Auspuff Abschlusskappe

  • Hallo Gemeinde,
    wer kann helfen?
    Die Abschlusskappe vom Auspuff ist für meinen Geschmack etwas schnöde.
    Hab leider keine Kohle fürn Sportauspuff.
    Aber son Teil aus Edelstahl wär schon Klasse.


    Also für ne Adresse wär ich Dankbar


    Gruß
    Lodda

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Abdeckung mit schwarzem hitzebeständigen Auspufflack lackiert. Der Lack ist matt und sieht nicht schlecht aus.




    Frank


  • Hi Leut´s,


    also aussehen der Blende "siehe unten"


    und mal zur Info:


    Diese Blende wurde und wird nicht offiziell angeboten!


    Diese und die wenigen anderen existierenden Blenden sind und werden handgefertigte Einzelstücke bleiben.......es gab und wird keine Serienfertigung geben.....das ist (von meiner Seite) einfach nicht zu realisieren.....so gern ich auch die Interessenten bedienen würde.


    Der Zeit und Arbeitsaufwand ist einfach zu groß!!! Gukscht Du Hier


    Das Anfertigen solch einer Blende wird immer die Ausnahme bleiben und ist vorübergehend auch "auf Eis gelegt" :megacool:...hoffe da auf euer Verständnis!


    Gruß Udo

  • Die Frage, die sich mir hier stellt: welche Abschlusskappe von welchem Auspuff?


    @Lodda
    deine Angaben sind etwas dürftig :sad:! Welches Motorrad fährst du überhaupt? RS/ST 955i oder ST 1050?
    Wäre nett, wenn du dich im Eingangsbereich ein wenig vorstellen würdest :whistle:. Dein Profil kannst über das "Kontrollzentrum" ergänzen. Dann wüssten wir vielleicht ein bisschen mehr ... :flowers:



    Grüssle
    Jürgen


    PS: mal so zur Info ... bevor Udo die Idee wohlwollend in die Tat umgesetzt hat, hatte ich Kontakt mit mehreren Firmen gehabt, die mir diese Blende hätte herstellen können. Ergebnis: unter 400-500.- EUR wäre da gar nix gegangen.


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Danke für die Tipps, ich warte aber erst noch ab, vielleicht ergibt sich noch was.
    Wenn nicht, die Kappe in schwarz könnte in Frage kommen.


    Grüsse
    Lodda


    PS: mein Profil hab ich ergänzt, Bilder vom Bike hab ich noch keine, hab sie im Feb. erst gekauft.

  • Hallo Lodda,


    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner :love:.


    Und lasst mir bloß den Udo (Derwisch) in Ruhe, der ist netterweise noch mit meinem Kettenschutz zu Gange.:laugh:



    Gruß Peter

  • Hallo Sprinter,

    Udo leistet mit der schönen Abschlußblende wirklich ganze Arbeit. Ich habe am WE meiner Lady das neue Heckteil (in schwarz) gegönnt.

    Und weiße Blinkergläser vorn. :nod:

    BeSTe Grüße

    Thomas

  • Hallo Sprinter,
    einige von uns haben Ihre Auspuffkappe in schwarzen Kunststoff beschichten lassen :whistle:.
    Ob die Idee so gut war möchte ich hier einmal bezweifeln, meine hat seit gestern "Orangenhaut "( wieso haben das nur Frauen und nicht Männer ? Weil es Schei..e aussieht :guffaw:, nur mal am Rande) bekommen.
    Die Sache ist wohl doch nicht so hitzebeständig wie gedacht :cry: .
    Wie soll das erst im Sommer :sonnenschein: bei über 30 ° C im Schatten (keine Kühlluft) werden :sad: ? ?
    Wie sieht es denn bei Euch aus ?

    Fragende Grüße

    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hallo Dirk


    Selbst bei meinem Serienteil war die Lackierung wie ein Schildkrötenpanzer geplatzt. Seit ich es gegen das blanke Aluteil der nicht ABS Version getauscht habe ist Ruhe.


