Schuberth Visier

  • Tach zusammen,


    ich habe seit 2 Monaten nen Schuberth C2. Bin sehr zufrieden, nur eins macht mich nachdenklich:
    Letzte Woche bin ich früh zum Dienst gefahren - trocken, etwas frisch und gelegentlich so leichter Morgennebel (Donau / Oberpfalz).
    Dabei hatte ich das Gefühl, dass das Visier von aussen mit Sprühnebel benetzt ist (Lichtreflexion usw.). Dem war aber nicht so - das Problem lag auf der Innenseite. Eine Reinigung mit Wasser und Küchentuch war ungut - es bildeten sich Stellen, als ob dünne Folie abgeht:questionmark:.
    Habe es heute getauscht (Stadler in Rgb). Dort sagte man mir, am besten nie reinigen, da es ein bekanntes Problem beim C2 ist. Man hofft jetzt, dass im Zuge C3 etwas neues kommt.


    Bin ich alleine mit dem Problem? Ich weiss zwar, dass Schuberth sehr kuland ist - aber aller paar Monate ein neues Visier halte ich für unglücklich.
    Wie reinigt Ihr die Innenseite vom Visier?


    Danke für en paar Ideen ...


    Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    ich habe zwar einen R1, hatte aber dasselbe Problem:
    nach ca. 2 Monaten hat sich die Antibeschlagbeschichtung auf der Innenseite abgelöst. Ich habe bei Louis reklamiert und die meinten.."bekanntes Problem bei Schuberth". Das mangelhafte Visier habe ich kostenlos gegen ein neues Pinlock-Visier getauscht bekommen. Das Problem ist damit behoben.

  • Hallo
    ich hatte das selbe Problem. Bei Schuberth angerufen, Rechnung gefaxt, am übernächsten Tag ein neues Visier per Post erhalten. Seitdem habe ich keine Probleme mehr (4 Monate). Scheint nur eine Serie aus dem Vorjahr gewesen zu sein.

    Grüßle

    • Offizieller Beitrag

    ja moin erstmal,

    dies Problem hat Schubarth schon seit dem ersten Helm. Meiner ist mittlerweile fünf Jahre alt und auch schon das fünfte Visier. Immer auf Kulanz gewechselt bekommen.
    Mein jetziges hält allerdings schon seit Mai letzen Jahres.

    MfG

    Koko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Folienlöser,



    wie schon geschrieben, tauscht Schuberth die betroffenen Visiere sehr Kulant um.


    Mit dem neuen Visier, bei dem die Folie nicht mehr bis zum Rand des Visieres geht, sonder rundherum einen kleinen Rand hat, sollte dieses Problem allerdings behoben sein.



    Zumindest ist es bei mir so.




    Gruß Joersch

  • Kann ich nur bestätigen


    Gruß

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • auch ich habe mein Visier am S1 bereits zweimal getauscht --> das erste Mal noch beim Händler völlig ohne Probleme und beim zweiten Mal direkt über Schuberth --> auch kein Problem, eine nette Dame am Telefon, den Sachverhalt geschildert und schon gegen einen sehr geringen Aufpreis ein PINLOCK-Visier zugeschickt bekommen. So ein Service müßte es immer und überall geben --> dann wären wir nämlich nciht mehr in der "Servicewüste Deutschland".

    durchsichtige und nicht mehr beschlagende Grüße
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • auch ich habe mein Visier am S1 bereits zweimal getauscht --> das erste Mal noch beim Händler völlig ohne Probleme und beim zweiten Mal direkt über Schuberth --> auch kein Problem, eine nette Dame am Telefon, den Sachverhalt geschildert und schon gegen einen sehr geringen Aufpreis ein PINLOCK-Visier zugeschickt bekommen. So ein Service müßte es immer und überall geben --> dann wären wir nämlich nciht mehr in der "Servicewüste Deutschland".

    durchsichtige und nicht mehr beschlagende Grüße
    carSTen


    moin,


    die selben probleme hatte ich auch,am meinem s1. :cry:
    nach dem ersten ablösen,habe ich mir gleich ein pinlock-visier zu gelegt und seit dem ist ruhe.
    ist zwar etwas teurer,aber dafür sein geld wert.:nod:
    kann ich jedem nur empfehlen.


    gruss carsten


  • Tach auch,

    ich habe seit Anfang des Jahres ´nen S1 Pro.
    Das Visier mache ich sehr häufig sauber. Ab und zu wird es dafür auch ´ne halbe Stunde in warmen Spüliwasser eingeweicht. Schaut nach wie vor aus wie neu.
    Demnach würde ich meinen, daß Schuberth das Problem in den Griff gekriegt hat. :top:


    Gruß,

    Hermann

    • Offizieller Beitrag

    Ab und zu wird es dafür auch ´ne halbe Stunde in warmen Spüliwasser eingeweicht. Schaut nach wie vor aus wie neu.



    Gruß,

    Hermann



    Hallo Hermann,



    scheint so, als würdest du das auch mit deinem Mopped machen, so sauber, wie es am Samstag aussah. :laugh:




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage