wie wo was??

  • Jo bin neu hier... :whistle:
    Meine rote trieb mich hierher... :grumble:
    Wie es ausschaut 3 defekte Pleuels und das nach 32000 km...
    nene wie geht das denn...


    oki zu mir, meiner einer ist der Jörg, komme aus Mönchengladbach und fahre eine Sprint ST von 1999. Mein Hobby ist das Trickdrachen fliegen..
    So das wars erstmal.. alles andere später oder auf anfrage.. :nod:


    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg und :welcome: to the SPRINTer Show!


    Aber drei Pleuels bei 32tkm im Eimer - das klingt enorm nach Montagsmopped - ich denke da bist du hier ziemlich alleine. Ich hoffe, Du hast trotzdem Spass am Mopped und findest vielleicht die eine oder andere Information, die Dir weiter hilft.


    Gruß


    Franz

  • Hallo Jörg,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt mit deiner Lady.




    Wie es ausschaut 3 defekte Pleuels und das nach 32000 km...
    nene wie geht das denn...


    Wenn deine :love: sprechen könnte, würde sie bestimmt sagen: jostone, wir haben ein Problem :laugh:.


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • Ja Sie hat geantwortet, mit einem fürchterlichen klackern so bei 3000u/m...
    In meiner Vertrauensvollen Werkstatt habe ich sie dann zerlegt.. (beide Meister von Werkstatt haben mir auf die Finger geschaut).
    Das Ergebnis ist ein Pleuel mit spiel auf der Kolbenachse..
    Der Zweite mit blauer Verfäbung auf der Achse und auch schon etwas Spiel..
    Der Dritte mit sichtbaren Spuren...
    Fazit alle drei raus da Motor völlig zerlegt und es dumm wäre es nicht dann neu zu machen...
    Kennt jemand einen guten Ersatzteillieferanten??
    Neuteile versteht sich... in diesem Fall..
    Danke @ all für die nette Begrüßung hier
    und an den Oldenburger ein Moin Moin bin dort aufgewachsen...


    Jörg

  • Hallo Jörg,


    [SHIELD]HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!![/SHIELD]
    Viel Spaß hier bei uns und allzeit gute Fahrt - wenn die Totaloperation abgeschlossen ist!



    Have fun!



    Grüssle
    Jürgen


    :bw:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jörg,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei der SPRINTer-Gemeinde. Ich wünsche dir hier bei uns viel Spaß, jede Menge Infos und natürlich allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt mit deiner Lady!


    Und außerdem wünsche ich deiner :love: möglichst baldige Genesung.


    Grüße aus dem Weserbergland
    René

  • Hallo Jörg

    HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM :top:

    Viele Grüsse
    Jörg

  • Moin moin Jörg,

    auch ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und schnellen Erfolg bei der Instandsetzung deiner :love:.


    Gruß aus der alten Heimat,

    Volker

  • un' enne jruß außem Münsterland... dann ma viel spass mit de :love:


    ... der gute Richard ...

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Hallo Jörg,
    einen Jörg möchte ich natürlich auch hier begrüßen - was für ein Name:welcome:

    Zetti ( Jörg )

    • Offizieller Beitrag


    - was für ein Name:welcome:

    Zetti ( Jörg )



    Eine Name von Welt !!!



    Hallo Jörg,



    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Erfolg beim wiederbeleben deiner :love:.



    Hoffentlich dauert es nicht soo lange und du kannst diese Saison noch ein wenig fahren.



    Gruß Joersch (auch Jörg :top:)

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage





  • schließe mich dem vollumfänglich an.

    Gruß
    Tappy (noch'n Jörg)

    In der Nase zu bohren ist bei manchen die einzige Art, in sich zu gehen. (Graffito)

  • und viel Erfolg bei der Operation :top:


    kann es sein, daß da 132.000 km drauf waren :questionmark:


    Ansonsten kann das nur an zu viel Kurzstreckenbetrieb liegen, was der 99er Triple auch nicht so gern hatte, Leistungsabforderung mit halbwarmen Öl, eigentlich immer Tabu, hier tödlich.


    Also künftig immer gut warmfahren, dann kannst Du Sie treten bis zum abwinken, machte meine 99er ST bis km 115000 ohne Schaden mit.



    de-sonnig-klaus