• Hallo zusammen,:worship:
    habe gestern meine neue Sprint ST angemeldet.
    Die Heimfahrt war ein Erlebnis(war ein Vorführer,also schon eingefahren),
    Am Mittwoch soll es dann auf eine grössere Tour in Richtung Allgäu gehen.
    Jetzt Zuhause habe ich einige Fragen an die erfahrenen Sprinter.
    Wie habe ihr das kleine Problem mit Stauraum gelöst.Was habt ihr als Zusatzschloss
    und wie kann man es geschickt verstauen?:questionmark:
    Was macht Sinn als Werkzeug mit sich zuführen? Ich habe kein Bordwerkzeug gefunden.


    Gruß APP08

    • Offizieller Beitrag

    Gehe mal davon aus, dass es sich um das 1050er Modell handelt. Stauraum gibts ausser dem Fach rechts vorne in der Verkleidung keinen, da sollte auch das "Werkzeug" drin sein. Statt dem Werkzeug habe ich dort das Verbandspäckchen drin. Im Zweifelsfall kannste mit dem Bordwerkzeug sowieso nichts anfangen.


    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • Hallo,

    der Stauraum sind die Koffer.

    Ich fahre im Alltag immer mit eine Sitzbanktasche, welche auf dem Soziussitz montiert ist. Da habe ich dann die Utensilien, die man so braucht (Regenkombi), oder kleinere Einkäufe verstaut.

    Werkzeug nehme ich nicht mit, außer einem Schlüssel zum Verstellen der Federvorspannung hinten. Ich vertrau der Zuverlässigkeit der:love: und im Zweifelsfall meiner ADAC-Mitgliedschaft.

    Gruß

    Andreas

  • ich habe vorne rechts in dem Staufach das Werkzeug, ein Verbandspäckchen und ein gelbes Felgenschloss.

    ansonsten musst du bei längeren ausfarhten eh auf koffer oder tankrucksack zurückgreifen, da liefert dir auch die Suche einige Ergebnisse dazu.

  • Mein Werkzeug liegt auch zu Hause und in dem "Stauraum" habe ich jetzt ebenfalls mein Verbandpäckchen und eine Warnweste.

    Für die "kleinere" Tour habe ich nen kleinen TRS und für den Urlaub natürlich die Koffer (ok, die sind verdammt klein) und einen größeren TRS, mit einer Sitzbanktasche konnte ich mich bisher nicht anfreunden - da kommt das Bein so schlecht rüber :whistle:

    Gruß
    carSTen

    PS: ABER Glückwunsch zur Lady.

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Ich habe in mein Fach mein Werkzeug, Verbandstasche, Letherman und ein Reifen-Reparaturset untergebracht.
    Hat zwar ein wenig gedauert, aber es hat alles reingepasst

  • Servus zusammen,
    ich kenne die Sprint ST bisher nur von einer Probefahrt, aber ich glaube, die muss demnächst her. Ich frage mich nur, ob ich meine baehr-Sprechanlage dort unterbringe. Ist etwas größer als 2 Zigarettenschachteln (ca. 15 x 8 x 3 cm) und hat natürlich einige Kabel dran.
    Kann man die in der Verkleidung unterbringen oder muss man die doch lieber irgendwo anders ans Bike montieren?

  • Hallo APP08,
    in meinem "Handschuhfach" ist kein Werkzeug mehr drin (unsere Lady´s sind mittlerer weile sehr zuverlässig :nod:).
    Bei mir ist das gelbe Felgenschloss und meine Sonnenbrille (im Etui), sowie mein Geldbeutel und das Handy drin.
    Ansonsten fahre ich meisten mit dem Trs durch die Gegend.


    @ pfriedl,
    auch habe die Baehr-Gegensprechanlage (Versio-Plus), bei der vorher gehenden ST 955i war es kein problem diese unter zu bringen (unter der Sitzbank war reichlich Platz), bei der ST 1050 kostete mich dies einiges Kopf zerbrechen (bin aber mit dieser Lösung sehr zu frieden :nod:.
    Habe mir da folgendes einfallen lassen:
    Die Gegensprechanlage habe ich in eine durchsichtige (dickere) Folie eingepackt und mit Klebeband umwickelt, so das kein Wasser ein dringen kann !
    Da die Kabel nicht all zu lange sind habe ich die Anlage an der linken Seite, zwischen Rahmen, Federbein und Kette mit Kabelbindern befestigt (bei mir hält das ganze schon über 18 Tkm !).
    Um da dran zu kommen muß man allerdings die Sitzbank, das Heck und den Tank abbauen (geht so viel leichter).
    Damit die Anlage mit Strom versorgt werden kann, habe ich mir den Orginal "Zigarettenanzünder von Triumph gekauft.
    Das Kabel am unteren Ende abgeschnitten, die Kabel vom Stecker mit der Anlage-Plus-Minus verlötet und mit Schrumpfschläuchen versehen.
    Den Stecker kann man jetzt an der Zuberhöhrsteckdose je nach gebrauch anschließen.
    Die Dose (das andere Ende des Steckers) habe ich mit einem Kabelbinder am Wasserschlauch befestigt, es dient mir jetzt als Ablage für den Stecker !
    Die Kabel für den Fahrer habe ich ebenfalls mit Kabelbinder am Rahmen befestigt, sowie das Zubehöhrkabel für den MP3 Player (Handy, Walkman oder was man sonst noch so hat).
    Das Kabel für den Sozius schaut am Heckrahmen heraus (an der Stelle wird der Kofferträger montiert (keine sorge man kann noch immer mit den Koffern fahren ).
    Habe mal ein Bild angehängt, ich hoffe man kann daraus einiges erkennen.


    Gruß


    Dirk


    P.S.: Wer für die Gegensprechanlage einen besseren Platz hat, nur raus damit :nod:.

  • @ Dirk


    Wie wäre es hinter Frontscheibe unterhalb der Cockpitabdeckung???


    Gruß

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • @Tourguide

    Hallo Chris,
    ist ja echt eine gute Idee :top: von Dir :worship:.
    Hast Du die Anlage dort verbaut ?
    Wenn ja, wie hast Du sie angeschlossen (denke am Lichtkreis, oder ?) und wie hast Du die ganzen Kabel verlegt (vorallen das für den Sozius) ?

    Fragende Grüße

    Dirk

    P.S.:An der ST 955i haben wir die Anlage am Lichtkreis angeschlossen (d.h. Licht an = Anlage an), Problem ist nur bei Regen; da höhrt man von der Musik gar nichts mehr :sad:, nur das Regengeprassel auf dem Helm und das nervt gewalltig wenn man es dann nicht mehr abschalten kann (denn bei Regen ohne Licht :cry:, geht gar nicht) !
    Hast Du da evtl. noch einen "Killschalter" verbaut (die Idee ist mir gerade eingefallen) ?

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Na ich habe keine Anlage, aber habe des öfteren schon die Frontverkleidung abgebaut. Und das hast geschrieben, die Anlage sind zwei Zigarettenschachteln groß. Daher dachte ich das wäre ein guter Einbauort.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Richtigstellung !

    Der pfriedl hat´s geschrieben, mit der größe zweier Zigarettenschachteln (ihhhh woars need :prohibit:).

    Vom Platz her gebe ich Dir Recht, aber wie schaut es aus mit den ganzen Kabeln ????????
    Das ganze hat noch kein Bluetooth :sad:.

    Also wer noch eine Idee hat......:whistle:

    Gruß

    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Moin Dirk,



    Also wer noch eine Idee hat......:whistle:


    meine Verso sitzt links unter der Verkleidung (hinter dem Ausgleichsbehälter, wenn ich das richtig erinnere - genauere Lage müsste ich bei Gelegenheit mal nachsehen), angeschlossen über das CLS Connect (wie meine anderen "Abnehmer" auch - auf die Weise brauche ich nicht im Kabelbaum rumzuwühlen).
    Die Buchse (oder war´s ein Stecker?) für den Fahrerplatz habe ich neben der Steckdose angebracht, das Kabel für den Soziusplatz kann man doch bequem am Rahmen nach hinten verlegen. Also die Kabelage war überhaupt kein Problem.


    Gruß
    Christoph

    !! VORSICHT !!
    Bitte auf keinen Fall weiterlesen - der Text endet hier!



  • Moin Christph,
    na das ist doch mal ein gute und durchdachte Idee :top: :top: :top:.
    Da ich meine Lady eh im Winter auseinander nehme, zwecks sauber machen und noch einiges mehr :whistle:, werde ich Deinen Ratschlag befolgen und die Verso auch dofthin verbauen :nod:.
    Also vielenDank nochmal für den Tip :worship:.

    Gruß

    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • APP08

    Werkzeug: Nehme Bordwerkzeug und anonsten nur das Übliche Notequipment mit:
    Isolierband, Kabelbinder

    Gepäck: Wenn TRS und Koffer nicht ausreichen. Entweder Gepäckrolle auf Soziasitz.
    Bei Fahrten mit Sozia habe ich die Originalgepäckbrücke von Triumph montiert. ( De-/bzw. Montage ist zwar ein bißchen fummelig mit den 2 Schrauben. aber
    beim 2. mal an- und abschrauben kein problem) . Auf der Gepäckbrücke kann man gemütlich ne große Gepäckrolle/-tasche anbringen.

    Gruß
    Achim


  • na das ist doch mal ein gute und durchdachte Idee :top: :top: :top:.


    Huch, ich werde gelobt, dass ich das noch erleben darf ...:tongue:



    Zitat


    Da ich meine Lady eh im Winter auseinander nehme, zwecks sauber machen und noch einiges mehr :whistle:, werde ich Deinen Ratschlag befolgen und die Verso auch dofthin verbauen :nod:.

    Platz ist dort jedenfalls genügend vorhanden, ich meine, ich hätte sie mit Kabelbindern dort festgeklemmt - ist aber schon zu lange her (oder - alternativ - ich werde zu vergesslich ...:cry:).
    Zeit ist bei mir momentan eher Mangelware, aber ich sehe mal zu, dass ich (vielleicht am Wochenende) meinen früheren Taten genauer auf den Grund gehe.


    Zitat


    Also vielenDank nochmal für den Tip :worship:.

    Och, dafür nich!:boast:


    Gruß
    Christoph

    !! VORSICHT !!
    Bitte auf keinen Fall weiterlesen - der Text endet hier!

  • Hallo Dirk,



    Platz ist dort jedenfalls genügend vorhanden, ich meine, ich hätte sie mit Kabelbindern dort festgeklemmt - ist aber schon zu lange her (oder - alternativ - ich werde zu vergesslich ...:cry:).
    Zeit ist bei mir momentan eher Mangelware, aber ich sehe mal zu, dass ich (vielleicht am Wochenende) meinen früheren Taten genauer auf den Grund gehe.


    Hab vorhin mal kurz nachgesehen, und wie vermutet - ich hab sie in der genannten Ecke mit Kabelbindern am Rahmen befestigt (Bild war so nicht drin bzw. in keinster Weise aussagekräftig, dafür hätte ich extra die Verkleidung abnehmen müssen - sorry). Aber vielleicht hilft´s ja so auch schon etwas.


    Gruß
    Christoph

    !! VORSICHT !!
    Bitte auf keinen Fall weiterlesen - der Text endet hier!

  • Hallo APP08,

    ich habe die Hecktasche von SBF dran. GuckstDuDa.

    Für mich die ideale Lösung. Da habe ich stets drin:

    • Verbandstasche
    • Signalweste
    • Regenkombi
    • Mineralwasser
    • XENA Bremsscheibenschloss
    • ...

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Lightning Dirk,
    vielen Dank für deine Antwort. Müsste also doch irgendwie gehen. In das Staufach in der Verkleidung geht's wohl nicht rein?
    Viele Grüße
    pfriedl