• Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken mir eine Lederkombi (2teilig) zuzulegen......Mein zumindest optischer Favorit bisweilen ist diese Kombi von Dainese. Was haltet ihr davon??


    Ich bin bisweilen mit einer Textiljacke und einer Textilhose von Spidi bzw. Difi unterwegs gewesen (werde ich auch behalten für Frühjahr und Herbst) aber für den Sommer ist eine Lederkombi halt schon was anderes....(Ich schreib jetzt nichts wegen Schutzwirkung das wurde schon zur Genüge diskutiert)


    Grüsse


    Michael

  • Hallo Michael

    Mit Dainese (sofern sie korrekt passt) kannst du nichts falsch machen. So sind jedenfalls meine Erfahrungen. Habe selbst die M4, welche aber eher mehr für die Tour als für die Rennstrecke ausgelegt ist.

    Grüsse
    Jörg

  • Hallo Michael,

    wenn ich es richtig sehe, dann hat die Kombi keinen Rückenprotektor :cry:. Oder ist mit "integriertem Buckel" ein Rückenprotektor gemeint?

    Aber vermutlich trägst Du einen separaten Rückenprotektor. Dann musst Du halt aufpassen, dass der auch drunter passt.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Peter,

    natürlich trage ich einen seperaten Rückenprotektor (fahre nicht 1m ohne!!)



    Dainese Bap 2

    Ich denke der sollte eigentlich unter die Kombi passen, ansonsten muss ich wohl einen neuen erwerben (meiner ist ja auch schon 4 Jahre alt)

    Grüsse

    Michael


  • Hallo zusammen
    bei Dainese ist das schon vorgesehen, dass die eigenen Rückenschützer passen :smile:

    Grüsse
    Jörg

  • hast Du die letzten Wochen extra viel Alt-Kupfer gesammelt, daß Du jetzt so investieren kannst ???


    Da werden die von Daineees aber ein ganz schön großes Stück Leder benötigen, bis die Dich in schwarz-rot geledert haben, bei der Größe !


    Werd ich mich bei der nächsten Ausfahrt ja wie ein Biedermann fühlen, wenn Du Dich so aufpeppst.


    Zum Mopped tät´s sicher gut passen.



    klaus

  • Nichts geht über Schwabenleder!!
    (Ich spare auch schon seit Jahren ;) )



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Sind die nicht zu sparsam bei den zu verarbeitenden Materialien, wäre mir zu unsicher:whistle::top:.

    Gruß :cheers:


    :tongue::tongue::tongue:


    Da wird höchstens an den Rabatten gespart!



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Hallo Michael,


    ich würde mal bei polo reinschauen.
    Ein Freund von mir hat sich diesen hier zugelegt:
    http://www.polo-motorrad.de/pr…ail.productdetails.0.html
    Für den Preis echt gute Qualität!


    Ich fahre mit einem Spool Lederkombi (rot), den ich für 330,-€ erstanden habe.
    http://www.afterbuy.de/afterbu…7521%26produktid%3D233277
    Bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat der Kombi nur eine Innentasche! Das ist definitiv zu wenig!!! Darauf solltest Du achten, dass der Lederkombi mindestens zwei Innentaschen hat und vielleicht noch eine Außentasche.



    Gruß Markus

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du deinem Astralkörper was richtig Gutes tun willst, dann klick mal hier drauf. Hab das Teil jetzt ein Jahr und bin immer noch schwer begeistert.


    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • Hallo Michael,





    DIE habe ich auch und bin recht zufrieden damit. :top:
    An Protektoren ist so ziemlich alles vorhanden. Den für´n A.... kann man nachrüsten... :whistle:

    Allerdings ist die Kombi so gut belüftet, daß es erst ab etwa 24°C angenehm wird. Bei
    tieferen Temperaturen trage ich was gegen Wind darunter. :cry:
    Dafür sind auch jenseits 30°C locker auszuhalten.

    Und allzu kräftig sollte man nicht gebaut sein. Ist ganz schön Eng das Ding... :nod:


    Hoffe gehelft zu haben...


    Gruß,

    Hermann

  • Hallo zusammen,


    ich glaube das bei mir mit Abstand grösste Problem werden die Beinlängen sein.......


    Ich hatte bis jetzt noch nie eine Hose die mir auf anhieb passte......und wenn sie passte dann hätte ich den Bund doppelt nehmen müssen (ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache), das zeite Problem könnten die Schultern bzw. Arme sein, da ich seit dem 1. Juli wieder aktiv Kraftsport betreibe und dementsprechend auch "zugelegt" habe....:smile::smile::smile: ansonsten machen wir eine Masskombi :laugh:


    Ich habe gestern eine E-Mail bekommen das ein Motorradbekleidungsfachgeschäft (puuh)
    bei uns in der Nähe am 1. November Spezialverkauf mit bis zu 60% Rabatt hat......


    Werde mich da auch mal umsehen, vielleicht kann man da noch ein Auslaufmodell zum Sonderpreis "Abstauben"....


    Grüsse


    Michael

  • Bei Schwabenleder ist z.B. die Maßanfertigung außerhalb der Saison (in den Wintermonaten) im Preis bereits dabei.



    schwabenledernes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Mit der Beinlänge habe ich ähnliche Probleme :sad:. Bei Jeans 34/34, andere Hosen müssen angepaßt werden.
    Bei Motorradbekleidung war da POLO der Lichtstreif am Horizont, die Beinkleider die ich dort kaufte ware immer ganz passabel.
    Die italienische Marke mit dem Fuchsgesicht schneidert aber auch eher für schlanke Leuts.
    Und die haben immer mal wieder Aktionen in Geschäften zum maßnehmen u. dann extraschneidern.

    Gruß

  • So mittlerweile hat sich einiges getan....


    Ich war am Donnerstag bei "meinem Einkleider" und habe mich durch die Kombis bzw. die verschiedenen Marken durchprobiert......


    zuerst Dainese, dann Büse, dann wollte sie mich Arlen Ness anprobieren lassen usw.... doch das Problem an all diesen Kombis war das selbe, nämlich dass selbst die grösste Grösse der Jacke einfach nicht an mich passen wollte. Die Lederjacke sah an mir aus wie ein Exemplar das für Kleinkinder gefertigt wurde: Viel zu kurz am Rücken und an den Armen und vorne über der Brust unmöglich zu schliessen!


    Ich weiss ja nicht was die für "Modelle" für die Kombis haben aber diese Leute scheinen entweder keine Muskeln zu haben oder kleinwüchsig zu sein..... :grumble:


    Als ich die Hoffnung schon aufgeben wollte hatte sie die zündende Idee:


    "Probier doch mal ob dir diese Jacke hier passt".....KLICK


    Also ich natürlich anprobiert und was soll ich sagen: Sie passte wie angegossen!!! :nod: Der Schnitt der Jacke ist ganz anders als bei den vorherigen Exemplaren....


    Ich werde mir somit diese Kombi zulegen - Endlich eine die passt.....


    Die Kombi fühlte sich bei der Anprobe im Shop und auf der :love: sehr gut an! Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig wenn man vorher nur mit Tex-klamotten unterwegs war, aber ich finde es richtig g**l.......:smile:


    Die Farbe wäre so wie die oberste Variante, jedoch das was dort "Grau" ist möchte ich in rot."


    Momentan ist noch in Abklärung wie lange die Lieferzeit bei einer Sonderfarbkombination ist......laut Aussage 4-6 Wochen......(wäre nicht schlimm bin ja den ganzen März im Militär - somit wäre die Kombi dann genau auf Anfang April bereit....)


    In die Kombi könnte dieser Rückenprotektor integriert werden.... KLICK


    Ich werde mir aber wahrscheinlich diesen Protektor kaufen KLACK



    Somit bleibt mir nicht anderes zu tun als bei einem (oder mehreren) :cheers: auf die Kombi zu warten.....


    Grüsse


    Michael

  • bei uns in wien in der 2radbörse gibt es jedes jahr 2mal so eine aktion, das man sich eine dainese maßschneidern lassen kann, ich glaube sogar dass dies dann gratis ist und man nur den lederkombi preis zahlen muss,
    eventuell gibts sowas auch in D?

    ich habe hier auch schon bestellt, ist wirklich zu empfehlen:
    http://www.mlol.de/html/fundgrube.html

  • @ Johro


    Das Problem bei den Dainese - Kombis ist nicht unbedingt die Grösse (gibt ja Massanfertigungen) sondern der Schnitt ist nicht für mich gemacht........


    Grüsse


    Michael


    PS: Ein weiteres Problem bei den Sonderanfertigungen ist dass die Lieferzeiten recht extrem sind......mind. 2 Monate laut Händler :sad:

  • @ Michael , Du kannst Dich noch an meine Größe erinnern ? :laugh:


    Leder von der Stange für uns "normalgroßen" Menschen ist noch Zukunftsmusik .. nur Vanucci ist da etwas vornan und näht auch die Übergrößen und damit kann ich aber sehr gut leben ...




    Gruß aus Halle

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]