Tankanzeige

  • Kann mir vielleicht jemand sagen, ob beim Modell (2008), es etwas länger dauert, bis die Tankanzeige nach dem Tanken wieder richtig anzeigt?
    Ich muss ca. 1 Km fahren, bis die Anzeige dann voll anzeigt.
    Lt. Händler soll das normal sein.

    Gruß
    Stefan

  • eigentlich nicht.....meine jedenfalls zeigt direkt nach dem tanken und starten den aktuellen Wert ...also Voll und die entsprechende Restreichweite an.


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • laut meinem Händler, soll das auch erst ab 08 auftreten.
    Na ja, kann damit leben. Vielleicht gibt es ja mal ein Update.

    Jetzt fahr ich erst mal ab Donnerstag in die Toscana

    Stefan

  • Spielt doch keine Rolle ob das 1km dauert - hast ja schliesslich vollgetankt.......

    Grüsse

    Michael



    Also,

    ich finde schon, dass es eine Rolle spielt. Vollgetankt ist schließlich vollgetankt. Hat man die Anzeige etwas zu sehr gedämft?

    Grüße
    Thomas

  • Hallo

    Das ist bei der 08er normal. Laut meinem Händler hat die 08er eine neue Software für die Tankanzeige, dadurch soll der Füllstand exakter angezeigt werden.

    Mich störts nicht, wenn ich voll getankt habe kann ich mir das den einen km gerade noch merken :laugh:

    Grüßle
    Joachim

  • Hi,


    meine 08er macht das auch erst verzögert. Ob die Tankanzeige dadurch genauer ist als hier überall geschrieben kann ich allerdings (noch) nicht nachvollziehen. Eben beim Tanken zumindest passten nur ~15 Liter rein, obwohl nur noch ein Strich zu sehen war und die Restlaufzeit lt. Anzeige bei 40km lag... Das passt alles nicht zusammen wenn ich mir mal zusammenreime, daß ich mit noch 6 Litern (21 soll sie ja aufnehmen können) eher 80 - 100km weit kommen sollte/müßte/täte/undüberhaupt.


    Gruß,
    Thomas.

  • Ich habe das gleich an meiner sprint 08. Die tankanzeige braucht nach dem volltanken schon ein bischen bis sie wieder auf voll geht. Hat mich aber bis jetzt noch nicht gestört.


    Thomas das mit der restanzeige und dann nur 15 liter tanken ist bei mir auch so. Ich habe manches mal das gefühl das unser neuer tank (ist ja jetzt aus metall und nicht mehr aus kunststoff) gar nicht mehr 21 liter fassen kann.
    Was mir auch nicht gefällt ist die große öffnung im tank. Mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen den tank voll zu machen ohne das am ende das benzin auf den tank spritzt.
    Als ich das erste mal getankt habe und den tankdeckel geöffnet habe, habe ich so für mich gedacht das sieht aus als ob die was vergessen haben in den tank zu machen.

  • Ist ja schön, dass die anderen es auch haben.
    Wie gesagt, mich stört es ja nicht, wenn es normal ist.
    Genau ist die Anzeige aber schon: Bei 2 Strichen-Restreichweite ca. 60 Kilometer. Beim Tanken gingen dann 16 Liter rein, d.h. 2 Liter/Strich = ist ok.

    Gruss
    Stefan (der übermorgen gen Toscana fährt):cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:

  • wenn ich dann mit meiner neuen unterwegs bin acht ich mal drauf Stefan und viel Spaß im Urlaub:cheer:


    ach ja und in den Stahl Tank soll ja 1l mehr reinpassen als in den Kunststoff Tank...

    :top: es ist einfach geil ei Mopped zu fahren:Policeman:

  • Moin moin,


    das habe ich bei meiner 2008er auch festgestellt, nach dem Tanken dachte ich erst, dass der Sprit unten wieder rausgelaufen sei.
    Nach kurzer Fahrtstrecke zeigte die Anzeige dann aber richtig an. Wenn man diesen Umstand kennt, ist es ja ok.


    Das mit der Restlaufanzeige und den noch vorhandenen Litern habe ich noch nicht bemerkt bzw. überprüft. Muss ich mal drauf achten.



    Gruß


    Volker

  • Hi,



    Als ich das erste mal getankt habe und den tankdeckel geöffnet habe, habe ich so für mich gedacht das sieht aus als ob die was vergessen haben in den tank zu machen.


    hehe - ging mir ähnlich. Der Stutzen (wenn man ihn überhaupt so bezeichnen mag) der in den Tank hineinragt und den oberen Sprit-Füllstand markieren soll, ist doch sehr - öhm - kurz. Da ist etwas Gefühl in der "Zapfhand" gefragt. Aber ok - dafür entschädigt die Dicke mit anderen Sachen :smile:


    Thomas.

  • Hallo Stefan,
    habe meine 08 letzte Woche abgeholt. Meine Tankanzeige macht das gleiche.
    Hat sich aber schon nach paar Meter wie erledigt. Dann funst sie wieder.:laugh::laugh:


    Gruß Ralf

  • Hi @ all,





    ich habe jetzt mal auf meine Anzeige/Füllmenge geachtet.


    Anzeige: 1 Balken, 14 ---> Km

    und dann, unmittelbar danach

    Anzeige: 0 Baltel, ---

    Striche, dass war die ganze Anzeige, nach 14 kam gar nichts, nur Striche.
    Ich musste dann noch etwa 5 Km bis zur Tanke und konnte 18,4 Liter einfüllen. 1/2 hätte sicher auch noch gepaßt.
    Es dauerte dann die schon bekannte Zeit, bis die Anzeige wieder auf voll war. Die Restlaufleistung zeigte zunächst 270 km und steigerte sich auf meinem Heimweg (12 Km) auf über 290 Km.

    Ok, die Restlaufleistung wird sicher ständig mit dem Durchschnittsverbrauch berechnet und wird daher schwanken, aber das nach 14 plötzlich 0 kommt verstehe ich nicht.


    Gruß Volker

  • Hallo zusammen

    Also,laut meinem Händler ist dass auch normal.Soll wirklich mit der neuen "Black Box" zusammenhängen.Braucht bei mir eine gewisse Zeit bis sie voll anzeigt.

    Blöde ist nur wie Yellowstone sagt ,dass beim volltanken immer ein paar Spritzer auf den Tank kommen,da die Einfüllöffnung (kannst auch die Dieselpistole reinhängen,wenn man blöd genug ist)wirklich riesig ist.

    Bei allen Japanern die ich kenne passiert so etwas nicht!

    Kleinigkeit,aber ärgerlich

    Gruss

    Martin

  • Blöde ist nur wie Yellowstone sagt ,dass beim volltanken immer ein paar Spritzer auf den Tank kommen,da die Einfüllöffnung (kannst auch die Dieselpistole reinhängen,wenn man blöd genug ist)wirklich riesig ist.



    Also da hatte ich noch keine Probleme mit und ich lasse immer bis kurz vor Ende mit max Geschwindigkeit laufen.

    Joachim

  • Hallo zusammen,

    zur Tankanzeige kann ich noch folgendes hinzufügen: Im Laufe der Zeit hat sich bei meiner Lady die Anzeige nach dem Tanken etwas verändert. Und zwar so, dass der erste Strich früher weg ist, tlws. schon nach paarundzwanzig km. Der zweite geht aber komischerweise erst nach weit über 100km wech. Ich glaube, dass liegt am Geber. :whistle:

    Grüße
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    zur Tankanzeige kann ich noch folgendes hinzufügen: Im Laufe der Zeit hat sich bei meiner Lady die Anzeige nach dem Tanken etwas verändert. Und zwar so, dass der erste Strich früher weg ist, tlws. schon nach paarundzwanzig km. Der zweite geht aber komischerweise erst nach weit über 100km wech. Ich glaube, dass liegt am Geber. :whistle:

    Grüße
    Thomas


    ... oder an der mit der zeit etwas spochtlicher gewordenen Fahrweise :whistle:

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • No, thanks. :laugh:

    Bei Jürgen hat sich diese im Laufe der Zeit ebenfalls verändert und ich glaube mich noch zu erinnern, dass der Geber seiner Lady getauscht wurde. :guffaw:

    Grüße
    Thomas