Sprint ST1050 Gebrauchtberatung in der Motorrad News

  • Hallo Leute unsere 1050er ist in der Gebrauchtberatung der aktuellen Motorrad News (März 2009) und wird dort, wie nicht anderst zu erwarten, positiv bewertet.

    Zusammenfassung
    + Komfort, Bremsen, Motor, Verarbeitung
    - Verbrauch (habe die mit 7l angegeben, hab ich noch nie erreicht), Lenkeinschlag

    Bemängelt wurde noch der Soziusplatz für groß Gewachsene und der Glühbirnentausch (ich glaub die haben gesucht um mit Gewalt etwas negatives zu finden. :laugh:.

    Fazit (Zitat)
    Relaxen, reisen und rasen. ... Motor, Fahrwerk und Ergonomie taugen für Urlaub und Rennstrecke gleichermaßen. Saubere Verarbeitung und wenige Schwachstellen machen die Sprint ST zum echten Gebraucht-Tipp.


    Grüßle voneinemderdasschonvorherwußte

  • Hallo


    Den Test habe Ich auch gelesen. Dort wird die 955 als rundgelutschtes Bonbon deklariert.
    Aber sonst kommt die 1050 gut weg, aber dieser Kommentar :grumble: (Meine ersten Gedanken waren etwas ähnlich :smile:).


    Der Schäfer

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben

  • Den Test habe Ich auch gelesen. Dort wird die 955 als rundgelutschtes Bonbon deklariert.


    Also ich finde das sehr gut dass die die 955er so betiteln. :nod: So können die Sporttourerfahrer alle bei ihren Reiskochern und überteuerten Reisedampfern von den blauweissen bleiben. Die 955er ist auch heute noch ein "Geheimtipp" und ein ganz hervorragender Wolf im Schafspelz, genau wie die 1050er auch.


    Ich finde es immer klasse wenn jemand fragt was man fährt und wenn man ihnen sagt was, kommt meist die Antwort "Triumph, was Sprint...ähhmmm noch nie gehört" :laugh:


    Wie heisst es so schön "Der Gentlemen geniesst und schweigt"



    Grüsse von einem 1050er Fahrer dem die 955er auch gut gefällt


    Michael


  • Lieber Michael


    Ich gebe Dir zu 100% Recht. Und es ist gut so. Triumpf Sprint 955i kenne die allerwenigsten. Und genau deshalb fahre Ich sie. Wäre sie ein Produkt das alle Kennen oder fahren dann wollte Ich sie nie. So gut die BMW GS sein mag, aber wenn Ich aus der Kneipe komme und unter 30 Maschinen erst mal meine eigene GS suchen müsste hätte Ich schon genug dann doch lieber eine 250 MZ. Deswegen war die Sprint meine erste Wahl und wird es auch bleiben, und sie sieht dabei auch noch einfach geil aus.


    Der Schäfer

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben

  • Außerdem ist doch ein Bonbon etwas Feines, Leckeres! Und wenn es dann noch rundgelutscht ist, sind halt die Ecken und Kanten, die den Genuss durchaus auch mal stören können, schon längst weg. :nod:


    Also, ich stehe auf runde, leckere und feine Sachen! :whistle:


    Gruß
    René

    • Offizieller Beitrag

    Und nicht nur die Rundungen von Bonbons und Sprints haben durchaus ihre Reize... :whistle:












    Stellt Euch doch mal nen eckigen 911er vor :guffaw::laugh:


  • Ich finde es immer klasse wenn jemand fragt was man fährt und wenn man ihnen sagt was, kommt meist die Antwort "Triumph, was Sprint...ähhmmm noch nie gehört" :laugh:



    Mein Erlebnis hierzu letztes Jahr an einer Tankstelle im Lechtal, kurz vor dem Namlostal. Kommt ein älterer Herr auf mich zu, als ich gerade am Tanken war und fragt mich, was das denn für eine tolle Maschine wäre. Als ich im dann Triumph sagte, meinte er "Ist ja toll, dass es diese alte Marke aus Nürnberg wieder gibt. Die haben früher schon tolle Motorräder gebaut.":laugh:

    Zugegeben, der Herr war wirklich schon alt, aber ich glaube, wenn ich ihn eingeladen hätte, wäre er mitgefahren.

    Grüße
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • @ dylan,
    ist ja witzig, mir ist fast das gleiche 1996 an der Tanke mit meiner Daytona 900 auch passiert :laugh:.
    Auch ein etwas älterer Herr fragte mich was für eine schöne Maschine ich denn hätte, als ich Ihn aufklärte, meinte Er nur "schön das in Nürnberg wieder so tolle Motorräder gebaut werden" :top:.
    Hab Ihm dann vom John Bloor und die Geschichte von Triumph erzählt, Er konnte es nicht fassen, das jetzt die Engländer solche Motorräder bauen :nod:.


    Aber ich schweife ab, das Thema war der Bericht in der Motorrad News.
    Hab mir das Heft extra deswegen gekauft.
    Was mir bei : ( - ) aufgefallen ist, der Lenkeinschlag :sad: !!!!!!
    Sorry aber ich bin bis jetzt um jede Kehre in den Dolomiten herum gekommen und brauchte nicht einmal zurück zu setzten :laugh:.
    Da wurde wohl händeringend nach etwas Negativen gesucht.
    Einverstanden war ich mit dem höheren Verbrauch im gegensatz zur 955er !


    Aber H a l l o...., 128 Mustangs brauchen nunmal Futter und Kraft bekommt man nur von Kraftstoff :laugh: !!!!!!


    Was mir noch gefehlt hat, das der Tank bis 2007 noch aus Kunststoff und ab 2008 aus Stahl hergestellt wurde.
    Ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Bericht über unsere Lady und wegen dem "Rundgelutschten Aussehen der 955", ich finde dieses Styling absolut Zeitlos und macht diese Motorrad gegenüber der Konkurenz aus Fernost oder Nahwest immer eine gute Figur :top:.


    Gruß voneinembegeisterndenex955erundjetzt1050erfahrer


    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • - Verbrauch (habe die mit 7l angegeben,
    Grüßle voneinemderdasschonvorherwußte

    Zitat



    Hallo zusammen.

    Ich frage mich auch, wie die 7l Verbrauch zusammenkommen sollen. :prohibit: Meine Lady hat 22.000 km gelaufen und der Verbrauch liegt so zwischen 5 - 6l, je nach Fahrweise. :nod:

    Vielleich brauchen die Damen und Herren aus der Testredaktion mal Nachhilfe im Rechnen! :guffaw:

    Grüße Thomas

  • Also in Berlin kommt das häufig vor, das ich einen Verbrauch von 7 Liter habe...
    die ganzen Ampelsprints :laugh::laugh:


    Gruß Andreas

  • Ich frage mich auch, wie die 7l Verbrauch zusammenkommen sollen. :prohibit: Meine Lady hat 22.000 km gelaufen und der Verbrauch liegt so zwischen 5 - 6l, je nach Fahrweise. :nod:


    Das mein lieber Thomas ist ganz einfach zu beantworten, schick die :love: in kurviges Geläuf und dreh ordentlich am Quirl :top:


    Wenn du nur zwischen 2 und 6k drehst dann merkst du davon nicht so viel, aber ab 6k aufwärts gibts den "Expresszuschlag" :whistle:
    Die 1050ccm wollen schliesslich versorgt werden.



    Bei meiner ist alles zwischen 5,8 und 7,5 Litern drin.....:nod:



    Grüsse


    Michael