Variable Textil(-Sommer?)klamotten

  • Hallo Frischluftliebende,


    habe heute eine neue Textilkombi entdeckt, die sowohl über eine separat einzuziehende Klimamembran, wie auch über ein separat einzuknüpfendes Thermofutter (Jacke) verfügt.
    Die Hosen gibt es nicht nur in Standartgrößen, sondern auch in Zwischengrößen:smile:.


    Büse Open Road (-Produkte-Textilbekleidung-Jacken-Hosen)



    Für die warmen Sommermonate vielleicht eine luftige Klamotte (air vent), in die sich eine Klimamembrane einzippen lässt und die preiswert ist.
    Bei ebay ist die Hose für 139,50€, die Jacke für 193,50 zu haben.


    Vielleicht ist das ja etwas für die heiße Zeit:whistle:
    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Bernd,


    danke für diesen Tipp! :top:


    So etwas habe ich eigentlich schon länger im Sinn. Nicht nur ein herausnehmbares Thermofutter sondern eben auch noch eine "deinstallierbare" Membran. Das ist doch was Feines! :nod:


    Und ich kann die Sachen sogar bei uns in Hameln ansehen und anprobieren: Der Bruder unseres :smile: ist Büse-Stützpunkthändler!


    Gruß
    René

  • Hi René,

    Und ich kann die Sachen sogar bei uns in Hameln ansehen und anprobieren: Der Bruder unseres :smile: ist Büse-Stützpunkthändler!


    das ist gut zu wissen. Verrate doch einem Nord-Hamelner mal wo dieser Büse-Stützpunkt genau liegt. Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einer besseren (luftigeren) Textiljacke für den nächsten Sommer, wann immer der auch sein mag. :whistle:


    Gruß
    Jörn

    Der frühe Vogel kann mich mal.


    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.

  • @Bernd,


    die Klamotten sind bestimmt sehr praktisch, haben in Motorrad News wohl gut abgeschnitten.
    Aber wieso gibt es die Textilien nur im dezenten mausgrau?
    Etwas mehr Mut zur Farbe würde mir persönlich besser gefallen.


  • Aber wieso gibt es die Textilien nur im dezenten mausgrau?


    Aber, aber, es handelt sich dabei doch wohl eher um graphite. :prohibit:


    Und damit würde ich dann sogar optimal zu meiner :love: passen, sozusagen "Partnerlook". :laugh:



    Graugruß
    Jörn

    Der frühe Vogel kann mich mal.


    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.

  • Ich find das schwarz oder grau auch 'n bisschen trist, aber Klamotten in "racing yellow", nee danke, zu krass!:prohibit:.
    Obwohl, so ein paar gelbe Akzente wie beim Beo?????????? Gibt's leider nicht von der Stange und für ne Maßkombi bin ich zu "schwäbisch" :guffaw:oder sollte ich lieber "schottisch" sagen, will ja keiner Volksgruppe zu nahe treten:whistle:
    Bezüglich Getränke liegen mir die Schotten sowieso mehr:top:
    Bei dem lausigen Wetter auch etwas wärmend, so ein single malt:cheers:
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:


  • Aber wieso gibt es die Textilien nur im dezenten mausgrau?
    Etwas mehr Mut zur Farbe würde mir persönlich besser gefallen.



    Hallo Dirk,


    diese Frage stelle ich mir auch immer wieder. Ein paar flottere Farben täten der Bekleidung mit Sicherheit gut:nod:.
    Auf Rosa und Lila könnten könnte man ja vielleicht verzichten:laugh:.


    Farbenfrohe Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • na dann machen wir doch mal einen gemeinsamen Termin für einen Anprobetermin bei ihm aus. :tongue:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:


  • Bezüglich Getränke liegen mir die Schotten sowieso mehr:top:
    Bei dem lausigen Wetter auch etwas wärmend, so ein single malt:cheers:
    Canari-Jürgen



    :top::top::top: - slainthe

    bisweilen nüchternes Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif




  • Heideblitz, Doc!

    Was bin ich froh, dass Du zwar farbenfrohe Grüße verschickst,
    Rosa und Lila aber derzeit nicht in die engere Wahl ziehst.

    Da bin ich zudem echt glücklich, deshalb anzunehmen, das Du mutmaßlich damals in der Tat vom Klapperstorch und nicht von einem Flamingo geliefert wurdest.

    auch geklapperte Grüße
    Uwe

    :guffaw::guffaw::guffaw:

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Zitat

    Rosa und Lila aber derzeit nicht in die engere Wahl ziehst.


    Aprpos: wir hätten da noch einen Aufkleber "triple inside" in ....


    Lavendel!! :laugh:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Moin moin Bernd, hallo @ all!


    Genau diese Hose habe ich mir auch schon im Katalog angesehen. Da ich in dieser Saison eigentlich mal eine neue Hose kaufen wollte, sehe ich mich schon etwas länger nach geeigneten (Preis, Ausführung, Optik) Stücken um. Bei nächster Gelegenheit werde ich wohl mal das Geschäft in Rodenkirchen aufsuchen und mir die Hose anschauen, bzw. anziehen.


    Zitat

    Aber wieso gibt es die Textilien nur im dezenten mausgrau?
    Etwas mehr MutzurFarbe würde mir persönlich besser gefallen.



    Ich bin da wohl eher die graue (graphite) Maus. Die grellen Farben wären nichts für mich. Außerdem sind solche Farben immer sehr modisch und die Mode wechselt eben sehr schnell. Will ich die Hose länger tragen, dann habe ich schon im nächsten, oder übernächsten Jahr einen Ladenhüter am Hintern. Da bleibe ich doch lieber die unmodische graue Maus.
    Wichtiger als grelle Farben wären für mich sicher ausreichend Reflektoren an der Bekleidung.


    Habe letzte Woche noch bei einem Händler einen Helm in pink mit einen bekannten Lolly-Design gesehen, war echt der Knaller :bad:.


    Aber wie es eben so ist, über Geschmach läßt sich.........



    Graue verregnete Grüße aus dem Norden,


    Volker

  • Heideblitz, Doc!


    Was bin ich froh, dass Du zwar farbenfrohe Grüße verschickst,
    Rosa und Lila aber derzeit nicht in die engere Wahl ziehst.


    Da bin ich zudem echt glücklich, deshalb anzunehmen, das Du mutmaßlich damals in der Tat vom Klapperstorch und nicht von einem Flamingo geliefert wurdest.


    auch geklapperte Grüße
    Uwe
    Ich schrei mich weg, werd den Doc am Samstag bei der Felsenmühle wohl auch kennenlernen und noch nen Haufen andere Sprinter!:guffaw::guffaw::guffaw:
    Auch wenn es aus Eimern schüttet, ich bin da!!!!!!!!!!!!!!
    Kanariengelbe Grüße
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:


  • Ich bin da wohl eher die graue (graphite) Maus. Die grellen Farben wären nichts für mich.


    Ach nee, grau, ich weiß nicht - so´n freundliches, nettes Schwarz ist da doch ganz was Anderes!:whistle:

    Zitat


    Habe letzte Woche noch bei einem Händler einen Helm in pink mit einen bekannten Lolly-Design gesehen, war echt der Knaller :bad:.

    Erinnerst Du Dich an die lieblichen Hüte in Oldenburg? Da war doch auch so´n pinkes Teil, dazu dann noch dieser (rein farbmäßig gesehen) Vanillepudding-Helm (wollte Carsten den nicht haben? Oder war das Eki?) :megacool:


    Zitat


    Graue verregnete Grüße aus dem Norden,
    Volker

    Boah, geh mir bloß weg, das ist ja nicht mehr zum Rausgucken, so hat das heute hier geschüttet!:geladen:


    Gruß
    Christoph

    !! VORSICHT !!
    Bitte auf keinen Fall weiterlesen - der Text endet hier!


  • Immer noch? Meine Güte, der hat aber eine gewaltige Halbwertszeit ...:whistle:


    Gruß
    Christoph
    (nein, ich hab den in Chrom, also versuch´s gar nicht erst!)

    !! VORSICHT !!
    Bitte auf keinen Fall weiterlesen - der Text endet hier!

  • Hallo miteinander,


    ich habe bei den Büse-Klamotten mal zugeschlagen und die Teile wurden auch prompt geliefert:top:.


    Erstes Fazit:


    Das Gute daran:
    Wertige Verarbeitung, ansprechendes Design (mit etwas gewöhnungsbedürftigen Belüftungen im Brustbereich, da Druckknopfsystem), Rundumreißverschluss (war für mich sehr wichtig), Top Preis-Leistungsverhältnis für eine luftige Kombi.


    Das Gute darin:
    SaS-Tec Protectoren im Knie-, Schulter- und Ellenbogenbereich. Sas-Tec Rücken-, sowie Hüftprotector sind nachrüstbar.


    Ich finde eine gelungener Kompromiss für den Sommer:top:, bei dem der Preis stimmt:nod:, wenn auch nur für schwarz-graue Mäuse:laugh:.


    Frühlingsgrüße:flowers:
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo,
    hat von Euch eigentlich jemand Erfahrung mit den original T - Textilklamotten. Sehen im Web eigentlich gar nicht so schlecht aus. Such auch noch.


    Grüsse aus der z.Z. morgens ...sau kalten Eifel. Aber Tagsüber geil:tongue:


    Harald

    un wer durch die Eifel will, muß verdammt gut fahre könne. :cheers:

  • Hallo Sommerfrischler,


    ich war auch auf der Suche nach sommertauglicher Bekleidung und bin beim Hein Gericke über die X-Town-Jacke und -Hose gestolpert. Sportliche Optik, Jacke aus Leder und Netzmaterial, Hose Textil mit Netz und Leder-Applikationen. Inkl. aller Protektoren (außer Hüfte). Enganliegend, auch bei 180 Sachen noch kein Flattern. Herausnehmbarer Windstopper in beiden Teilen.
    Der Haken: nur noch Abverkauf der Vorjahremodelle und jetzt nicht mehr im aktuellen Programm. Ich frag mich warum, es gibt nichts Vergleichbares. Ist genau, was ich gesucht habe. Hatte die Kombi heute mit den Windstoppern an. Bei 22°C in der Stadt ideal. Gegen 21.30 bei 12-15°C im Outback noch akzeptabel.
    Also wer Interesse hat: Jacke 180,- (UVP 230,-) Hose 100,- (UVP 130,-) mit Glück in den HG-Shops (Nachfragen! Die können die Sachen unverbindlich bestellen, wenn sie noch in anderen Shops verfügbar sind.).
    Ein Bild der Jacke hänge ich an, von der Hose hab ich nix gefunden.


    Viele Grüße!


    Ingo.

    Einmal editiert, zuletzt von joggele () aus folgendem Grund: Bild wg. copyright gelöscht.