    Gruß Christian

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hi Leute,


    also die von mir bisher lackierten hab ich gestrahlt und mit hitzefesten Lack (bis 700 Grad) lackiert und bei ca. 180 Grad eingebrannt......und hat bisher noch nie Probleme gegeben:top:....aber Oh weh :whistle: jetzt hab ich eine auf wunsch mit den Kettenschutzen zum Pulvern gegeben....aber lassen wir uns mal überraschen was die Blende zum Abgasstrahl der :love: sagt......na ja bei dem "Feuer" der Lady ist es ja kein Wunder das normale Farbe aufgibt:megacool:


    abwartenden Gruß
    Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

    • Offizieller Beitrag


    Ich habe die Blende mit hitzebeständigen Auspufflack überzogen und gestern eingebrannt.:teufel: Das matte Schwarz sieht sehr gut.

  • Ohje, ich habe gerade nen "Bekannten" gefragt ob er mir meine pulverbeschichten kann :cry::bad:

    Na dann muß ich mir das noch arg überlegen - ode rist das "nur" wenn sie lackiert sind:questionmark:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Hallo Sprinter,
    das passiert nur beim pulverbeschichten und wenn zu wenig Kühlluft vorhanden ist , z.b. zu langes stehen an einer Ampel (Baustellenampel, dauerte 3 min und der Motor lief) !
    So scheint es bei mir der Fall gewesen zu sein :cry:.


    Gruß


    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hi Leute,


    also die von mir bisher lackierten hab ich gestrahlt und mit hitzefesten Lack (bis 700 Grad) lackiert und bei ca. 180 Grad eingebrannt......
    Udo


    180 Grad waren wohl klug. Kommt sicher auf den Lack an, aber 250 Grad, wie von einigen Herstellern angegeben, sind mitunter zuviel. Wie ich kürzlich schmerzhaft im Eigenversuch (an der Blende, nicht am eigenen Körper!) feststellen musste. Hat aber ein nettes Rissmuster gegeben.:laugh:


    Gruß
    Norbert



  • Hallo Lodda,

    habe den Bericht erst gerade gelesen, weil ich mal wieder Beruflich on tour war.

    Hier eine eine Lösung den Heckbereich etwas aufzuwerten, ist natürlich reine Geschmacksache, aber wenn man jemand kennt der solche Endstücke drehen kann ist das eine relativ preiswerte Angelegenheit.

    PS : die Enstücke sind aus Alu

    Bremsen ist ein Akt von Überreaktion

    Gruß aus Howitown

  • Hallo 1050-Triumphlinge,:flowers:


    dieser Fred sprach mir wieder aus der Seele und ich habe mich zielgerichtet um die Verschönerung meines Hecks gekümmert!
    Habe die Lackierungsvariante mit Ofenlack und 250 Grad Celsius Einbrenntemperatur gewählt. Sieht echt Klasse aus.:applause:
    Eine kleine Anleitung und die Bilder dazu findet ihr ihr im Forum unter:


  • Hallo Peter,


    gut gelungen und sehr gut beschrieben (wie immer eben!) :top:! Nur ... was hat deine Frau zum Missbrauch des Ofens bzw. zu der Geruchsbelästigung gesagt :whistle:?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Hallo Joggele,


    ich weiß worauf du hinaus willst. Es hat wirklich übel gerochen und ein ganz schönes "bisschen" gequalmt :bad:. Da wir aber gerade dabei sind eine neue Küche einzubauen und die alte Küche ohnehin eine Baustelle ist, war es nicht so schlimm nur der Gestank erboste meine süsse Frau geringfügig! Ich habe es "Männerlike" gesehen und nur :tongue::tongue::tongue: gemacht. Mit anschliessendem :worship::worship::worship: :love::love::love:.

  • Hallo Sprinter

    Hier mal meine Variante der Auspuffblende. Die originale Blende hatte ich abgebeizt und dann schwarz eloxieren lassen. Da die Oberfläche danach nicht so gut wie erwartet aussah, bekam sie ein finish aus schwarzem hitzefestem Lack. Die Alueinsätze sind auf den Fotos noch Alu natur, sollen aber in silber oder rot (Fahrzeugfarbe) eloxiert werden. Die Entscheidung fällt aber erst nachdem das neue Heckteil (KZH) fertig ist.

    Gruss Harald

    Hier die Links zu den Fotos Gesamtansicht Deteilansicht

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner