Hallo Ihr,
ich habe mich angemeldet um mich über meine neue Leidenschaft mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Ich habe mir nach 20 Jähriger Abstinenz letztes Jahr im April einen kleinen Traum erfüllt und mir wieder ein Motorrad zugelegt , eine Super Tenere Bj. 92. Was soll ich sagen, war irgendwie nicht mein Motorrad (nichts gegen die Tenere, ist schon ein geiles Teil, aber eben nicht das richtige für mich). Tja, da hab ich dann recherchiert, Biker befragt, Tests gelumscht und mich in die Sprint RS verguckt. Wie der Zufall so spielte suchte um die Ecke ein 2000er Exemplar mit 42000km in Luciferorange und ein bischen Wartungsbedarf einen neuen Besitzer. So hab ich dann im Oktober ganz verliebt und mit Schmetterlingen im Bauch die Vernunft sausen lassen und mich neu gebunden Ich habe es nicht bereut ! Sie hat ihre fällige Durchsicht mit allem drum und dran bekommen (auch einen neuen Neutralschalter, Bremsbeläge und eine Steckdose) und nun brausen wir glücklich durch die Weltgeschichte. Ich finde es ist echt ein tolles Motorrad mit Stil, Persönlichkeit und jeder menge Spaß. Hätten die Briten gerne so bis heute weiterbauen können, noch ABS dazu und fertig
Wirklich, am Anfang war ich skeptisch ob der schnelle Umstieg von Reiseenduro auf Sporttourer so eine gute Idee war, für mich als Anfänger. Jetzt bin ich rund 1500 km mit Ihr gefahren und freue mich jeden Tag aufs neue. Ja, Ja... beim Recherchieren dachte ich noch: "einzigartiger Klang der Dreizylinder".... was solln das fürn Quatsch bedeuten. Jetzt lasse ich manchmal am Ortsausgang, nur so für mich, den dritten Gang bis 100 hochschnurren und lausche.....ahhhhhh...dem wunderbar kernigen, metallischem knnurren (stimmt auch: konstanter Durchzug in jedem Gang über den ganzen Drehzahlbereich). Sollte ich noch was sagen ? Ach ja, der Tank ist 10 Liter kleiner als bei der Tenere, die Reichweite ist die gleiche
Liebe Grüße aus Dresden