast!)



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • jeep ... Polo Blinkrelais eingesteckt und fertig .. aber ich ja auch die Rizoma Track Blinker :whistle: ( was ganz edles für die blaue Sprint :top:)


    als Kennzeichenleuchte die von Louis ( diese Minivariante in Dreieckform ) ..die eher die Strasse beleuchtet

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

    • Offizieller Beitrag




    Hallo zusammen,

    ich hab vor kurzem mal was gelesen, das es mitlerweile aber auch LED´S gibt, die weder eine anderes Relais noch Widerstände benötigen.

    Bei meinen LED´S habe ich beides nicht verbaut, und die blinken auch ganz normal.


    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hi Joersch,


    schtümmt! Manche Blinker brauchen weder noch. Das muß man eben im Einzelfall probieren ...


    Meine Blinker ticken nur mit Vorwiderstand bzw. Relais richtig.


    doc holiday

    Zitat

    Das Originalrücklicht kann bleiben. Gibt es "einfache"Alternativen?

    ist mir persönlich keine bekannt. War auch nicht geplant. Es war mir ja beim Design der Kennzeichenhalter wichtig, das eben genau das original Rücklicht weiter Verwendung findet, weil es durch seine gegebene Dreiecksform optimal zum Gesamtbild der Lady passt.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag




    Hallo Jürgen,

    wenn man danach geht, dann bräuchte ich auch einen Vorwiderstand.
    Denn manchmal ticke ich auch nicht so richtig.

    :guffaw::guffaw::guffaw:


    Ich würde gerne den Link angeben, wo ich meine LED´s gekauft habe.
    Da ich aber nicht so ganz mit deren Service zufrieden war, möcht ich darauf verzichten.


    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Blinkerinteressierte,


    bei der Suche nach Blinkern für den Kennzeichenhalter a la Opa habe ich bei ebay wirklich kleine Miniblinker 12V/21W Halogen gesichtet und bestellt (Arrow shine).
    Sie machen einen soliden, optisch prima Eindruck (weißes Glas, Carbondesign oder Schwarz) und haben eine E9 Kennung nebst dieser 50R... Nummer. Preis ca. 25,-- € für das Paar.
    Für Nichtdiodenverliebte vielleicht eine Alternative.



    http://cgi.ebay.de/MINIBLINKER…egoryZ40299QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/MINIBLINKER…egoryZ40299QQcmdZViewItem


    Beste Grüße
    Bernd



    Nachtrag: Aktuelles ebay Angebot ( 28.01.2008) hier und dort. (MTS-racing)

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo zusammen,

    ich habe diese Blinker hinten montiert.....Micro 1000 LED white

    sehen klasse aus, sind extrem klein und die Farben passen bestimmt zu jedem Motorradtyp, kann ich nur empfehlen...

    Dazu dann noch ein anderes Blinkerrelais und schon funzt das ganze auch ohne Vorwiderstände

    Grüsse

    Michael

  • Meine Wahl fiel auf diese Variante: Kellemann micro Rhombus


    Sind allerdings vom Preis her recht heftig :sad: (Preisangabe ist für ein Stück!)!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Sehe so aus wie die, für die ich mich entschieden habe, meine habe ich von Polo, heißen Kellermann-Polo LED Blinker, ich glaube ich habe in silber nur 49,- dafür bezahlt.

    Sehen aber sehr gut aus und sind zudem auch noch richtig hell

    Bremsen ist ein Akt von Überreaktion

    Gruß aus Howitown

  • Hallo Gerd,


    genau da habe ich sie auch her und zum sleben Preis :top:. Der von dir genannte Preis war letztes Jahr. Regulär kosten sie seit 1. Januar mehr (wenn nicht gerade irgendwelche Rabattaktionen und dergleichen laufen)



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Leute,


    wärme das Thema noch mal auf.



    Ich habe selber Kellermänner ohne LED hinten verbaut, weil die Widerstände recht viel Platz in dem Dreieck wegnehmen.


    Hast Du da auch kein lastunabhängiges Relais verbaut? Die Halos funktionieren auch ohne? ist ja immerhin ein unterschied von 4 W pro Blinker?!


    Zitat

    jeep ... Polo Blinkrelais eingesteckt und fertig .. aber ich ja auch die Rizoma Track Blinker ( was ganz edles für die blaue Sprint )


    florian


    Das müsste dann ja dieses sein: (wobei die Bezeichnung etwas irreführend ist)


    Blinkgeber lastabhängig 12V
    Lastenunabhängiges Blinkrelais, ideal für die Verwendung bei LED-Blinkern.
    Best.-Nr. 50220000220
    10,95 €


    Passt, ohne die Halterung zu ändern? 2 oder 3-polig??


    Wen es interessiert: Momentan läuft für die Kellermann-Q-Tips bei div. Anbietern (z. B. Polo/Louis) ne 20 %-Rabatt-Aktion. Könnte sich auf meine Unentschlossenheit zum Thema auswirken.:smile:


    Bevor ich jetzt falsches Elektrogeraffel bestelle, wäre ne schnelle Behebung meiner Unwissenheit hilfreich.:worship:


    Gruß
    Norbert

  • @ Norbert, genau das Relais hab ich verbaut .. passt ohne wenn und aber , nur aufstecken .. hat die gleiche Anzahl Anschlüsse ...


    Gruß

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Rechts in Fahrtrichtung !!!!!!

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]