Indoor-Abdeckplane für die Sprint 1050

  • Hallo SPRINTer/innen,

    die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und langsam gibt es auch die ersten Threads zu Themen der Winterruhe. Da will ich mich gleich dranhängen :nod:.

    Für meine :love: wird es die erste Winterruhe sein und die darf sie in einer geschlossenen Garage verbringen. Damit sie vor Staub geschützt ist, will ich ihr eine Abdeckplane überstülpen. Da gibt's ja jede Menge in den gängigen Shops. Aber welche passt denn von der Größe her (soll ja nicht zwicken aber auch nicht übergroß sein)?

    Es geht mir rein um den Staubschutz. Die Abdeckplane muss also weder wasserfest noch UV-fest oder gar hitzebeständig sein. Daher der Titel Indoor-Abdeckplane :smile:.

    Womit habt ihr denn gute Erfahrung?

    Danke und ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Bei mir war die Not erfinderisch. Bevor ich solch Abdeckplanen kaufe (meine steht ebenfalls in der Garage) habe ich einfach 2 Bettlaken genommen, die ich nicht mehr brauche (also alte) und fertig. die minimal abgesetzten Staubkörner die irgendwie den Weg zum Moped finden, bläst die Erste Fahrt nach'm Winter runter :nod::top:

  • Hallo Peter,


    ich habe mir letztes Jahr für die Garageneinlagerung diese Plane gekauft (http://www.louis.de/_10a16b112…&page=1&artnr_gr=10005059). War günstig und hat ihren Zweck voll erfüllt. Achten muss man auf die angebotenen Größen, manche passen nur für Motorroller. Die größere Version sieht zwar etwas sehr gross aus, dafür muss man sie aber auch nicht über die Maschine würgen und braucht keine Angst vor Kratzern zu haben.


    Gruss


    Johannes

  • Hallo Peter,
    habe die gleiche Plane wie Johannes und decke das Motorrad immer damit ab, wenn ich weiß das ich am nächsten Tag nicht wieder fahren will.
    Schöner finder ich jedoch die von Kushitani, ist laut Katalog atmungsaktiv und verhindert somit die Kondenswasserbildung.
    Bitte auf der HP auf Accessoires klicken.


    VG Lars:schleswigholstein:

    Edit: Die motoport Geschäfte führen Kushitani

  • Hallo Peter,


    wenn Du die lady in einer geschlossenen Garage untergebracht hast, warum willst Du sie dann noch irgendwie einpacken? Das bisschen Staub tut ihr ganz bestimmt nicht weh. Ich freue mich jedesmal, wenn ich in die Garage gehe (und das täglich) und sie da in ihrer ganzen Pracht und Anmut sehe:top:. Kleine Streicheleinheit, Sitzprobe, "Hebelchen" ziehen, Popoklatsch:whistle: und vieles mehr, schaffen dann schon wieder Vorfreude auf die kommende Ausfahrt. Und diese Vorfreude will ich mir auf keinen Fall vorenthalten:nod:.
    Wenn es also nicht zwingend notwendig ist, lass die lady so wie sie ist, einfach unverhüllt:love:.


    Ware Schönheit bedarf keines Tuches um sie zu verbergen.
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Leider muss mein motorrad die garage mit dem auto teilen uns somit ist es unvermeidbar dass, insbesondere im winter, auch mal feuchte luft vorherrscht.
    Zudem ists in einer garage eigentlich stets zu feucht weil ja der luftaustausch nicht so prickelnd ist.
    Unter einer plastikplane gammelts, das wissen wir alle und die sogenannten atmungsaktiven sollen ja die feuchtigkeit aufhalten.
    Ich schwöre seit je auf ein ausrangiertes spannbetttuch aus naturfaser.....das wird teilweise im winter regelrecht feucht von der luft, doch das mopped darunter ist staubtrocken.
    Zudem wird die garage nach möglichkeit täglich kurz quergelüftet, da muss ich mir keine gedanken über gammel am mopped machen.


    und..es kostet nix


    dreitopf

    • Offizieller Beitrag



    Hallo Bernd,
    ich kann Dir fast zustimmen, aber nur fast.
    Seit Jahren benutzen auch Mäuse meine Garage als Winterquartier. Als kleiner Tierfeund hatte ich Mitleid mit diesen Kreaturen und meine Lady stand ohne Abdeckung, aus den gleichen Gründen wie du sie genannt hast, da. Bis ich eines Tages Mäuseködel auf der heiligen Bank endeckt habe.:grumble: Was für eine bodenlose Gemeinheit. Daraufhin habe ich dann zur Jagt geblasen und mir aus zwei Bettlacken eine Abdeckung gebastelt. Resultat: Mäuse erledigt, Lady sanft eingeschlafen und Popoklatschen geht immer noch.

    Gedeckte Grüße

    Koko

  • Hi Koko,


    ich gebe einfach unserer Mietzekatze die Möglichkeit bei Betrachtung der lady zu schnurren:laugh:. Ja auch ich bin ein echter Tierfreund:whistle:.


    Beste Grüße von
    Tom und Jerry:sad:

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Ich bevorzuge die etwas rustikalere art.....4 kleine plastikfallen mit scholoköder..dem kann keine maus wiederstehen..der wochenschnitt sind so 3 stück...doch alle werden die wohl nicht.:laugh::laugh:
    Was ich nicht ganz verstehe..du hattest mäuseködel auf der sitzbank...und auf bettlaken kacken die nicht?:laugh::laugh::laugh:


    dreitopf

    • Offizieller Beitrag

    Ich bevorzuge die etwas rustikalere art.....4 kleine plastikfallen mit scholoköder..dem kann keine maus wiederstehen..der wochenschnitt sind so 3 stück...doch alle werden die wohl nicht.:laugh::laugh:
    Was ich nicht ganz verstehe..du hattest mäuseködel auf der sitzbank...und auf bettlaken kacken die nicht?:laugh::laugh::laugh:

    dreitopf



    Sie hatten keine Zeit mehr auf die Bettlaken zu scheißen. Ich hab sie alle gekriegt, ALLE. :smoke:

    Mit Nutella auf der guten alten Brettfalle.

    Jäger Grüße:grinsen:

    Koko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Abdecker, :laugh:


    also jetzt kommt mal meine Meinung !


    Mein gutes Stück steht über den Winter in der Garage und wird natürlich auch ein wenig abgedeckt.
    Schließlich ist es dort ja recht kühl und die Lady möchte nicht frieren.

    Ich nutze dazu, ebenso wie einige andere, 2 Bettlaken, stilgerecht natürlich in weiß.


    Allerdings nehme ich keine "alten" Laken, sondern unbefleckt und gebügelt. :laugh:
    Für die Lady eben nur das beste.

    Somit kann ich ab und zu bei einem Besuch das Kleidchen lupfen und mal drunter schauen.


    Außerdem ist sie dann Staubgeschütze und dementsprechend immer Einsatzbereit.

    Bei einem schönen Dezembertag möchte ich ja nicht erst noch putzen müssen.

    Und schmutzig wird die Dame nicht ausgeführt. :top:


    Gruß Joersch

  • Hi Koko,

    ich gebe einfach unserer Mietzekatze die Möglichkeit bei Betrachtung der lady zu schnurren:laugh:. Ja auch ich bin ein echter Tierfreund:whistle:.

    Beste Grüße von
    Tom und Jerry:sad:



    Da muss ich mich als Nicht-Mausfreund outen: Bei meiner roten 955 hat mal eine Maus das Bordbuch unter der Sitzbank angenagt und unter die Sitzbank gepieselt, da war aber Schluß mit lustig !
    Mausefallen, 2 Stück, aufgestellt, seither Ruhe.

    Mordende Grüße:whistle:, Schorsch !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

    • Offizieller Beitrag



    Mausefallen, 2 Stück, aufgestellt, seither Ruhe.

    Mordende Grüße:whistle:, Schorsch !




    Hehe :laugh:,

    für sowas hab ich auch 2 Mausefallen, die haben zusammen aber 8 Beine. :laugh:

    Heute Nacht hatte ich wieder 2 Mäuse in der Küche liegen, schön angerichtet im Fressnapf.

    Allerdings wird es sehr unangenehm, wenn die eine Katze meint, eine Maus unter meinem Bett aufessen zu müssen.

    Das Knochengekrache hört sich fürchterlich an.



    Gruß Joersch



  • Sososo:whistle:..du lupfst das laken und schickst sehnsüchtige blicke drunter?
    Dann achte bloss drauf dass im frühjahr keine eindeutig zuordenbare flecken drin sind (im laken)...und dann sehen sie aus wie ganz normale laken.
    Womit feststeht..du kanns auch alte gebrauchte nehmen.....oder?:laugh::laugh:


    dreitopf

    • Offizieller Beitrag



    Na hoffentlich denken Deine Katzen nicht das gleiche von Dir, wenn Du deine Kirschtörtchen vertilgst.
    :guffaw::guffaw::guffaw:

    Koko