Vorstellung unseres definitiven LOGOS !

  • Hallo SprinterInnen!


    Es ist vollbracht!



    Am 13.12.2006 erblickte unser Logo das Licht der Welt!


    Doch erinnern wir uns zunächst daran, wie alles begann…


    Irgendwann in der grauen Urzeit unseres Forums :laugh: (um genau zu sein, am 27. September 2006) machte unser Admin Jörg dem Sprinter STrahli ein Kompliment für sein selbst entworfenes Avatar und trat dabei - wen wundert’s bei einem Mann aus den Bergen :whistle:– eine regelrechte Lawine los!

    Die geballte Kreativität unseres Forums brach sich Bahn und etliche gute (oder zumindest gut gemeinte :mosking:) Vorschläge tauchten auf… und verschwanden wieder… bis Udos (alias Derwisch) Tochter am 18. Oktober die versammelten Hobbygraphiker brutal von ihren Designerwolken stieß :girl_cray2:.

    Vermutlich ist es nur ihrer guten Erziehung zu verdanken, dass sie es nicht so direkt sagte, doch im Grunde bestätigte sie Lotosblüten Ansicht: Wir hatten bis dato in den Augen der angehenden Mediendesignerin logotechnischen Bockmist produziert!

    Zu bunt, zu überladen, zu verspielt und sowieso: Das taugte alles nix :cry: !

    Die meisten von uns wurde erstmals so richtig bewusst, dass ein richtiges Logo ganz anderen Ansprüchen zu genügen hat, denn es soll:

    • eindeutig
    • unverwechselbar
    • erkennbar
    • reduziert auf das Wesentliche
    • skalierbar
    • zeitlos
    • faxbar (also sowohl in Farbe als auch in schwarzweiß darstellbar)

    sein :nod:.

    Und natürlich mussten alle Sprinter (RS und ST, neu und alt) berücksichtigt werden!

    Was wir ausgebrütet hatten entsprach eher einem Banner statt einem Logo… wenn überhaupt…

    Aha...:unknw:


    Also: Mülleimer auf, Entwürfe rein, Mülleimer wieder zu… und von vorne angefangen.

    Diesmal machte sich aber sofort eine Fachfrau ans Werk :girl_hospital:, denn hinter den Kulissen produzierte Udos Tochter eifrig Entwürfe, die beim „Frankfurter Gipfel“ Anfang Dezember den anwesenden Admins und Mods präsentiert wurden.

    Udo erinnerte noch einmal daran, dass ein Logo ein immer wiederkehrendes Element sein soll, das in seiner Form unveränderbar bleibt und gewissermaßen für unser Forum steht :nod:.

    Zwei Layouts schafften die Qualifikation und mussten sich dem Votum der insgesamt 9 Admins und Mods stellen.

    Und vorgestern fiel die definitive Entscheidung: Mit 6 zu 3 Stimmen setzte sich die kursive Variante durch!

    :aloha:


    :Laie_41: And now we proudly present: The sprinter-forum.net – Logo! :Laie_41:



    Jetzt wird bestimmt der eine oder andere sagen: “Schön, und wat nu?” :dirol:

    Also erläutern wir kurz, was wir mit dem Logo so alles vorhaben:

    1.Das Logo wird unser Forum zieren und sich überall dort wieder finden, wo es „offiziell“ auftritt.

    2.In einer ersten Phase werden Aufkleber produziert. Diese Sticker werden aus
    UV-beständiger Folie geplottet (also nicht auf einer durchsichtigen Folie aufgedruckt) und sie werden in zwei Größen und zwei Farben angeboten: 70 mm und 140 mm lang, in den Farben Silber und Schwarz.

    Die Aufkleber werden, sobald sie fertig sind, zum Selbstkostenpreis angeboten. Preisanfragen bei Herstellern laufen (wer noch „connections“ hat: PN an die Admins oder Mods).

    3.Es werden T-Shirts hergestellt und ebenfalls zum Selbstkostenpreis angeboten, hinten mit dem Logo und vorne mit dem Banner…

    …womit wir beim nächsten Thema wären.

    Da an ein Banner andere Voraussetzungen gestellt werden, kann hier mehr experimentiert und verändert werden, es ist ja nicht das Markenzeichen unseres Forums.

    Hier hat sich folgender Entwurf durchgesetzt, er wird sich auf der Brust des T-Shirts wieder finden.






    Und das Logo ziert die Rückseite:




    Das versammelte Team freut sich über den gelungenen Wurf und unser Dank geht an Euch alle für Eure rege Teilnahme :top:!

    Ein ganz besonderer Dank gebührt natürlich Udo und seiner kreativen Tochter! Deshalb für Udo: :drinks: ...und für die Tochter: :jowlskiss:!

    Wie schrieb Teufelshenne doch am 20. 10.: „Finde ich klasse wie schnell sich hier was entwickelt.“

    Finden wir auch :applause:!

    Euer dankbares...

    Sprinter-Team

  • Kurz und doch ausführlich und verständlich auf den Punkt gebracht!!!:top:


    ....und Danke für :flowers:


    gern geschehene Grüße Udo u. Melanie
    (wir sind ja noch nicht fertig, also weiter geht´s....)

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Den Ausführungen von unserem Dr. caithreim ist nicht hinzuzufügen!

    Klasse beschrieben!:top:


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo SPRINTer

    Daniel hat es auf den Punkt gebracht :top:

    Dem lässt sich nichts hinzufügen :smile:

    Ich hoffe Euch gefällt das definitive Logo :flowers:

    Grüsse Jörg

  • Guten Morgen !!

    Finde ich echt gelungen !! Nicht überladen, nicht aufdringlich... Nur gut!!
    Danke für die vielen rauchenden Köpfe und an Udo´s Tochter !!

    Schönes WE
    Kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden

  • Toll, herzlichen Dank an alle die so viel Arbeit damit hatten.:applause: :applause: Also wenn die Aufkleber zu bekommen sind bitte einen Bestellfred einrichten.:top: :top:

    Gruß Eki:nisa:

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • einfach super! :cheer:Man sollte überlegen, ob man Funktionsshirts bedrucken lässt, so daß die Shirts auch bei längeren Touren getragen werden können.


    Gruß Michael

    Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

  • einfach super! :cheer:Man sollte überlegen, ob man Funktionsshirts bedrucken lässt, so daß die Shirts auch bei längeren Touren getragen werden können.


    Gruß Michael



    Hi Michael,
    gute Idee und vieles ist möglich, wenn die Nachfrage entsprechend ist.


    Mir schwebt ja insgeheim eine Fleecejacke vor :blush2:...


    Ich schlage vor, wir erkundigen uns erst einmal nach Preisen und dann "schaun mer mal".


    Gruß


    caithréim

    • Offizieller Beitrag

    Daniel


    vollumfängliche Erläuterung:applause:


    Ein fettes "Danke" an alle an der Entwicklung beteiligten Frauen, Männern, Töchtern, Membern und Kritikern.:top:


    Frank
    (dergrafischeineechtenullist)

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • Danke:worship: an alle die daran ihre Köpfe "rauchen" lassen haben.
    Sehr gut gemacht !:applause:

    Gruß Tappy

    In der Nase zu bohren ist bei manchen die einzige Art, in sich zu gehen. (Graffito)

  • Salve!!!



    Auch von mir ein dickes:top: !!!!


    Bin bei einer Bestellung auf alle Fälle mit dabei.:nod:



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Super super klasse und tausend mal :5:

    Ich freue mich auf alle Accessoires, die es zukünftig geben kann/wird:

    • Aufkleber
    • T-Shirt
    • Polo-Shirt
    • Funktions-Shirt
    • Fleeze
    • Mütze
    • Tasse
    • Hosenträger
    • Flaschenöffner
    • Bierdeckel
    • ...

    uups, jetzt ist die Phantasie mit mir durchgegangen :laugh: .

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)