Reichweite . Was geht ?

  • Zitat


    Außerdem ist zügiges Gleiten statt hartes Heizen entspannender für die Sozia.



    Hallo Daniel,

    bei obigem Zitat fällt mir gerade wieder der "Unterschied zwischen einer Lokomotive und einer Frau ein"...

    Gleitende Grüße
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniel,

    bei obigem Zitat fällt mir gerade wieder der "Unterschied zwischen einer Lokomotive und einer Frau ein"...

    Gleitende Grüße
    Thomas


    :questionmark: :questionmark: :questionmark: :cry:


    Wois i ned!

  • wenn ihr die Reichweitenanzeige nutzt müsst ihr bedenken, das die Verbrauchswerte der letzten km in die Berechnung eingeht .. also bei Vollgas ist mein Tank quasi theoretisch leer, aber es ist noch genügend Benzin drin ... :whistle::whistle:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • :questionmark: :questionmark: :questionmark: :cry:

    Wois i ned!



    Nö Jungs. Gemeint ist beim Unterschied zwischen Lokomotive und Frau folgende Weisheit: Die Lokomotive fährt hart über die Weichen und die Frau fährt...

    Den Rest könnt Ihr euch bestimmt denken, ist ja auch nicht mehr ganz neu. :laugh:

    Wünsche einen schönen Feiertag den Herrn!

    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo Siegfried,

    vollkommen Richtig. Es gibt nichts dümmeres wie einen Computer. Deshalb überschlage ich grundsätzlich die gefahrenen km mit durchschnittlichen 6 Litern Verbrauch, da liegt die Reichweite theoretisch bei 350km.

    Ein bischen mehr geht bestimmt schon. :laugh:

    Aber Daniel hat mir nen Wink mit nem Zaunpfahl gegeben, man sollte auch mal rechnen. :guffaw:

    Grüße
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Nö Jungs. Gemeint ist beim Unterschied zwischen Lokomotive und Frau folgende Weisheit: Die Lokomotive fährt hart über die Weichen und die Frau fährt...

    Den Rest könnt Ihr euch bestimmt denken, ist ja auch nicht mehr ganz neu.


    Stimmt - die Pointe war mir entfallen :laugh:

  • wenn ihr die Reichweitenanzeige nutzt müsst ihr bedenken, das die Verbrauchswerte der letzten km in die Berechnung eingeht .. also bei Vollgas ist mein Tank quasi theoretisch leer, aber es ist noch genügend Benzin drin ... :whistle::whistle:



    Genial! reziprok-infinitesimal Quanten-extrapoliert heißt das doch:
    Wenn ich die Lady zu lange in der Winterpause stehen lasse, muß ich aufpassen, das mir der Tank nicht überläuft.
    Endlich eine Keule gegen die Mineralölindustrie...

  • Letzte Woche im Urlaub habe ich es fast die 400 geschafft.

    399,5 km und 19,84 ltr getankt. Restreichweitenanzeige die letzten 12 km auf - - - .
    quasi 5 ltr auf 100

    Das Ganze mit Sozia und Koffer natürlich im gemütlichem Landstraßentempo ohne zu
    schleichen. Es war letzten Montag, quasi der "Day After". Gegenüber dem Höllenverkehr sonntags, konnte ich herrlich durchs Sauerland quer durch die Pampa
    cruisen. Die ganze Gegend von Mopeds und Bürgerkäfigschleichern verlassen.
    Heerrrlliicchh

    (Start Tankstelle Möhnestausee-Warstein-Bad Berleburg-Winterberg-Homberg/ohm-
    Schotten-Spessart-Wertheim.)


    ps.: am Sonntag bin ich das erste Mal mit der Lady auf der Nordschleife . Bin gespannt
    was da durchläuft.

    Gruß
    Achim

  • Ich hätte gestern die 400km knacken können - war aber nicht mutig genug...
    Nach 360km gar nicht so langsamen Fahrens 19.4 Liter getankt - genau 5.4l/100km, wie auch der BC angezeigt hat.


    Die Restreichweite sollte (nach Zündung an/aus, da wirds bei mir immer weniger) noch 40 km sein. Ja sagns amoil - wieviel geht denn in unseren Tank:
    5.4*.4+19.4=21.56!?


    Hab den Rest des Tages (nochmal ca. 350km) versucht den Verbrauch auf bayrischen Landstraßen hochzutreiben - über 5.6 l / 100km bin ich für gestern aber nicht gekommen :sad: bzw. :nod: wenn ich so die Spritpreise sehe. Btw: Highlight des Tages Tankstelle in "Leutenberg" - alles für 1.509 (auch Super Plus, wenn das mal nicht ein Versehen war).


    Entweder werde ich älter und langsamer - oder mein blauer Blitz ist jetzt erst so richtig eingefahren; letzte Saison waren immer so 6-6.5l/100km zu verbuchen.


