Gummiteil liegt neben meiner Lady

  • Hallo SPRINTer,

    ich brauche Euren Rat:
    Habe am Garagenboden, neben meiner ST1050, ein Gummiteil bzw. einen Gummipfropfen gefunden. Kann es leider nicht zuordnen. Weiss auch gar nicht, ob es von meiner Sprint ist??

    Habe zwei Bilder gemacht:
    Abmessungen: Der grosse Durchmesser ist ca. 20 mm, der kleine Durchmesser ca. 15 mm, Gesamtdicke ca. 15 mm. Das kleine Sackloch hat einen Durchmesser von 7 mm.

    Wer kann mir helfen??:questionmark:

  • Hallo Tommi, hallo Daniel,

    am Spiegel scheint kein Teil zu fehlen. Kann mich auch nicht erinnern, dass so ein Gummiteil bei der Demontage/Monage der beiden Spiegel für die Lackierung dabeigewesen wäre.

    Auch der Gummi für den Hauptständer ist vorhanden!


    Falls nicht noch eine zündende Idee kommt, werde ich am Wochenende wohl zu meinem T-Lieblingsmechaniker fahren.

    Nochmals danke!!:worship:

  • Servus Jänner,


    schau doch bitte mal nach ob sich da rein theoretisch auch eine Mutter drin verstecken könnte. Sieht aus wie eine - hm, wie soll ich sagen :cry: ? - Hinter-Verkleidungs-Popel-Mutter-im-Gummi-Haltevorrichtung :sad: .


    Ich hoffe Du weißt was ich meine :whistle:, oder? Also ein Teil wo die Verkleidungsschraube reingedreht wird und andererseits in der dahinterliegenden Verkleidung sitzt.


    Nur die Größe und die beiden Durchmesser irritieren mich da ein wenig :superstition: .

    In diesem Sinne, viele Grüße

    R!tchie



    Man ist nicht betrunken solange man noch am Boden liegen kann ohne sich festzuhalten!



  • sieht mir wirklich wie dieser Gummi unter der Sitzbank aus ... oder wie auch schon vermutet der obere Halter der Seitenverkleidung ..ca in Höhe des Tankes am oberen Teil --

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • ....wenn neben deiner Lady ein Gummi liegt das nicht von dir ist .....
    ..dann äähmmm...:whistle:

  • Ich danke Euch für die Antworten!!!!
    :worship:

    Das Gummiteil ist wirklich von der Sitzbank. Es fehlen die beiden vorderen. Dann werde ich am Wochende beim T-Händler vorbeifahren und mir noch eines besorgen. Ich glaube ich hätte den Verlust nie gemerkt, wenn nicht eines von beiden Gummiteilen in der Garage aufgetaucht wäre.
    Ich hätte es dann gemerkt, wenn später eventuell die Heckverkleidung an diesen Druckstellen gebrochen wäre!!!

    Nochmals Danke

  • Eine Idee habe ich noch: Gummistopfen der Sitzbank? Die hat 4 Stück.

    Grüße!

    Daniel



    Hallo Daniel,
    hallo @ all,

    die Sitzbank hat nicht 4 Stopfen sondern 6 Stopfen. :whistle:

    2 Stopfen liegen etwas in der Mitte. :nod:

    Ich habe mit einem der vorderen Stopfen schon mal Ärger gehabt, da er abgegangen ist. Nun mache ich vor dem Einbau etwas Talkum auf die Stopfen, dann flutscht die Stitzbank besser.

    Sitzende Grüße :laugh:

    Thomas

  • Mann o Mann, was bin ich froh, dass meine Lady KEIN Gummiteil ist!





    hihi

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif




  • Hallo,


    bei den beiden vorderen Gummistopfen auch immer darauf achten, dass diese nicht auf der Verkleidung aufliegen!


    Gruß Markus

  • Hallo zusammen (alle die noch "Gummiteile" finden), :guffaw:

    die Sitzbank hat übrigens auf der Unterseite insgesamt 8 Gummipuffer, leider mir ist das Bild von Jägerle ein "bischen" klein geraten, bitte anklicken. 6 Puffer befinden sich außen und 2 sind in der Mitte angebracht.

    Aufklärende Grüße Thomas :laugh:

  • Leider ist auch mir einer der Puffer verloren gegangen. Ist mir kürzlich beim Schrauben erst aufgefallen. Die Sitzbank kippelt aber nicht mal - auch nicht beim Fahren. Daher habe ich das Ganze erst relativ spät bemerkt. Jetzt würde ich mir gerne ein paar nachordern. Leider kann ich im Online Ersatzteilkatalog das entsprechende Teil nicht finden.
    Kann mir hier jemand helfen und ggf. sagen welches Teil ich hier bestellen muss bzw. wo (außer beim T-Händler) ich das Teil kaufen kann?


    Besten Dank vorab!


    Hier der Auszug aus dem Teilekatalog:


    Hier der Link dazu: http://www.triumphworld.de/pro…fo.php?products_id=115081

  • ... also mir hat mein Freundlicher 2 Stück geschenkt. Frag doch da mal nach, die wissen auch die Nummer.


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Servus,
    die Sitzbankgummis haben die Teilenr. T2307368, netto Preis 1,83 das Stück.


    Nachbarschaftliche Grüße aus Trebur
    Manfred