• Da hat "Motorrad" doch tatsächlich einen kleinen Lichtblick aus dem Hause Triumph entdeckt:



    Erlkönig


    Ob das was für uns ist?

    Eher nicht!

    Aber allein der Gedanke, dass der Sporttourer wieder gefragt ist, macht mich doch ein wenig glücklich!

    Wenn die läuft, könnte doch auch eine grosse Sprint mit 1200er Motor am Markt gewünscht sein, oder?

    Mit dem mutigen Design der 2005er, nur auf die neue Zeit angepasst.........hhhmmmmmmmmm! :cheer::cheer::cheer:


    sinnierendeGrüsse Michael

  • Servus Michael,


    Sporttourer sind wieder im Kommen, das ist Fakt. Was da im Video gezeigt wird, ist ganz nett, aber sicherlich kein Ersatz für die 1050er Sprints.

    Das gezeigte Motorrad im Zweipersonenbetrieb? Na aber sicher nicht, das "zwickt unter der Achsel" hätte mein Großvater - Schneidermeister seines Zeichens - wahrscheinlich gesagt.

    Eine 1200er Sprint bräuchte wohl einen neuen Rahmen, das ist das Eine, die alberne Zündfolge (bringt technisch absolut nichts) der Speed Triple müsste wieder auf Normal gebracht werden und die Leistung zugunsten Drehmoment ein bisschen zurück genommen. Ob sie sich dazu durchringen?

    Zu wünschen wäre das schon.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Die ist der Trident 660 dann doch recht ähnlich. Ich bin die beiden neuen 660er (also auch die Tiger) schon gefahren, sind ganz nett, ein bisschen an Power fehlt es ihnen (besonders untenrum), aber als Hauptmanko sehe ich im Vergleich zu unserer Sprint die Größe. Die Trident sieht wirklich gut aus (natürlich Geschmackssache), aber mit 184 cm war sie mir bei den Knien zu kurz. Und meine Tochter konnte ich nur darauf mitnehmen, weil sie mit ihren 15 Jahren sehr zierlich war. Gepäck wäre eine Herausforderung.

  • 660er? Wer will mit so kleinem Motor rumgurken? Ich nicht!

    Gruß, Howie

  • Warum nicht 660 von Triumph?

    Ich finde den 660er twin von Aprilia sowas von genial, man kann auch mit 400ccm Spass haben.

    Man kann auch 2300 ccm haben und ist immer noch nicht glücklich...

    Darum spreche ich auch immer über mich und hinterfragen nicht das, was andere wollen oder brauchen...

    Gruß

    Roland

  • ....die alberne Zündfolge... der Speed Triple müsste wieder auf Normal gebracht werden...


    Da stellen sich mir die Fragen, welche alberne Zündfolge die Speed Triple hat und was normal wäre

  • Ja bitte!!! Einen modernen 1200er Sporttourer im Nicht-SUV-Design, so leicht wie möglich, mit den üblichen modernen Features (vor allem Quickshifter! :) ) handlich und ohne einem die Beine zu braten.... würd ich sofort kaufen (vorausgesetzt sie wird nicht so hässlich wie die KTM 1290 Super Duke GT).

    Her damit!!!


    Die 660er wäre mir leider auch zu klein aber schön das wieder mehr in der Richtung kommt.

    1050 würden übrigens auch reichen. 125 PS, 210kg, handlich, angenehme, bissl sportliche Sitzposition, das wärs.

  • Bin die KTM 1290 GT schon gefahren. Wirklich mächtig. Aber ich gebe dir recht: dieses Scheinwerfer- Kiska Design spricht mich auch nicht an. Außerdem misstraue ich deren Zuverlässigkeit. Oder wie kann das angehen, dass mich der Händler nach der Probefahrt darauf anspricht, unbedingt die Garantieverlängerung dazu zu kaufen???

    Gruß, Howie

    • Offizieller Beitrag

    Schaun wir mal was da so kommt

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)