    Grüßle


    der ACqua

  • Hallo,

    also, meine Reichweite habe ich zwar noch nicht ausgetestet. Aber mein Verbrauch liegt immer zwischen 6,2 und 6,5 Liter/100 Km lt. BC, wobei ich tatsächlich mit der Taschenrechnermethode einen Verbrauch von ca. 0,3 Liter darunter ausrechne. Ein Verbrauch von 5,5 Liter oder weniger ist bei mir völlig undenkbar. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich bummle oder sportlich unterwegs bin.

    Neidische Grüße

    Andreas

  • Hallo zusammen,

    es geht auch mit weniger, zumindest bei meiner. Letzte Woche 5,2l / 100km. :nod:

    Ich bin über 100 km des Nachts im Dunkeln Nachhause gefahren, schnell geht da ohnehin nicht. :laugh:

    Grüße
    Thomas

  • Hallo zusammen,


    Bei der Hessensprinterrunde am letzten Freitag mußte ich unterwegs Sprit nachfassen. Die Anzeige wickelte sich schon um den Anschlag und die Reservelampe leuchtete seit 60km. Hatte Angst, dass sie sich auf der Netzhaut einbrennt :laugh:.


    Ergebnis: 17,92 l nach gefahrenen 394km. Das macht 4,55l. Das bestätigt, dass wir sehr moderat unterwegs waren.



    Gruß Peter

  • Hi!


    Peter: N un glaube ich es aber doch, dass du einen zu kleinen Tank hast ;) 60KM auf Reserver und dann weniger als 18Liter getankt? Da passt doch was nicht.
    Also, wenn bei mir die Reserve angeht, dann kann ich knappe 18Liter tanken. Auf meiner Rückreise von Sylt bin ich noch gute 40KM auf Reserve gefahren. Danach zeigte die Zapfsäule aber 19,7Liter.


    Und das passt ja auch Pi mal Daumen.... auf 40KM knappe 2Liter Sprit.


    Laut Forumseintrag 1 und 2 hat aber die RS angeblich nur 19,5 Liter Tankvermögen und die ST955er von Peter eigentlich 21Liter.


    Was ist da falsch?!? Warum passen bei mir 19,7Liter rein und wahrscheinlich noch einiges mehr? Udn warum passen bei Peter nur 18Liter rein?


    Jockel

  • Tja, ich reize das normalerweise gar nicht so weit aus. Das mit der katastrophalen Tankanzeige wurde in jedem Test bemängelt und war bei meiner :love: vom ersten Tag an so. Mir macht das nix aus, denn lieber zu früh als zu spät gewarnt.
    Meines Wissens soll der Tank aber 20 und nicht 21l fassen. Ist aber für mich auch eher nebensächlich, denn nach spätestens 300km steuere ich üblicherweise eine Tankstelle an. So bleibt mir, wenn ich im Niemandsland unterwegs bin, immer noch genügend Spielraum.


    Gruß Peter

    • Offizieller Beitrag

    ...Laut Forumseintrag 1 und 2 hat aber die RS angeblich nur 19,5 Liter Tankvermögen und die ST955er von Peter eigentlich 21Liter.


    Was ist da falsch?!? Warum passen bei mir 19,7Liter rein und wahrscheinlich noch einiges mehr? Und warum passen bei Peter nur 18Liter rein?


    Hier kann z.B. auch eine Rolle spielen, dass die Kunststofftanks selbst in den Volumentoleranzen deutlich stärker schwanken, als ihre Pendants aus Stahl - ich glaube im t5net mal was davon gelesen zu haben...

  • hallo,


    also bei gemütlicher landstrassenfahrerei bei moderater drehzahl liege ich zwischen 5.3 und 5.5 .... wenn dann mal ein stück autobahn dazwischen ist oder das ein oder andere beschleunigungsfest aufgrund hoher anzahl beweglicher schikanen dann sinds mal max 6.3 ... und mehr als 6.5 hatte ich im durchschnitt über eine tankfüllung noch nicht ... und ich rechne es immer aus ... liegt wohl an meinen genen :whistle:


    ede


    achso ... ich bin mal 384km mit einer füllung gefahren ... und habe anschliessend 20,6l getankt ... die restreichweitenanzeige sprang zu meinem erstaunen kurz vorher von 30km auf "---" um und trieb mir ein wenig den schweiss auf die stirn.

    Wer Anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät :cheers:

  • Hallo


    In bezug auf Verbrauch bin Ich von meiner letzten Maschine sehr verwöhnt. 28 Liter Tank und eine Reichweite von über 550km. Meine Sprint durfte Ich zwar kaufen aber wegen dem Gips nicht bewegen deswegen bin Ich mal sehr gespannt.


    Thomas

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben