Lackqualität

  • Hallo Fangemeinde


    Auch meine Haus -und Hofairbrusherin meinte, dass in Sachen Lackstärke sich Triumph nicht Ruhm bekleckert hat. Alle Lackschichten sind hauchdünn aufgetragen, gerade so, dass die Frabe deckt. Schade eigentlich:sad:

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • na solange die farbe deckt, solls mir recht sein wie dick bzw dünn die lackschicht ist :laugh:

  • na solange die farbe deckt, solls mir recht sein wie dick bzw dünn die lackschicht ist :laugh:



    Ja johro,

    Du denkst natürlich gleich an die Gewichtsersparnis:top:,
    aber jemand der gern poliert...:whistle:

    Gruß Ralf

  • gewichtsersparnis, ja :laugh:

    aber du solltest mal meine kleine sehen, zum glück ists in der garage nicht so helle, dass man den ganzen dreck und die mücken nicht sieht:whistle:

  • Hallo,

    die Kratzer entstehen mit Lederbekleidung nicht, sondern in erster Linie bei Textilkombis.

    Ich kann die Lackschutzfolien von "detecto" nur empfehlen, hatte ich bei meinen letzten Mopeds auch immer drauf. Nur mit Wasser aufbringen (beiliegende Anleitung beachten), ist völlig durchsichtig und auch völlig rückstandsfrei wieder zu entfernen. Und vor allem sind sie schon richtig und exakt auf den Tank zugeschnitten. http://www.motorcycle-paint-protection.com/Shop/

    Werde ich auf die neue "Lady":love: auch sofort drauf machen, wenn ich sie nächste Woche bekomme.

  • Hallo Jungs,
    ich hab mir von einem Folienspezi eine Lackschutzfolie auf den Tank im Kniebereich und als Schutz unter dem TRS aufbringen lassen. Ging ganz fix, obwohl erst eine Schablone am Tank zugeschnitten wurde und dann das ganze auf Folie übertragen und per Fön aufgerakelt wurde. Fast unsichtbar (weil ziemlich dünn) und ziemlich preiswert. Rechnung hab ich nicht mehr gefunden :whistle:, ich glaube, der Meister wollte 20,- für so ne schnelle Arbeit nebenher.
    mfg
    Kiwi-Bernd

  • Hallo Bernd,

    Folien haben den negativen Touch, dass sie irgendwann wieder mal runter sollten, da diese in der Regel durch die Sonne zersetzt werden.

    Und gegen normale Gebrauchsspuren kann ich persönlich nichts einwenden, rosten kann ohnehin nichts. :laugh:

    Was anderes ist, wenn Kratzer oder so z.B. mit einer Folie "kaschiert" werden sollen. :whistle:

    Aber jeder wie er mag.

    Grüße
    Thomas




  • Hallo Tommi,

    links unter Triumph -> Sprint RS/ST -> Bj. 00-04 oder Bj. ab 05.

    Hoffe du findest es.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es einfach mal bestellt und hoffe es ist das richtige. :whistle: Wenn nicht dann zurück an Absender. :nod:


    Danke
    Tommi




    Hallo Tommi, hallo Lackschützer



    ich habe die Folie von Detecto auch drauf.
    Da machst du nichts verkehrt.


    Die Folie ist recht dünn und kaum bzw. gar nicht zu sehen.
    Trotzdem schützt sie den Tank vor den unliebsamen Kratzern der Klamotten.



    Hier mal ein Bild:



    Und wie PeterST schon gesagt hat, sind die Folien passgenau für den Tank zugeschnitten.



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Tommi,

    hab bei deinen Bildern gesehen, dass du auch die sw-motech-Lösung für den Tankrucksach drauf hast. Finde ich nach wie vor Klasse, hatte ich vorher auf der Versys montiert, musste mir nur für die ST den neuen Tankring besorgen und die Gegenplatte am Tankrucksack etwas nach hinten setzen und schon hat es gepasst.
    Super System, nur zu empfehlen.

    Also immer schön sitzenbleiben und genügend Asphalt unterm Reifen!

    Und die Tankfolien passen bestimmt, habe sie auch drauf. :love:Alles bestens.

  • ... an meiner 2008er St ist die Lackqualität. An meiner guten alten FJ1200A hatte ich nach 17 Jahren (!) fast keine Kratzer im Tank, an der neuen ST nach 150km mit Lederkombi sichtbare und nach 350 km mit Textilkombi brutale Mattierungen im Kniebereich.
    Der Klarlack scheint hyperweich und nicht richtig ausgehärtet zu sein.
    Ich habe mir heute bei detecto die Folien bestellt, werde das Thema aber bei Triumph reklamieren und so auch nicht akzeptieren.
    Das ist wirklich die besch...eidenste Lackqualität die ich je gesehen habe :grumble: (und daß es besser geht zeigt der Laden mit dem Stern bei dem ich schaffe mit der Nano- Lackierung :applause:).
    Hat eigentlich irgendjemand von Euch das bei Triumph mal reklamiert? Wie haben die reagiert?
    Das würde mich interessieren, meldet Euch doch mal.


    Gruß Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Ich hatte auch mit dem gedanken gespielt meinen unmut bei triumph zu äußern! ich werde dieses auch tun, kann ja wohl nicht sein:grumble:.....schaun mir mal was passiert!:sad:

  • Bei meiner Schwarzen ist der Lack nicht so empfindlich, vermutlich weil er Metallic-schwarz lackiert ist. Dafür hat sich der Lack, oben am Tank, unter dem Tankrucksack, weißlich verfärbt. Das dürfte vermutlich durch Spritkontakt sein, ist mir beim Tanken einmal leicht übergeschwabt.

    Hab noch eine Daytona 650 in Gelb und bei der ist keinerlei Lackproblem zu entdecken. Also wird´s halt immer billiger, wie auch einige von euch bemerkt haben.

    Grüße JS

  • hi all,

    bei polo gibt es (merkwürdigerweise stehen die nicht im katalog) sog. side-pads, das sind tankpad-dicke carboneffekt aufkleber, die der form des tanks angepasst sind. funktioniert super, die knie scheuern nix mehr matt.

    ansonsten gibt es www.mag-knight.com (die sind echt scheisse), bagster und alle jubeljahre neuer klarlack.

    gruss,

    janneck

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • ich hatte vorher 2 suzukis und da war der tank, seitlich, wo die schenkel andrücken, immer etwas matt und stumpf,
    bei der triumph ist bis jetzt noch nicht von dem problem zu sehen, ich kann also am lack nichts meckern und meine lederkombi hat auch noch keine abriebspuren :laugh: