Hallo Sprinter,
ich bin neu hier und erhoffe mir Eure Hilfe.
Nachdem meine Sprint ST leider viel zu lange ungenutzt in der Tiefgarage stand (letzter TÜV lief 2015 ab) habe ich sie heute zum TÜV gebracht, weil sie sich so vielleicht leichter verkaufen lässt.
Prinzipiell war alles Tippi-Toppi, außer dass der Prüfer den Lenkanschlag bemängelte. Obwohl sie seit den letzten TÜV (und davor auch nur zum TÜV und zurück ) nicht mehr bewegt wurde.
Jetzt habe ich mir das mal als Laie angeschaut, da ich dachte der Lenker würde den Tank berühren (wie hier auch im Forum schonmal diskutiert). Da sind aber (außer an den Kabeln) noch ein paar Millimeter Platz. Tatsächlich scheinen die Gabel/Lenkerholme aber am Rahmen anzuschlagen. Das ist mir bisher nie aufgefallen, oder ich fand das normal. Scheint aber nicht so zu sein, oder ?
Daher mal meine Frage an die Profis: Lässt sich sowas denn leicht reparieren? Oder käme man denn ggf. auch mit so Lenkanschlagbegrenzer aus Gummi an den Lenkholmen über den TÜV ? Oder ist das eher eine größere Sache bzw. ein größeres Problem ?
Würde mich über Eure Expertise und Unterstützung sehr freuen und sage schonmal vorab vielen Dank dafür !
VG Michael