Ein Hoch auf Daytona!

  • Hallo Daniel,

    wie hast Du denn das wieder geschafft: ein Blitz im Hintergrund :top:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Seit jahren im Dauereinsatz nun schon das zweite Paar der Groben Travel STar.
    Wenn ich die super Schützer vor zwei Jahren nicht getragen hätte, dann wäre mein linkes Bein jetzt wohl ca. 15 cm kürzer !:bad:


    Egal ob die Daytonas gegenüber den Mitbewerbern immer ein rechtes Stück teurer sind, die werden gekauft. :nod:
    Die Reparieren auch die Teile, wenn nicht mehr dicht, wenn Reisverschluß kaputt.


    Gruß Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    nachdem ich für die Eifeltour noch dringend ein paar neue Stiefel benötigte, fuhr ich heute mal bei den bekannten Zubehörläden herum.

    Dabei habe ich auch gleich mal nach der passende größe für Daniels Angebot an Rückenprotector geschaut, aber die hören leider bei XL auf. :cry:
    Und da ich ja einen leichten Bauchansatz habe, war das doch etwas knapp.
    Zumindest der Nierengurt stand ganz schön unter Spannung. !! :laugh:


    Zurück zum Stiefel:

    Bisher hatte ich so einen locker leichten Sommerschuh, der aber bei nur minimalen Regen von innen Nasser wurde wie von außen. :sad:


    Zwar hatte ich nicht vor, eytrem viel Geld dafür auszugeben, aber nachdem ich diverse Modelle anprobiert hatte, ging nichts mehr an einem Daytona vorbei.
    Ich habe mich selten in so einem Schuh so wohl gefühlt.


    Naja, jetzt habe ich mir eben dieses gute Laufwerk zugelegt.
    Hoffentlich sind die auch wirklich zu 100% wasserdicht !



    trockene Grüße

    Joersch

  • Hallo Fangemeinde


    Auch ich kann die Stiefel von Daytona nur lobend erwähnen. Kurz vor unserem Norwegenurlaub mußte ich die 10 Jahre alten Daytonastiefel gegen neue umtauschen.
    Die neuen Schuhe waren natürlich absolut wasserdicht und man konnte ohne Scheuerstellen auch mehrere Kilometer einwandfrei laufen. Da drückte und zwickte nix.


    Gruß Christian

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hallo zusammen

    Letzten Dienstag habe ich mich für ein paar Tage Richtung Monte Carlo abgesetzt. Genau an dem Tag hat es vor Mailand ein derartiges Unwetter gegeben, dass ich der SPRINT das Schwimmen beibringen konnte :smile:.

    Das war dann auch der Tag der Wahrheit für die Daytonas. Beide Stiefel innen nass. Zwar nicht voll, aber doch richtig nass. Bei den Stiefeln handelt es sich um das Modell Voyager und die letzten 4 Jahre war bisher alles perfekt.

    Grüsse
    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Moin erstmal,
    im Grunde habt ihr Recht, die Stiefel von Daytona gehören mit Sicherheit zur Spitzenklasse.
    Mich schreckt nur der Preis ab und das gehörig. Ich habe mir vor sechs Jahren einen Satz Fußreifen von Louis für 49,90 Euronen gekauft. Laut Anzeige Wasserdicht und Atmungsaktiv und diesmal stimmt die Werbung sogar. Das galt bis letztes Jahr, mangelnde Pflege führte dazu, dass nach vier Stunden Regenfahrt dann doch die Füße feucht, aber nicht nass wurden. Das liegt aber allein an der mangelnden Pflege :cry:. Zuhause angekommen wurden alle Mittel ausprobiert und siehe da, dieses Jahr sind sie wieder wie neu. Es muß also nicht immer das teuerste sein.

    Triefende Grüße

  • Moin erstmal,
    im Grunde habt ihr Recht, die Stiefel von Daytona gehören mit Sicherheit zur Spitzenklasse.
    Mich schreckt nur der Preis ab und das gehörig. Ich habe mir vor sechs Jahren einen Satz Fußreifen von Louis für 49,90 Euronen gekauft. Laut Anzeige Wasserdicht und Atmungsaktiv und diesmal stimmt die Werbung sogar. Das galt bis letztes Jahr, mangelnde Pflege führte dazu, dass nach vier Stunden Regenfahrt dann doch die Füße feucht, aber nicht nass wurden. Das liegt aber allein an der mangelnden Pflege :cry:. Zuhause angekommen wurden alle Mittel ausprobiert und siehe da, dieses Jahr sind sie wieder wie neu. Es muß also nicht immer das teuerste sein.

    Triefende Grüße


    Nun, bei einem Motorradstiefel ist ja nicht nur die Wasserdichtigkeit ein Thema, sondern auch die Sicherheit.


    Stichwort: Stahleinlage in den Sohlen, Knöchelschutz, und, und, und.


    Da haben die günstigen Stiefel doch meist ein erhebliches Manko und dadurch erklärt sich wohl auch (teilweise) der vergleichsweise höhere Preis mancher Premium-Stiefel.


    Grüße!


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Ja klar muss die Sicherheit gegeben sein. Bei meinen Stiefeln ist alles da wo es hingehört, sogar eine Platte vorm Schienbein.
    Ich denke, dass die großen Versandhäuser ähnlich wie Aldi, ihre Produkte in Lizenz produzieren und somit die Qualität vielleicht die gleiche ist.

    Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht Daytona verteufeln, sondern darauf hinweisen, dass ohne entsprechende Pflege, der beste Stiefel "weich" wird.

    MfG

    Koko

  • Bei der Sohle ist die Stahleinlage für mich nicht nur wegen der Sicherheit wichtig. Bei einer "weichen" Sohle habe ich nach wirklich kurzer Zeit das Gefühl, die Fußraste drückt mir bis ins Knie. Die feste Sohle verteilt den Druck schön auf die gesamte Fußsohle, das ist übrigens auch bei speziellen Fahrradschuhen so.:nod:

  • moin,

    auch ich kann nur gutes berichten von den daytonas.

    meine trans open gtx aus guten alten tiger zeiten,halten,(jetzt schon im 8.jahr)
    immer noch wie am ersten tage dicht.
    und bis jetzt ist noch alles dran.
    kaum abnutzungserscheinungen,ob auf dem stiefel oder unter.
    ich hoffe sie werden mich noch einige jahre begleiten:laugh:

    gruss carsten


  • @ carsten


    Stimmt die Daytonas sind schon echte Qualität........und das Du dein "Schuhwerk" auch wirklich aufträgst hast Du ja schon bewiesen :whistle:Gukscht Du .....rechtes Bild:tongue::guffaw::guffaw:


    duck un wech

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen