Sprint ST "Mieten" ???

  • Hallo Freunde der Sonne,


    nach laaaaaannnnger Abwesenheit im Forum möchte ich mich dann doch
    noch mal zu Wort melden :nod:


    Mein Problem ist das ich seit dem Unfall ohne Triumph darstehe.
    Nun bin ich am hin und her überlegen, ob ich mir für mein Erspartes eine gebrauchte Triumph kaufe, oder es mal mit der 12-Monat's Miete von Triumph versuche.


    Es reizt mich schon für 299€ eine nagelneue Sprint ST zu fahren, zumal die Fixkosten
    wie Steuern, Versicherung, Inspektionen usw. bereits enthalten sein sollen. Außerdem hat man auch noch 10.000Km frei.


    Was meint Ihr dazu ?


    Gruß
    Jan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan,
    die Entscheidung wird Dir wohl keiner abnehmen können.

    299€ sind nee Menge Geld pro Monat, allerdings bekommst Du eine Neue und hast evt. Vorkaufsrecht.

    Persönlich würde ich es machen, wenn ich das Geld über hätte und keine gute Gebrauchte zur Verfügung steht.

    MfG
    Koko

  • Bedenke aber das du die 299 im Monat auch bezahlen musst wenn du nicht fährst (Winter und/oder so ein toller Sommer wie dieses Jahr). :sad:
    Mir wäre es persönlich zu viel und Umbauen darf man dann ja auch nichts bzw. lohnt sich das nicht für eine Saison. :whistle:


    Da wird eine Entscheidung sicher recht schwer fallen.


    Tommi


    Und wenn das Jahr rum ist stehst du wieder ohne :love: da und hast viel Geld ausgegeben!



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • So etwas gab es von Aprilia auch schon einmal. Da hat es z.B. 999€ für ein Jahr Tuono gekostet. Das wäre eine Überlegung wert gewesen, aber 3600€ im Jahr :shok:. Wenn du da noch ein paar Hunderter drauftust, dann hast du, mit ein bisschen Geduld bei der Suche, eine schöne 955er. Leider sind dort die Gebrauchtpreise schon fast skandalös, was in deinem Fall ja ein Vorteil sein könnte.



    Gruß Peter C.

    • Offizieller Beitrag

    @DerPate


    Im Prinzip decken die monatlichen Raten den Wertverlust des Neufahrzeuges ab. Die beiden Inspektionen (800 und 10000km) kosten ca. 300 EUR, Steuer ca. 80 EUR, Versicherung bei mir im Jahr ca. 150 EUR. = ca. 550 EUR, die übriggebliebenen 3000 EUR sind in etwa der Wertverlust in einem Jahr. Musst du für dich entscheiden ob es dir 3600 EUR wert ist, ein Jahr ST zu fahren oder ob du den Betrag als Anzahlung für eine Gebrauchte nimmst.


    Schau mal die Gebrauchtpreise an


    Klick

  • Zitat

    ...eine nagelneue Sprint ST zu fahren, zumal die Fixkosten
    wie Steuern, Versicherung, Inspektionen usw. bereits enthalten sein sollen.


    Hallo Jan,


    LONG TIME NO SEE !!
    Also das ist eine Menge Geld, Du willst ja sicher nicht nur eine Saison ST fahren.Ich würde das Geld lieber in eine Finanzierung für eine eigene Lady investieren.
    P.S.
    Wäre das eigentlich eine Vollkasko im Mietpreis?
    Du neigst ja dazu, die Lady auch mal offroad zu bewegen:whistle:

  • Zitat

    Es reizt mich schon für 299€ eine nagelneue Sprint ST zu fahren, zumal die Fixkosten
    wie Steuern, Versicherung, Inspektionen usw. bereits enthalten sein sollen.

    Hi Jan,


    also für 3600€ im Jahr kannst Du sie ja sogar ohne Anzahlung finanzieren und nach 4 Jahren (wenn Du die Fixkosten abziehst 5 Jahre) gehört sie dir:megacool:....denk doch mal an den Schmerz der Trennung nach 1 Jahr:2: und mit den 10 000km wirst Du auch nicht hinkommen :whistle: denn wenn Du schon soviel Geld ausgibst willst Du sicherlich auch fahren.


    also für mich pers. käme leasen oder mieten zu dem Preis über den Zeitraum nicht in Frage.....und denk mal an die folgenden "freien" Jahre bei der Haltbarkeit der :love:


    soweit meine Meinung


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Mir wären die 3.600,- auch eindeutig zu viel. Außerdem kannst du nichts daran umbauen, sondern mußt sie im Originalzustand belassen.
    Außerdem dürfte der Wertverlust ab dem zweiten Jahr deutlich geringer ausfallen.
    Und was die Anschaffung einer ST angeht finde ich diese ST nun wirklich nicht schlecht. Und du kannst dann auch immer sagen, die Kratzer waren schon.:laugh:
    Ist leider am anderen Ende der Republik, sonst würde ich auch ins Grübeln kommen.



    VG Lars:schleswigholstein:


    Edit 03.12.07 :Link war falsch und heute ist Sie bei mobile nicht mehr gelistet, müssen wohl auch andere gut gefunden haben

  • Hi Lars,


    wenn ich deinem Link folge, lande ich bei IXIS. Ist das korrekt?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.




  • Dann war er wohl falsch, der war eigentlich für Bernd.:pardon:
    Angebot ist heute nicht mehr gelistet. War eine silberne 2Hand 1050er ABS mit 7200 KM und ein paar Kratzern für 6.600,- EUR aus 2005



    VG Lars


  • ...Du neigst ja dazu, die Lady auch mal offroad zu bewegen:whistle:



    Ich habe auch echt überlegt mir eine Tiger zuzulegen, mit der hätte der Sprung über den Graben bestimmt funktioniert :nod:

    Das mit dem Finazieren einer neuen wäre ja auch eine Möglichkeit, bei den aktuellen 0,49% (für 2007 Modelle) sogar machbar.

    Ich denke aber, ich werde es wie die Schwaben halten :
    erstmal sparen, sparen, sparen !

    ....und heute noch für Mittwoch Lotto spielen !

    Gruß
    der Pate