Welche Spiegel passen an die Sprint 955 ST ?

  • Hallo,


    meine RĂŒckspiegel haben das Verfallsdatum erreicht......das Gewackel und die Manschetten nerven. 🙈


    Bevor ich lange suchen muss:


    Hat schon mal Jemand die Verkleidungsspiegel der ST gegen eine Alternative aus dem Zubehör ausgetauscht und kann mir einen Tipp geben, was von der Neigung und dem Bohrungsabstand paßt ?


    Gruß Leander

  • Moin.


    Gab es da nicht mal die Verwendung der Verkleidungsspiegel der BMW R 1100 S hier im Forum? :!:


    Ich weiss nur nicht, ob der Beitrag noch existiert. Ist schon einige Zeit her. :?:


    Der Lochabstand der Befestigung passte wohl mit kleineren Änderungen und war vibrationsfrei.


    Gruß


    Karlhenz

  • Kann mich an was Ă€hnliches bezĂŒglich Honda CBR 600 erinnern.


    Allerdings ist das locker 10 Jahre her, am besten mal die Maße nehmen

    und bei Tante Louise bzw einem BMW oder Honda HĂ€ndler nachfragen.


    GrĂŒĂŸle Bernd

    Zitat

    FrĂŒher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Die Vibrationen ĂŒbertragen sich ĂŒberwiegend aus der Verkleidung auf die Spiegel. Ich hatte einen kleinen Riss in der oberen Verkleidung und habe daraufhin auf beiden Seiten passende Metallstreifen auf der Hinterseite einlaminiert. Danach war die StabilitĂ€t deutlich besser und die Vibrationen in den Spiegeln fast weg.


    Gruß Ludwig

  • Hi Ludwig,


    es sind weniger die Vibrationen. Das Gelenk hat zwar leichtes Spiel, aber die Gummimanschetten sind geschrumpft und wackeln rum.

    Die Verkleidung habe ich in den 18 Jahren schon in allen Bereichen geklebt. Da ist nix lose, zumal die Spiegel am Geweih verschraubt sind.

    Ich muss mal nach passenden Spiegeln mit dem richtigen Bohrungsabstand suchen.

    Vielleicht habe ich GlĂŒck.


    Gruß aus der Pfalz

    Leander

  • Bei Louis gibt es welche, die sind zwar einfach aber passen, sind einklapbar(vibration sehr gering wenn die schrauben nachgezogen werden) und sind mit dem preis von 18 bis 20 euro gĂŒnstig .


    Gruß aus der Marzipanstadt

    RĂŒdiger

  • Besten Dank,


    die werde ich mir mal anschauen 👍


    Gruß aus der Pfalz

    Leander

  • Mach doch die Bohrungen an der Verkleidung mit Schrauben zu und Lenkerendspiegel dran. Damit sieht man auch anstĂ€ndig nach hinten.

    Moin, das hatte ich auch schon mal ĂŒberlegt, aber dann hast du eine/ zwei total offene hĂ€ssliche Stellen an der Verkleidung.

  • Moin,ich hatte das selbe Problem an meiner RS. Die Lösung sieht meines Erachtens gar nicht so schlecht aus, die Lenkerendspiegel bringen jetzt endlich Sicht nach hinten, vorher sah ich nur meine eigenen Arme. Gruß Rolf

  • Moin

    Ich habe mir bei Ebay jetzt die mal bestellt. Laut VerkĂ€ufer waren sie mal an einer Triumph st 955i dran. Große Erwartungen hatte ich nicht. Deshalb heute mal Probeweise nur einen provisorisch angebaut. Muss sagen beim Probesitzen sah es erstmal gut aus. Endlich freie Sicht nach hinten, ohne störende Schulter die den halben Spiegel verdeckt. Über die Ansicht, naja muss man sich halt gewöhnen. Aber mit der mitgelieferte Gummimanschette sieht es gar nicht so schlecht aus. Habe mir fĂŒr das gleiche Geld mal nur den Adapter fĂŒr andere Spiegel bestellt, da war sonst gar nix dabei. Funktion wĂ€hrend der Fahrt muss ich noch testen. Wegen Vibrationen und so.

    Gruß Peter

    • Offizieller Beitrag

    Mach doch die Bohrungen an der Verkleidung mit Schrauben zu und Lenkerendspiegel dran. Damit sieht man auch anstÀndig nach hinten.

    Kann man zwar machen, sieht dann aber schwierig aus - nach meinem Empfinden.

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Moin, heute endlich mal trocken. Auch wenn es etwas frisch war, endlich mal die neuen Spiegel getestet. Also Sicht viel besser und auch mal ein kurzes StĂŒck auf dem RĂŒckweg mal deutlich ĂŒber 200 auf der Autobahn. Erster Eindruck, passt und keine befĂŒrchtete Vibrationen. Auch wenn die Tour recht klein war. Bilder siehe in der Galerie. Gruß Peter

  • Die gleichen hab ich gestern an meiner ST auch verbaut, allerdings mit integrierten LED Blinkern.
    Probefahrt findet erst am Saisonstart statt.

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

    2 Mal editiert, zuletzt von mad michel ()