Hallo Sprintergemeinde,
habe vor ein paar Wochen nach 26 Jahren meine Suzi abgegeben
und bin jetzt stolzer Besitzer einer 2000 er Sprint ST.
Farbe schwarz und ca. 40.000 Km.
Was am Bike schon geändert war:
- Auspuff (wahrscheinlich Barracuda)
- stärkere Gabelfedern
- Sturzprotektoren (naja, keine Augenweide)
- Stahlflex Bremsleitungen
- K&N Luftfilter
Wohl alles eingetragen und auf 103 PS gemappt.
Dazu gab es noch 3 Ölfilter und eine Kanne Öl,
ein Abus Bremsscheiben Schloß, ein Werkstatthandbuch,
eine vernünftige Abdeckplane, irgendwelche Taschenhalter
und noch etwas Kleinkram.
Gemacht wurde direkt ein Ölwechsel und der Kettendurchhang eingestellt.
Die Scheibe gegen eine leicht Tourenscheibe von MRA gewechselt,
merklich weniger Winddruck, dafür lautere Geräusche.
Am Wochenende dann Ventilspiel gemessen, 2x leicht daneben, 4x an der Grenze.
By the way, Luftfilter gereinigt, Zündkerzen kontrolliert, ...
Dabei viel mir der mehrfach gerissene Schlauchansluß des Luftdrucksensors zur Airbox auf.
Da keinen neuen zur Hand, erst mal mit einem Schrumpfschlauch repariert.
Kann dies der Grund für das teilweise schlechte Anspringverhalten gewesen sein?
Was mir noch nicht so gefällt:
Der Druck auf den Händen, die rechte schläft so nach 100 Km ein.
Vielleicht helfen hier Lenkererhöhungen? Bin ca. 1,82 m bei normalen Proportionen.
Der Hauptsänder. Wollte die Maschine mit gewohntem Schwung auf diesen stellen,
hat sich noch nicht mal bewegt. Dann stärker und mit mehr Elan, hat ein bisschen gewackelt.
Mein Frau gerufen, sie gezogen, ich gehievt, da Stand sie. Aber das muss doch einfacher gehen, oder?
Was mir gefällt, na das Motorrad.
Gutmütiges Fahrverhalten, schöner Durchzug, macht Spass.
Wo ich fahre, über Ostfrieslands Straßen und drumherum.
Viele Grüße von der Küste
Gerd