Schwammiger Druckpunkt Sprint ST 1050

  • man könnte ja bei herrn bonsels nachfragen, ob man das telefonisch besprochene in einem triumph-forum abdrucken könnte, und ob auch alle händler von dieser aktion verständigt worden sind?

    Da muss ich doch noch mal nach hacken, nachdem vor ca 20min mein :smile: bei der 10000km Inspektion meinte es gäbe nichts von T aus das man machen könnte wenn die 16er Pumpe drin ist!
    Wie kann es sein das du da andere Informationen bekommst wie die :smile:??
    Ich will auch keinen wandernden Druckpunkt mehr habe!! :cry:
    Gibt es vielleicht irgendwo irgendwie was schriftliches?



  • Hola,
    auch bei mir wurden die Bremsmanschetten gewechselt und nun ist alles bestens. Das ganze ging auf Kulanz, obwohl die Garantie im März abgelaufen war.Ein dickes Lob an Triumph :worship: & an die Händler :worship: die es ermöglicht haben.


    Gruß
    Dirk

  • Hola,
    auch bei mir wurden die Bremsmanschetten gewechselt und nun ist alles bestens. Das ganze ging auf Kulanz, obwohl die Garantie im März abgelaufen war.Ein dickes Lob an Triumph :worship: & an die Händler :worship: die es ermöglicht haben.


    Gruß
    Dirk


    Morgen Dirk,


    find ich super das dein :smile: es auf Kulanz gemacht hat. Wie konntest du ihn dazu bewegen??


    Gruß
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Da ich die Lady in Hameln gekauft habe aber mein Händler in Mörstadt ist ,war es ein Zusammenspiel der Händler.Nach deren Anfrage bei Triumph wurde der Kulanzantrag dann genehmigt :applause:.

  • Hallo zusammen.

    Ende Mai war ich noch mal beim Freundlichen gewesen u.a. mit der Frage, was man gegen den wandernden Druckpunkt machen könne. Nun, wenn T das nicht so gewollt hätte, wäre es auch nicht so. Punkt. Und die Foren gehörten abgeschaltet. Punkt. :prohibit:

    Ich finde die Aussagen "wenig" erheiternd und bin mir momentan auch noch nicht ganz bewußt, ob und was ich unternehmen soll. :bad:

    Ich glaube, der idealere Weg wäre, direkt mit T zu verhandeln.

    Mich interessiert deshalb folgendes: Reicht das monieren des "wandernden Druckpunktes" der Vorderradbremse, um eine Nachbesserung, sprich Tausch der Manschetten zu bekommen? :sad:

    Oder gabs noch weitere Argumente, die einen Tausch begründeten. Man muss bei der Wahl der Formulierung manchmal seine Worte buchstäblich auf die Goldwaage legen. :grumble:

    Langsam etwas genervte Grüße
    Thomas

  • Hi Dirk,
    freut mich zu hören das es bei Dir mit der Bremse geklappt hat :top: :top: :top: und das alles auf Kulanz :top: :top: :top:.
    Habe seit dem umbau ca. 6000 Tkm (mit breitem grinsen) gefahren und der Druckpunkt ist immer noch konstant :top:.

    Danke das Du uns auf dem laufenden gehalten hast und sag doch bitte " Bescheid " wenn sich etwas ändern sollte :smile:.

    Gruß von der Bergstrasse

    Dirk


    @ Thomas ST,
    was hast Du den für einen sagen wir mal "Hinterwäldler" als Händler :cry: ?
    Mir scheint er ist einfach zu faul sich mit T in verbindung zu setzen, dann wäre die Sache doch ein für allemal aus der Welt und Deine Lady bremst wie es sein müßte...... :top:.
    Also bloß nicht locker lassen :nod: und wenn es nicht hilft setz Dich selber mal T in verbindung.
    Bin echt entsetzt das Du solche schwierigkeiten mit Deinem Händler hast :cry:.

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !



  • Hallo Thomas,


    ein wandernder Druckpunkt kann doch nicht gewollt sein.Dein Händler sollte doch Interesse zeigen wenn ein Kunde Probleme hat.Er will Dich doch auch weiterhin als Kunden haben.Probiere vielleicht mal ein anderen Händler,wenn möglich.Triumph selber zu kontaktieren ist auch noch ne Möglichkeit & denke auch dort wird Dir geholfen.Nicht den Mut verlieren und dranbleiben.Die Einen stört halt ein wandernder Druckpunkt die Anderen weniger.Viel Glück wünsch ich Dir.


    Gruß
    Dirk

  • Mich stört, dass ich wohl bei 40.000km schon den zweiten Tausch der Bremsscheiben brauche. Habe heute Termin für KD, mal schauen was mein :smile: dazu meint.



    das ist nun wirklich etwas viel .. entweder sind die Bremsbacken falsch ..oder es ist ein technisches Problem .. oder du hast ständig die Finger an der Bremse ????

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

    • Offizieller Beitrag

    @Franz


    ja ich weiss, bremsen wird überbewertet:laugh:


    florian


    eigentlich nicht, wir probieren es jetzt mal mit neuen Klötzen und schauen wie damit geht. Sollte es nicht besser werden, muss ich mal bei bei den diversen Zubehörherstellern umschauen.


    Frank


    Nachtrag: Im Rahmen des KD wurden jetzt Suzukiklötze verbaut und das Problem ist für den Moment gelöst.

  • Moin,


    ich habe meine Bremse neulich auch auf die größere Pumpe umbauen lassen ... auf Garantie. Nun bin ich nicht unbedingt der Rennfahrer aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn ich vorher immer erstmal testbremsen musste um zu erahnen wie Madame Bremse denn diesmal so drauf ist weiß man jetzt schon vorher was passiert wenn man am Hebel zieht. Ich denke ... so muss es sein :top:


    Gruß
    Ede

    Wer Anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät :cheers:

  • Hallo Sprinter Fangemeinde,

    nun, ich habe mich mit T in Verbindung gesetzt. Punkt. Und T schreibt, wir haben uns mit ihrem Händler in Verbindung gesetzt. Und der sagt, die Bremse ist einwandfrei (klar, bis auf das was Triumph natürlich gewollt hat).

    So liegt der Ball wieder vor meinen Füßen und ich kann ihn erneut ansprechen oder zu einem anderem Händler fahren.

    Also noch mal der Reihe nach. Mein Druckpunkt äußert sich so, Bremshebel kurz ziehen und was glaubt ihr kommt jetzt? Beim nächsten Ziehen liegen die Kolben enger an den Scheiben an. Das äußert sich so, dass der Bremshebel natürlich schon bedeutend früher anspricht und die Bremse eher zubeißt. :laugh:

    Ist das von T gewollt? Mensch, dass kann doch in einer Kurve buchstäblich in die Hosen gehen. :cry:

    Da bin ich mal auf eure Kommentare gespannt. :whistle:

    Grüße
    Thomas

  • Hi Thomas,


    ich hab die ABS Variante und bei mir ist das genau so wie du es beschrieben hast, bis jetzt bin ich damit gut klar gekommen aber manchmal wünsche ich mir schon, dass der Druckpunkt immer gleich ist. Aber Deine Frage ist berechtigt, "ist das wirklich normal so?"


    Gruß Andreas

  • Hallo Thomas,
    finde es sehr traurig das Dir in dieser Angelegenheit nicht geholfen wird.
    Meine Bremse war genauso wie Du es beschrieben hast und mir wurde gehofen.
    Frage: was für eine Bremspumpe ist bei Deiner Lady verbaut, eine 15er oder 16er ?
    Wenn Du eine 15er hast müßte man auf die 16er umbauen und dazu noch die Bremskolbenmanschetten wechseln.
    Aber wie ich sehe ist Deine Garantie wohl abgelaufen oder hast Du verlängert ?
    Wenn Du verlängert hast, Frage ich mich wo ist das Problem ???
    Hoffe das Dir endlich geholfen wird und wünsche Dir viel Glück dabei :top:.

    Daumendrückende Grüße von der Bergstrasse

    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hallo Dirk,
    hallo @ all,

    bei mir ist die 16er Pumpe eingebaut worden, diese Aktion lief letztes Jahr. Nun, die Bremskolbenmanschetten sollten auch noch getauscht werden doch mein Freundlicher meint, "alles im grünen Bereich (wie von T gewünscht...)." :guffaw:

    T schreibt mir wortwörtlich, dass es ein wandern des Druckpunktes im Grunde gar nicht gibt und sie dieses Problem bislang noch gar nicht kennen. Dann wäre in der Tat ein Fehler vorhanden. :prohibit:

    Doch ich glaube auch von einem wandernden Druckpunkt sprechen zu dürfen, wenn wie bereits zuvor von mir beschrieben die Hebelwege des Bremshebels nach mehrmaligen Einsatz kürzer werden. Die Bremskolbenmanschetten haben nähmlich den etwas negativen Touch, die Kolben "über Gebühr" zurück zu ziehen. Und mit einem Tausch dieser kann Abhilfe geschaffen werden. :nod:

    Eine Garantieverlängerung habe ich bislang noch nicht, wollte aber bei der 20.000er evtl. verlängern. :whistle:

    Der Tausch der Bremskolbenmanschetten geht im übrigen in Richtung Kulanz, wenn mein Freundlicher sich etwas anders äußern würde, hätte T damit auch kein Problem. :smile:

    Ich bleibe natürlich am Ball und werde mich bei neuem Stand wieder melden. :laugh:

    Grüße
    Thomas



  • Hallo Thomas,


    wie von Dirk beschrieben,war es bei mir auch.Obwohl die 16er Pumpe verbaut war hatte ich den wandernden Druckpunkt.Neue Bremskolbenmanschetten brachten den Erfolg.Nun ist natürlich die Dosierung einfacher,denn ich muss nicht erst suchen wann der Druckpunkt der Bremse kommt.
    Ich verstehe Dein Händler nicht.
    Denke mal was gehört zu haben das die Bremskolbenmanschetten auch bei diversen Speedy's getauscht werden musste.
    Zumindest dürfte bei Triumph der Fehler schon mal gehört worden sein.


    Greetz
    Dirk



    @ Lightning Dirk: Bis heut Abend ! ! !

  • An Alle die ein Problem mit der Bremse haben,
    N E I N das ist N I C H T normal das man zweimal reinlangen muß um einen "kackigen Druckpunkt" zu haben.
    Wer was anderes behauptet, so wie der :nod: von Thomas hat m.m. nach den Beruf verfehlt :cry:.


    Deshalb meine Frage Thomas: was ist den Dein :nod: von Beruf und warum hat kein interesse Dir zu helfen ?


    Gruß von der Bergstrasse


    Dirk


    @ Desmo, joh bis heut Abend :whistle:.

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Thomas,
    das ist mal wieder so eine sache, die ich nicht verstehe und auch nicht verstehen will.
    Ich kann dir nur raten an der sache unbedingt dran zu bleiben, denn bei den bremsen handelt es sich um ein sicherheitsrelevantes teil. In einer notsituation kann und darf man nicht den richtigen druckpunkt nicht suchen.
    Ich hatte ja bei meiner :love: auch den wandernden druckpunkt, auch bei mir hat man behauptet das problem nicht zu kennen. :cry:
    Will man da bei Triumph was totschweigen:questionmark:

  • notfalls mußt Du auch mit einem Anwalt sprechen .. denn Du wirst eindeutig geschnitten ..
    bei 100 Sprintern wurde es ohne Diskussion auf Garantie geklärt und alle hatten die Probleme mit dem Druckpunkt ..


    auf Wunsch kannst Du auch Namen von Sprintern bekommen .. damit der Händler Dich nicht so einfach abblocken kann

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]