Reifenüberwachung

  • Hallo Sprinter @ all,
    es gibt bezüglich der Reifenüberwachung etwas neues zu berichten: :cheer:

    In der aktuellen Zeitschrift Motorrad wird auf Seite 71 ein neues, sog. MMRs-Überwachungssystem vorgestellt, welches anstelle der Ventilkappe aufgeschraubt wird. :nod:

    Der Messbereich lässt sich sogar programmieren, auf einen Wert, den man pers. haben möchte (für die, die es gerne brenzlig lieben!)

    Kosten im Zweierset € 29,95 incl. 10g Auswuchtgewichten. :sad:

    Die Internetseite ist: www.4-y.eu

    Auf deren Seite sind die Teile aber noch nicht abgebildet. Tel. 0571/36952

    Ach so, schade für diejenigen, die schon den Union-Jack draufhaben und nun umsatteln wollen. :guffaw:

    BesTe Grüße

    Thomas

  • Hallo Sprinter,

    hat jemand Erfahrungen mit Radarwarnern. Auf der Intenetseite von www.4-y.eu werden diese ja als recht gut beworben...

  • Hallo Sprinter,

    hat jemand Erfahrungen mit Radarwarnern. Auf der Intenetseite von www.4-y.eu werden diese ja als recht gut beworben...



    Hallo Jaenner sowas brauchen wir als gesetzestreue Bürger doch nicht, oder?:laugh:

    Aber mal Spaß bei Seite, 1. Sind die Dinger in der BRD verboten, daß Sie auch Lichtschranken erkennen glaube ich nicht, zumindest nicht bevor du durchgefahren bist. Bei Radar und Laser funktionieren die meisten Radarwarner recht gut, der Haken an der Sache ist, daß die Geräte viel zu oft Alarm geben auch wenn gar keine Messung in der Gegend ist.
    Also kaufen und du wirst zukünftig zu den gesetzestreuesten Bürgen auf der Straße gehöhren. :laugh:

    Ach ja auf das was die garantieren,


    Wir garantieren Ihnen hiermit schriftlich, das unser Modell BEL International.....

    kannst du verzichten, das sagt nichts über die Qualität aus

    Grüßle
    Joachim

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Black R.,

    die Antwort lautet definitiv: JA :cry:




    :tongue::guffaw::tongue::guffaw:


    Und wech!

    Koko

  • Wenn hier gerade das Thema aufkommt dann frage ich mal in die Runde ob unsere gute dank ihrer großen Scheinwerfer / Frontverkleidung von einer Laserpistole erfasst werden kann und diese Messung auch vor Gericht bestand haben könnte.


    Danke
    Tommi



    Das funktioniert sogar bei einem Nakedbike (Susi SV650), hab da auch schon meine Erfahrungen.


    gruß
    Andreas

  • Wie jetzt?
    Die Reifenluftdrucküberwachung macht jetzt die Rennleitung mittels Laserpistole:whistle:?


    Beste Luftdruckgrüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Wie jetzt?
    Die Reifenluftdrucküberwachung macht jetzt die Rennleitung mittels Laserpistole:whistle:?


    Beste Luftdruckgrüße
    Bernd



    jaenner sagte:
    Radarwarner von www.4-y.eu
    Hallo Sprinter,

    hat jemand Erfahrungen mit Radarwarnern. Auf der Intenetseite von www.4-y.eu werden diese ja als recht gut beworben...
    jaenner Ende



    Ich hatte mich etwas verleiten lassen und den Fred mißbraucht. :whistle:
    Sorry Bernd. :worship:




    Tommi

  • Die Reifendruckwarner wurden in der neuen Ausgabe von Motorrad vorgestellt, zum Preis von knapp € 30.-

    Doch auf meine Info erhielt ich bislang lediglich ein Achselzucken, man würde beim Fahren auch nichts sehen.

    Stimmt. Doch man sieht etwas (wenn man hinschaut) vor der Tour, Fahrt etc.

    BeSTe Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    hast du die Reifenwächter schon montiert oder wie soll ich das verstehen?
    Oder hast Du ´ne Anfrage beim Hersteller gemacht?


    Etwas irritiert
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Bernd,

    nein, ich sah die Info in der Motorrad- Ausgabe. So einfach mit Montieren ist nicht, da die "Teilchen" ca. 10g wiegen. Bei den Geschwindigkeiten eine Motorrades wie unserer Lady ist das ohne entsprechendes Wuchten ziemlich "ungemütlich." Ein Gegengewicht liegt aber bei und sollte bei der Reifenmontage mit aufgezogen werden.

    Selbstverständlich geht es auch mit Reifenausbau und ab in die Fachwerkstatt zum Wuchten.

    Wenn die Dinger funktionieren, stellen sie meines Erachtens eine echte preisliche Alternative zur Reifenkontrollanzeige dar, die so zwischen 200.- bis 300.- Teuros liegen.

    Informierende Grüße

    Thomas

    • Offizieller Beitrag




    Ich glaube nichts anderes ist auch wirklich Ratsam !
    Denn einfach 10 Gramm auf die andere Seite des Ventils kleben ist nicht wirklich Sinnvoll.

    Bei unwuchten im Rad kommt es manchmal auf Milimeter an.
    Wenn dann das Gewicht an der falschen Stelle klebt, macht man das ganze nur noch heftiger.

    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage