Ventilkappen Union Jack

  • Hallo,

    bin durch Zufall über die Ventilkappen gestoßen.
    Ob die auch auf unsere Ventile passen?
    Bei dem Online Shop gibt es auch noch andere Varianten. Da es immer vier sind müßte man sich die dann ggf. zusammen bestellen.


    VG Lars


    oder auch hier
    mit weiteren Artikeln

  • meines Wissen sind die Gewinde bei Auto und Motorradventilen identisch....passen also:top: ........ hättest Du aber schon an deinen eigenen Fuhrpark ausprobieren können:laugh:


    Das wäre doch mal was für eine Sammelbestellung .....gelle:whistle:


    Lars
    wenn keine Sammelbestellung zustande kommt und Du Interesse hast....Ich bin dabei für das zweite Paar.


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen


  • Hallo Udo,


    als ich mich abgemeldet hatte und so im Bett lag, dachte ich auch, was für ne blöde Frage. Hätte ich auch selbst probieren können, zumal die "Luftpumpen" bei der Tanke auch alle nur eine Größe haben.
    Sei es drum.
    Mal schauen ob noch jemand Interesse hat, ansonsten regel ich das mal für uns.



    VG Lars

  • ... bin durch Zufall über die Ventilkappen gestoßen.



    Hallo ihr beiden,

    der Anbieter bei eBay hat aktuell doch gar keine Ventilkappen im Shop :whistle:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Man muss auch mal investieren, um seine Lady zu schmücken!! :laugh:
    Aber 4 Kappen für 19 Euro? Muss ich noch ein zweites Mopped kaufen...:whistle:



    Alte Krämerseele:tongue:.
    Natürlich ist das nicht gerade billig, wenn du dir die Kappen allerdings als Original Mini Zubehör kaufst, soll eine Kappe 15,- EUR kosten. Also sind 19,-EUR für 4 Kappen schon wieder günstig. Wenn ich dann 16 Stück kaufen würde hätte ich demnach schon 164,- EUR gespart, davon könnte ich mir dann schon meine Dainese Sommer Hose kaufen.
    :shok::shok::shok:


    Von wegen teuer.
    Und nun kommst du !!!!!!



    VG Lars:schleswigholstein:

  • :4: neeee, nicht teurer!! Aber 4 Stück sind für mein Bike 2 zu viel!! Fahre doch nicht mit Anhänger....:laugh: Deshalb doch wieder teuer, weil ich noch ein 2. Mopped brauche!! Ahhhh:top:

  • Achso, nun habe ich es auch verstanden:verwirrt:

    Dann mußt du nur noch warten bis sich ein weiterer Interessent meldet. Dann wären wir ja vier und es paßt wieder.


    VG Lars:schleswigholstein:



  • Hallo Ihr Ventilkappen, :laugh:

    leider komme mit meinem Firmen-PC nicht an die ebucht ran, deshalb melde ich mich erst heute.

    Ich möchte euch mal folgendes nahe legen: Sprecht lieber vor der Anschaffung der Teile mal mit euren Reifenfuzzi. Wenn die Dinger nähmlich "Gewicht" haben, bringen die ganz schöne Unruhe in die Räder. Ich weiß auch nicht, wie es da mit dem Wuchten klappt.

    Okay, zum Spazierenfahren mit 80 - 90 km/h ist es bestimmt kein Problem, doch warum habt ihr denn eine Sprint?

    BeSTe Grüße :tongue:

    Thomas

  • Hallo SPRINTer,


    ist das jetzt schon die Sammelbestellung :sad:? Dann hätte ich auch gerne 2 dieser Kappen. :top:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • So, habe noch mal mit meinem Reifenhändler gesprochen. "Auswuchttechnisch" stellen die Kappen kein Problem dar. Nur sollten diese möglichst über eine Gummidichtung verfügen. Habe den einen Händler diesbezüglich mal angeschrieben.
    Kann man zur Not aber wohl auch selbst machen denke ich.
    Ich dachte außer Udo und meiner Wenigkeit besteht kein Interesse aber ich kann ja mal eine Umfrage starten.:laugh:



    VG Lars

  • So, habe noch mal mit meinem Reifenhändler gesprochen. "Auswuchttechnisch" stellen die Kappen kein Problem dar. Nur sollten diese möglichst über eine Gummidichtung verfügen. Habe den einen Händler diesbezüglich mal angeschrieben.
    Kann man zur Not aber wohl auch selbst machen denke ich.
    Ich dachte außer Udo und meiner Wenigkeit besteht kein Interesse aber ich kann ja mal eine Umfrage starten.:laugh:


    VG Lars



    Hallo Lars,

    ist auswuchttechnisch bestimmt kein Problem. Eine Kappe wiegt gerade mal 1,5 g :top:.

    Da ist die Frage nach den Gummidichtungen schon interessanter. Die Kappen verfügen über keine Gummidichtung. Aber wie Du schon sagst, die kann man selbst einlegen.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • DIE sind ja auch sehr hübsch! Nur das mit der Diebstahlsicherung hab ich noch nicht ganz kapiert :sad:.


    Wie soll ich dann die Luft prüfen bzw. wie bekomme ich diese Kappen ab?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • @Jürgen


    Ich habe das mal so verstanden, das seitlich in der Kappe eine kleine Schraube ist, mit welcher die Kappe auf dem Gewinde fixiert wird. Zum Abnehmen der Kappe muss diese gelöst werden, dann kann man die ganz normel abdrehen.
    Ist ähnlich wie bei den Endkappen von z.B. Gardinenstangen, die werden auch so geklemmt.


    VG Lars

    • Offizieller Beitrag




    Sprengen, Jürgen. Einfach nur absprengen !!!
    Ein bischen Dynamit hilft da schon. :laugh:


    Ich finde die auch sehr schön, und bin jetzt wieder in der Zwickmühle, nicht zu wissen, welche ich will.
    Am besten beide, dann kann immer mal wechseln. :top:



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage