Design der vBGarage

  • Hallo SPRINTer,


    mich hat die optische Darstellung der vBGarage schon ein ganze Weile gestört :smile:. Mit dem Versionswechsel dachte ich mir, das dies der richtige Zeitpunkt ist, um die "Garage" mal etwas aufzuräumen :laugh:.


    Im Anhang findet ihr 3 Bilder - einmal von der Liste der SPRINTer, die die Garage nutzen und dann wie sie aussieht, wenn man die Seite öffnet. Als Beispiel habe ich meine Seite und die vom SPRINTer "Schwarzwälder" genommen. Keine Angst: ich hab auf der lokalen "Entwickler-Datenbank" nicht alle Bilder eingeladen. Eure hochgeladenen Bilder und die Kommentare dazu bleiben selbstverständlich nach der Änderung erhalten!


    Auf der linken Seite findet ihr noch 2 leere Boxen (Noch frei). Hier könnten noch weitere Infos geparkt werden. Nur ... welche? Bringt mir bitte ein paar Ideen. Dann schau ich mal, ob man das auch realisieren kann :top:!



    Grüssle
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    wie mir in diesem Forum aufgefallen ist, haben einige Leute Kosenamen für ihr Möppi,
    ich denke zum Beispiel an einen ganz bestimmten RS-Fahrer aus meiner Gegend. Auch ich habe einen für meine:love:.
    Vielleicht wäre eine Zeile ja dafür zu verwenden.


    Viele Grüße
    Rüdiger

  • In einem der noch freien Felder könnte man ja eine Art Fahrtenbuch führen wenn man will

    Beispiel

    01.01.2009 10.000 KM Anschaffung 8.000,- EUR
    02.03.2009 11.000 KM Reifenwechsel 400,- EUR
    04.08.2009 20.995 KM Inspektion 600,- EUR

    etc.

    oder eine Liste wie Spritmonitor

    getankt Schnitt gesamt
    20 Liter O 5,4 Liter 12.500 KM
    12 Liter O 7,5 Liter 12.800 KM
    etc.

    So mal als Idee


    VG Lars



    Während des Schreibens waren es noch Tabellen, keine Ahnung warum das Format weg ist, aber ihr wißt was ich meine.

    • Offizieller Beitrag

    Variante 2 ist perfekt - nen Spritmonitor würde ich sicher nicht pflegen, da ich dazu zu faul bin. Kosenamen hat meine Sprint nicht, die heisst einfach Sprint.


    Eventuell wären Reifenlaufleistungen interessant einzutragen...


    War aber auch nur so ein Gedanke...


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Hallo zusammen!


    Die 2. Variante finde ich persönlich auch am ansprechendsten!


    Und vielleicht könnte man ja einen Kompromiss aus z.B. Fahrtenbuch und Reifenlaufleistungen in dem einen Feld einbinden.


    Es muss ja nicht jeden Monat der Kilometerstand eingetragen werden. Aber so der Gesamtkilometerstand (und wie viel man davon selbst gefahren ist), der "normale" Durchschnittsverbrauch und durchaus auch Reifentyp/Laufleistung wären doch vielleicht schon mal ganz interessant.


    Gruß
    René


    PS: Wenn ich meine Ausbauaktion abgeschlossen habe und das Wetter einigermaßen mitspielt, werde ich mich auch in der vBGarage verewigen.

  • Hallo Speedy, Mr16vg60, DerFranz und Dicker Willy,


    damit hier keine Missverständnisse aufkommen: es sind keine Varainten in den Anhängen abgebildet! Das erste Bild zeigt euch die überarbeitet "Eingangsliste", wenn ihr oben in der Navigationsbar vBGarage anklickt.


    Das 2te und 3te Bild sind dann der Inhalt, also identisch, wenn ihr einen SPRINTer aus der Eingangsliste gewählt habt. Wie die im Endeffekt (ihr meint wahrscheinlich das grosse Textfeld) aussieht liegt am jeweiligen SPRINTer.


    Auf meiner Seite verwende ich sog. vBCode (ähnlich html), den jeder ebenfalls nutzen kann. Wie es geht steht hier: KLACK



    aufklärendes Grüssle
    Jürgen


    PS: es sind schon sehr gute Ideen dabei finde ich!


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • In einem der noch freien Felder könnte man ja eine Art Fahrtenbuch führen wenn man will


    Die Idee finde ich :top:. Einfach so eine kleine Historie von der Lady wäre sicher sehr interessant. Würde mich persönlich noch mehr faszinieren, als wer welcher Kleber auf sein Möpi gepriemelt hat :whistle: (Achtung: ein klein bisschen Ironie)


    Wie schon erwähnt, Laufleistung der Pneu, Servicekosten, Reparaturen, Spritverbrauch usw.


    Gruess Steff


  • Hi Jürgen,


    Ich meinte eigentlich mehr die Anordnung der Fotos, momentan sind die ja auf der rechten Seite. Kann man die nicht so anordnen dass die wie auf Bild 2 (deines) Ausführung aussehen?



    Grüsse


    Michael

  • Hi Michael,


    da programmiere ich bereits seit ein paar Tagen dran rum, das die vBGarage so aussieht wie oben vorgestellt.


    Ein bisschen Geduld noch. Ich denke, das ich bis Anfang nächste Woche so weit bin, um die neue Version hier zur Benutzung Online zu stellen :top:.


    Steff
    die kleinen Boxen werden so sein, das man pro Zeile 3 Spalten für Eingaben hat. Ich stelle morgen mal einen Bildschirmabzug rein, wie das ungefähr aussehen wird.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • vBGarage - ooops, da war ja mal was - ich bin zwar schon dabei aber ich denke da muß ich auch dringend mal wieder "aufräumen" in der Garage.

    to be continued... :whistle:

    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Hallo SPRINTer,


    wer es noch nicht gemerkt haben sollte ... :whistle:


    Das neue Design ist jetzt Online! :cheer:


    Was ist neu?


    • Die Auflistung bei Aufruf der Garage hat jetzt ein paar Felder mehr:

      • Farbe
      • Anzahl der Bilder
      • Anzahl der Kommentare
      • Anzahl der Aufrufe


    • Gewisse Felder lassen sich sortieren:

      • Benutzername
      • Modell
      • Baujahr
      • Letzte Aktivität (Standard ist letzte Aktivität)


    • Die Darstellung der einzelnen Garagen ist wie bereits angekündigt

      • Links der Benutzer und eine (oder zwei) Infoboxen (hab erstmal eine aktiviert)

        • Die Infobox hat 3 zusätzliche Felder á 15 Zeichen, um weitere Infos einzutragen. Wie es aussehen könnte, könnt ihr bei mir anschauen. Es lässt sich hier auch normale HTML Code verwenden. Um z.B. etwas fett darzustellen: Das "b" in spitzen Klammern (<>), dann das gewünschte Wort und zum Abschluss wieder das "/b" in spitzen Klammern (<>), diesmal aber mit einem Schrägstrich davor. Aber bitte daran denken: die HTML Zeichen nehmen euch von den insgesamt 15 Zeichen entsprechend Platz weg!




    • In der Mitte bzw. rechts eure Beschreibung
    • Unten folgen dann die Fotos und die Kommentare der anderen SPRINter zu eurer Garage


    So, und wer noch weitere Ideen hat ... immer her damit! :top:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Joggele, erstmal Dank für Deine Arbeit:worship:, schade, dass die Garage nicht öfter genutzt wird, ich hab im Moment bei der Kälte:winter: aber auch keine Lust, neue Bilder zu machen, geschweige denn, in der kalten Garage zu werkeln.
    Was ich schön fände: zu jedem Bild eine Zeile Text zuordnen zu können. Noch ne Frage: Kann ich ein soundfile .WAV hochladen? Heute erfolglos probiert.
    triumphale Grüße
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Hallo Jürgen,


    ob Du ein Soundfile im Format .wav hochladen kannst, kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich habe zumindest nicht die Möglichkeit gefunden. :sad:


    Allerdings kannst Du ein Soundfile als .mp3 hochladen. Einfach unter "Anhäge verwalten" auswählen und hochladen.


    Gruß
    René

  • hmm kann sein das ich es überlesen habe, ob es nur bei Jürgen funktioniert, aber wo kann ich für den Kasten "Infos" das so eintragen wie es Jürgen hat? (Modell, kw, PS, Reifen, etc.)


    Ich find da im Kontrollzentrum unter vBGarage kein geeignetes Editierfenster :cry:

  • Hallo ihr beiden,


    Eingaben bzw. Änderungen gebt ihr direkt an der Infobox ein, wenn ihr in der Garage seid. Dort befinden sich in dem Titelbereich 2 Optionen: "Löschen" und "Ändern"



    • Löschen: löscht den gesamten Inhalt der Infobox
    • Ändern: ermöglicht neue Einträge einzufügen, bestehende zu ändern und ausgewählte zu löschen.


    .WAV Dateien sind generell noch nicht im Forum freigegeben. Aber wenn der Bedarf hierzu besteht ... dann mach ich das kurz :smile:



    Grüssle
    Jürgen


    Edit: .WAV Dateien sollten jetzt auch möglich sein. Mit welcher Dateigrösse ist denn zu rechnen??


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo ihr beiden,


    Eingaben bzw. Änderungen gebt ihr direkt an der Infobox ein, wenn ihr in der Garage seid. Dort befinden sich in dem Titelbereich 2 Optionen: "Löschen" und "Ändern"



    Stell ich mich grad blöd an? :cry::cry::cry:


    Also ich geh auf "vBgarage" und dort soll dann in der Infobox was stehen von ändern bzw löschen?


    Ich find da auf der kompl. site nix :sad:

  • Hi Andi,


    in die vBGarage gehen ist schon mal richtig. Und dann rufst du aus der Liste deine Garage auf. Da findest du dann auch die Infobox :smile:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.