Erwischt...

  • Hallo Leuts,

    jetzt bin wohl ich hier mal der neue Neue. :whistle: Da werde ich mich doch besser mal vorstellen:

    Ich bin 36 Jahre alt/jung, ledig(lich) und komme aus der Pfalz.

    Bisher bin ich V2-infiziert doch jetzt scheint´s auch mich erwischt zu haben.:nod:
    Auf der Suche nach was Tourentauglicherem (man wird ja schließlich auch nicht jünger...), ebenfalls mit V2, hat mich mein Freundlicher eher zufällig auf ´ne gebrauchte 1050er ST gestoßen. Naja: Ausgefallene Erscheinung, bequem, von daher paßt´s also. Aber bisher noch keine Erfahrung mit den Briten.
    Also im WWW auf die Suche gemacht und dieses Forum gefunden.
    Die überaus positive Resonanz hier hat mich dann davon überzeugt, mich mal genauer mit dem Teil zu befassen.
    Und heute war dann Probefahrt :happy1:. Was soll ich sagen: Da isses wieder, das "Habenmuß"-gefühl :love:.

    Jetzt brauch´ich nur noch ´ne Kaufberatung von Euch. Dafür werde ich einen Fred starten. Will mich bis Montag entscheiden.

    Also bis dann dann erstmal,

    Hermann

    • Offizieller Beitrag




    Hallo Hermann,

    herzlich Willkommen als "Neuer" hier im Forum.

    Bis Montag ist ja nicht mehr lange hin.

    Also ich sag Kaufen, kaufen, kaufen !!!!
    Du wirst es eh nicht bereuen.


    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Herzlich Willkommen hier im Forum :top:


    Wünsche dir hier und vor allem wenn deine Lady dann hast viel SPaß und un- und umfallfreie Fahrt. :top:


    Falls du eine neue haben willst, wirst denk ich mal auf Probleme stoßen (Lieferschwierigkeiten, oder hat sich das bereits geändert?)

  • Hallo Hermann,


    ja dann auch erst mal von mir ein herzliches Willkommen bei der SPRINTer-Gemeinde. Ich wünsche dir hier bei uns viel Spaß, jede Menge Infos und natürlich allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt!


    Ich kann dir aus meiner Erfahrung leider nicht sehr viel zur 1050er sagen. Mir fallen dazu nur zwei Dinge ein: 1. Ich bin schon mit meiner 955er (quasi als Großmutter) absolut zufrieden. 2. Seit der Probefahrt mit 'ner 07er ST kenn ich jetzt schon mein nächstes Motorrad. Vielleicht wird's dann eher eine MJ 2010 oder so, aber SPRINT ST ist einfach Pflicht! :nod:


    Viel Glück beim ST-Kauf und viel Spaß mit ihr!


    Grüße aus dem Weserbergland
    René

  • Moin Hermann,
    ja ja der Probefahrttrick klappt fast immer:top:. Also wenn ich würde an deiner Stelle auch kaufen.:nod:

    Gruß Eki

    PS: Willkommen im weltbesten Sprinterforum

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Hallo Hermann,


    willkommen im Forum.


    Gruß aus Magdeburg:sachsenanhalt:


    Michael

    Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

  • Hallo Hermann,


    [SHIELD]HERZLICH WILLKOMMEN IN FORUM ![/SHIELD]


    Ich bin überzeugt, das du den Kauf nicht bereuen wirst :top:!


    Ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt hier und allzeit gute Fahrt!



    Have fun!



    Grüssle
    Jürgen


    :bw:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ja erstmal Schankedön für die zahlreichen Begrüßungen...:cheer:

    Tja, seit gestern zermartere ich mir das Hirn, ob ich zuschlagen soll. Sollte aber eigentlich klar sein:

    "Der Trend geht zum Drittmotorrad..." hab´ ich zumindest mal gehört...:whistle:

    Werde meiner Falco aber trotzdem nicht abschwören! Dafür isse zu schön und macht zuviel Spaß...:top: Nur für die längere Tour ist sie mir deutlich zu unbequem geworden.

    Ich denke, ich stehe gleich Morgen früh bei meinem Freundlichen auf der Matte. Am Mittwoch wäre sie dann mein!!! :applause: Und dem Moppedurlaub steht nix mehr im Weg...

    Ich werd´s Euch natürlich wissen lassen!


    Hermann

  • Hallo Hermann,

    :welcome: Herzlich willkommen im Forum der netten SPRINTer/innen:Laie_41:

    Und nix wie hin zum :smile:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Erst mal noch ein herzliches Willkommen im Forum. :cheer::cheer::cheer::cheer:


    Wenn es sich um eine gebrauchte ST1050 handelt, dann die Fragen:


    - welches Baujahr ? 07/06/05
    - legst Du Wert auf aufrechte Sitzhaltung ? neue Lenker ab 2007
    - willst Du die org. Koffer ? Sind die dran ?


    Alles andere zu den Änderung 06/07 findest Du im Forum. :questionmark::questionmark::questionmark:


    Kenn mich der 1050er nicht so aus, da 955er Fahrer. :nod:


    Aber da war doch noch einiges, was ab 2007 so gut war, daß eigentlich nicht zu bekommen.


    Gruß
    Klaus

  • Was´n da los??? Hier wird man ja mit Willkommensgrüßen überhäuft. Tolle Sache das... :top:

    Nochmals vielen Dank.

    Wie im anderen Fred schon geschrieben hab´ ich heute zugeschlagen. Ist ein 2005er Modell ín silber und soweit ich´s einschätzen kann alles oorischinoool...

    Die Sitzhaltung ist, für meine Verhältnisse, sehr aufrecht. Da bin ich anderes gewöhnt. Und zu aufrecht mag ich´s auch nicht. Da krieg ich beim Fahren ´nen Rundrücken. Das geht erst recht ins Kreuz.
    Ne ne. So wie sie ist, isse perfekt für mich. :nod: Was mittelfristige Modifikationen nicht ausschließt... :whistle: Mal die erste längere Tour abwarten. Diese Woche soll´s noch ein paar Tage in die Vogesen gehen...:yahoo: Hoffentlich spielt auch das Wetter mit.


    Natürlich werde ich berichten.


    Hermann

  • Moin!


    Von mir auch noch ein Willkommen hier.


    Das mit dem Mopped hat sich ja erledigt!!:top:



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Na dann auch aus Berlin ein herzliches Willkommen im Club und Glückwunsch zur richtigen Kaufentscheidung. Ich kann dich gut verstehen, habe selber den V2-Virus überstanden und bin jetzt dank einer Triple-Impfung immun geworden. :cheer:

    Viele Grüße

    Andreas

  • Ne ne! Falsch verstanden.

    Den V2-Virus habe ich nach wie vor. Stehen ja noch ´ne Falco und ´ne Güllepumpe in der Garage. Insofern könnt´ ich sagen, ich bin noch heftiger erkrankt.:cry: Wo soll das noch hinführen?!? Solange es keine Vierzylinderkrätze wird...:bad:

    Ich geh´ aber mal besser nicht zum Arzt. Von DEN Krankheiten will ich nicht geheilt werden!!!:whistle:

    An dieser ST-elle nochmals ein Danke für die Berüßungen und die Aufnahme in Euren Reihen(triple). :top:

    Und Morgen isses soweit. Dann wird sie zugelassen und abgeholt:cheer::cheer::cheer:


    Bis dann dann,

    Hermann

  • Hallo Hermann


    Viel Spass mit dem guten Stück :love: und natürlich auch weiterhin im Forum :smile:


    Grüsse aus dem Engadin
    Jörg:switzerland: