BMW-Studie Lo Rider - was haltet Ihr davon?

    • Offizieller Beitrag

    In den letzten beiden Ausgaben des Fachblatts Nr. 1 wurde sie vorgestellt, die neueste Kreation des größten deutschen Motorradherstellers - und es ist die erste, die mich wirklich anspricht, hier würden die Bayern erstmals ein Mopped bauen, das auch mal die Sinne anspricht, das das praktisch-gute Image der Firma um Galaxien verlässt und zu dem mir - als ich sie das erste mal sah - nur das Wort "GEXL!!!" eingefallen ist.


    Meines Erachtens nach kann sich diese Maschine nahtlos in die Galerie der Monster, Speedy oder anderer charakterstarker naked Bikes einreihen - also ich wäre restlos begeistert, wenn sich BMW trauen würde, die Serienproduktion aufzunehmen - womöglich noch in modularer Technik, bei der man sich sein Bike selbst zusammenstellen und aufbauen kann, customizing at its best...


    Bild 1


    Bild 2


    Artikel


    Begeistert


    Franz

  • Hallo Franz,

    als bekennender Ex-BMW-Fahrer verfolge ich das Tun von BMW natürlich immer noch. Ich kann Dir nur zustimmen: die Bikes würden sich in die Riege von Monster & Co. hervorragend einreihen. Und wenn sich BMW für eine Serienproduktion entschließen kann, dürfte vermutlich auch eine "Customizing-Konfiguration" ab Werk möglich sein.

    Gespannt bin ich auch auf die S 1000 RR. Ich hoffe, beide Modelle kommen auf den Markt.

    Ciao,
    Peter (der seine Sprint nicht hergeben wird)

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hi Leute

    Also, meiner Meinung nach ist diese Studie vom optischen her weitaus das Beste und Interessanteste, was die Weissblauen je auf die Räder gestellt haben.

    Wenn diese Maschine(n) wirklich in Serie gehen, könnte das ein Renner werden.
    Das Ding macht mich mindestens ebenso an wie die Benelli TNT, die ich letzten Frühling sogar ausprobieren konnte.

    Sollte mal irgendwo bei einem Testweekend, wie sie von den :smile: im Frühling in der Schweiz häufig durchgeführt werden, eine Lo Rider zum Probefahren bereitstehen, würde ich als notorischer Fremdgeher (Fremdprodukte probefahren, was sonst?:whistle:) sofort zugreifen.
    Kaufen würde ich sie aber eher nicht

    Ich warte mal auf unsere ST Generation 3, aber ob ich mir die dann auch werde leisten können, weiss der Geier. Schaun mer mal.

    Grüsse vom vielmaligen Probefahrer
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • Uuuups :bad:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ich sehe da nur einen zweirädrigen Smart stehen und die Modularbauweise beschränkt sich höchstens auf wechselbare Tanks und Seitenteile und so Sachen. Wie beim Smart die Lackmodule zum Farbwechsel.

    Danke das ist mir voll aus der Seele gesprochen. Ne Kuh auf Punker geschminkt. Toll, das.
    Nix fuer Ungut, Ex-Cowboys.
    Udo

  • Ich sehe da nur einen zweirädrigen Smart stehen und die Modularbauweise beschränkt sich höchstens auf wechselbare Tanks und Seitenteile und so Sachen. Wie beim Smart die Lackmodule zum Farbwechsel.

    Danke das ist mir voll aus der Seele gesprochen. Ne Kuh auf Punker geschminkt. Toll, das.
    Nix fuer Ungut, Ex-Cowboys.
    Udo



    Sehe ich auch so, ich persönlich habe die BMW-Zeit gerade hinter mir gelassen.

    Gruß, Andreas

  • Uwe, Uwe, es fühlen sich nicht alle so alt, wie sie aussehen:laugh::laugh::laugh:

    Vor der Eisdiele nur den Helm auflassen, dann wird das schon. Ich finde, die sehen lecker aus.

    Gruß Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Aua, aua, aua, :prohibit:


    ich finde, diesem Bike kann man die Schmerzen ansehen (die des Fahrers). Wie lange halte ich es auf so einem Sitz aus? 10 Minuten?


    Und falls du den kurzen Sitzbürzel hast, landest du beim sportlichen Beschleunigen mit dem Arsch entweder auf dem Schalldämpfer oder dem Hinterrad, aua, aua, aua. Für mich wäre auch die eher geringe Sitzhöhe schlecht, da habe ich bei einer Körpergröße von 195 cm die Knie die ganzen 10 Minuten Fahrzeit unter den Achseln.


    Und außerdem: wer glaubt, dass dieses Bike eine BMW-Produktionshalle verlässt, der hebe jetzt bitte deutlich die Hand. :whistle:


    Gruß
    Jörn




    Der frühe Vogel kann mich mal.


    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.

    • Offizieller Beitrag


    Uwe, Uwe...


    aber mit ner Cross Bones auf dicke Hose machen wollen :laugh: - bevor mir Milwaukee Eisen ins Haus kommt dann lieber mit sowas ins Eiscafe! (arg viel größere Touren kann ich in meiner derzeitigen Lebensphase eh nicht rausschneiden :laugh: :whistle:)


    Ich versteh Euch nicht, jetzt macht BMW mal was für deren Verhältnisse wirklich revolutionäres und dann ists auch wieder nicht recht.


    Aber ich bleib dem Triple eh treu (es gibt ja auch noch Speedy und Tiger - falls ich mal vom Sprint-Glauben abfallen sollte :laugh:)


    Triplegruß


    Franz

  • Was ich von diesem Teil halte........................mmmmmmmm glaube das findet man in jeder gut gefüllten Babywindel :bad: :bad: :bad:.
    Neeeee geht gar nicht :prohibit:, echt nicht !!!!!!!!
    Leider weis ich ja nicht was der Desingner so raucht oder zu sich nimmt............, aber in Zukunft sollte Er besser die Finger davon lassen :guffaw:und sich als beispiel mal ne Moto Morini anschauen :nod:, die find ich optisch echt Klasse, was die Verarbeitung und Zuverlässigkeit berift ?????
    Keine Ahnung, aber darum geht es ja jetzt nicht.

    Entsetzte Grüße

    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • und wo sind die Ape-Hanger???
    Unter ´ner Lo Rider verstehe ich etwas anderes.


    Ansonsten ´ne interessante Studie, schaun mer mal...
    Kommt für mich aber nicht in Frage, da ich Touren fahre und nicht nur zum Angeben in´s nächste Teenie-Cafe.


    Grüßle aus dem immer noch A...kalten Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin