Ich fahre wieder, und auch noch Triumph

  • Hallo Ihr,


    ich habe mich angemeldet um mich über meine neue Leidenschaft mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Ich habe mir nach 20 Jähriger Abstinenz letztes Jahr im April einen kleinen Traum erfüllt und mir wieder ein Motorrad zugelegt :applause:, eine Super Tenere Bj. 92. Was soll ich sagen, war irgendwie nicht mein Motorrad (nichts gegen die Tenere, ist schon ein geiles Teil, aber eben nicht das richtige für mich). Tja, da hab ich dann recherchiert, Biker befragt, Tests gelumscht und mich in die Sprint RS verguckt. Wie der Zufall so spielte suchte um die Ecke ein 2000er Exemplar mit 42000km in Luciferorange und ein bischen Wartungsbedarf einen neuen Besitzer. So hab ich dann im Oktober ganz verliebt und mit Schmetterlingen im Bauch die Vernunft sausen lassen und mich neu gebunden :love: Ich habe es nicht bereut ! Sie hat ihre fällige Durchsicht mit allem drum und dran bekommen (auch einen neuen Neutralschalter, Bremsbeläge und eine Steckdose) und nun brausen wir glücklich durch die Weltgeschichte. Ich finde es ist echt ein tolles Motorrad mit Stil, Persönlichkeit und jeder menge Spaß. Hätten die Briten gerne so bis heute weiterbauen können, noch ABS dazu und fertig :worship:
    Wirklich, am Anfang war ich skeptisch ob der schnelle Umstieg von Reiseenduro auf Sporttourer so eine gute Idee war, für mich als Anfänger. Jetzt bin ich rund 1500 km mit Ihr gefahren und freue mich jeden Tag aufs neue. Ja, Ja... beim Recherchieren dachte ich noch: "einzigartiger Klang der Dreizylinder".... was solln das fürn Quatsch bedeuten. Jetzt lasse ich manchmal am Ortsausgang, nur so für mich, den dritten Gang bis 100 hochschnurren und lausche.....ahhhhhh...dem wunderbar kernigen, metallischem knnurren :laugh: (stimmt auch: konstanter Durchzug in jedem Gang über den ganzen Drehzahlbereich). Sollte ich noch was sagen ? Ach ja, der Tank ist 10 Liter kleiner als bei der Tenere, die Reichweite ist die gleiche :cheer:


    Liebe Grüße aus Dresden

  • Servus RoteZora,


    HERZLICH WILLKOMMEN!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • ....huch aus der Nachbarschaft jemand hier her gefunden, dann viel Spaß mit der Hübschen :love:
    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

    • Offizieller Beitrag

    :welcome: to the SPRINTer Show!


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Na denn mal:


    herzlich willkommen :top:


    in der Sprintergemeinde.



    Der Richard aus dem Münsterland

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!!! :flowers: Damit sind wir schon drei mit dieser Mopete in luciferorange. :applause:Hattu fein gemacht, herzliches Glückwunsch und ganz viel Spaß!

  • Willkommen im Forum und viel Spaß mit der:love: RS !

    :austria:Grüße aus dem Salzkammergut:austria:


    ____________Günter_____________


    :uk:TRIUMPH Sprint GT:bayern:BMW R 12oo ST

            :scooter:VESPA Supersport GTS 300

  • Willkommen im Forum!!!


    Und ja der Klang unserer 3-Zylinder ist schon einzigartig!
    Viel Spaß mit Deiner neuen :love:.


    VG aus Franken
    ralrra

  • Danke für die Liebe Begrüßung. Hier bleib ich :flowers: Die Farbe war meine Wunschfarbe, hatte echt Glück in der Nähe auf eine zu stoßen. Mein Bikender Bruder hatte gleich gefragt warum denn nicht in Gelb ? Wie sollte ich dass erklären: He... Mann... LUCIFERORANGE ! Guck dir daß doch mal an, GEILE FARBE, !!! Voll klassisch und Zeitlos. Als meine Tochter zum ersten mal auf mein Bike blickte kam: Cool, Rot. Wird aber öfter von der Polizei kontrolliert (Ja, Ja, die Klugscheißenden Pupertierenden :laugh:) Neeeee.... LUCIFERORANGE !!! Ist mittlerweile voll der Lacher im Bekanntenkreis. Alle die wissen daß ich wieder Motorrad fahre, fragen immer nach Modell und Farbe. Das Modell hat das nichtbikende Volk gleich wieder vergessen aber die Farbe wiederholen alle sofort wieder und gucken fragend. Ich sag immer: tja musste dir einfach angucken, ist so wunderbar, das kann man nicht beschreiben :megacool:
    Und wenn der upload mit dem Profilbild mal klappt (funktioniert irgendwie nicht) dann kann man sie hier auch sehen :smile:


    Liebe Grüße

  • Willkommen hier im Forum.


    Grade RS`n sind immer Willkommen, sind eher eine aussterbende Rasse":guffaw:
    viel Spaß damit und hier an dieser Stelle.


    Gruß aus dem Weserbergland
    Peter

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl


  • Hab sie deswegen extra schön mit Silikonspray konserveriert, jetzt noch einen Schaukasten gebaut...schön angesstrahlt und dann nehm ich Eintritt :applause: Mist, muss ich wieder Fahrrad fahren :sad:

  • Nee, bei Mopeds können Männer auf jeden Fall auch zwei Dinge gleichzeitg im Kopf wälzen: Pragmatismus (Kann ich mir leisten, gute Technik, fährt für meine Zwecke toll) und Ästhetik (sieht stylisch aus, geile Farbe, steht mir) ist gleich maximaler Spaß ! :laugh:
    Oder hast du schon mal einen Mann getroffen der beim Blick auf sein Moped sagt: Sieht richtig Scheiße aus, aber fährt.:questionmark:
    Bei Gelb hatte ich Angst im Sommer von den vielen kleinen schwarzen Käfern, auf der Suche nach Futter, umringt zu werden :swoon:

    Grüße


  • Oder hast du schon mal einen Mann getroffen der beim Blick auf sein Moped sagt: Sieht richtig Scheiße aus, aber fährt.:questionmark:


    Ich glaube, da muss ich dir kurz mal die Geschichte erzählen, wie ich zu meiner :love: gekommen bin: Im Sommer 2005 fuhr ich zum Freundlichen, mit dem wir damals auch privat gut bekannt waren. Wir quatschten und im Verlauf des Gespräches meinte der Händler: "... ich meine die RS da hinten, genau wie bei der von deinem Mann." Ich drehte mich um und es war um mich geschehen. Wohl angemerkt, ich hatte noch gar keinen Führerschein! :whistle: Ich machte ein Bild und schickte das meinem Mann aufs Handy mit dem Kommentar "Geile Farbe!" - das es eine RS war mit 955 Kubik und damit schon ein richtig "großes" Motorrad, war damals absolut nebensächlich. :tongue: FÜR MICH war die Farbe DAS ausschlaggebende Kaufkriterium ... :yahoo:

  • Ich machte ein Bild und schickte das meinem Mann aufs Handy mit dem Kommentar "Geile Farbe!" - das es eine RS war mit 955 Kubik und damit schon ein richtig "großes" Motorrad, war damals absolut nebensächlich. :tongue: FÜR MICH war die Farbe DAS ausschlaggebende Kaufkriterium ... :yahoo:


    :megacool: O.K. das ist tatsächlich voll unmännlich :guffaw:Aber auf jeden Fall eine sehr gute und nachvollziehbare Entscheidung :pokal: Ich wollte auch keine andere !:cheer:


    Liebe Grüße aus Dresden