Lederkombi noch zu steif

  • hallo :goodbye:


    habe seit ein paar wochen einen neue dainese lederkombi die noch ziemlich steif ist. wie bekomme ich diesen ein bissel geschmeidiger?


    sieht beim auf/- u. absteigen etwas ulkig aus, wie ein michelin-männchen :laugh:


    geht ja in erster linie darum, dass ich mich gut bewegen kann.


    habt ihr ein paar tips für mich?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alexa,


    ich verschieb Deinen Beitrag mal in die Rubrik "Bekleidung". Ansonsten gibt es Lederbalsam oder Lederöl (ist besser als Lederfett). Sparsam damit einreiben und dann einfach viel tragen - da musst Du jetzt einfach durch... (steht mir dieses Jahr auch noch bevor...)


    Belederter Gruß


    Franz

  • Hi Alexa,


    wie Franz schon schrieb: Lederbalsam oder -öl. Du kannst dieses in der ersten Zeit in gewissen Abständen (so alle 1 bis 2 Wochen) wiederholen und wirst merken, das er jedesmal etwas geschmeidiger wird.


    Spätestens nach 3.000 km passt die Kombi wie angegossen :smile:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Blut, Schweiß und Tränen:laugh:


    Und frag mal nen ollen Soldaten, die hatten da so einen


    Trick mit dem sie Knobelbecher weich gemacht haben:whistle:


    aber keine sorge, das wird schon!


    dreitopf



  • Hallo,


    ich weiss zwar nicht welches Modell Du hast aber mein neuer Dainese Lederkombi ist schon von Anfang an sehr geschmeidig.Das neue Leder,welches von Dainese verwendet wird ist extrem weich gegenüber den alten Modellen.
    Ansonsten wie angesprochen Lederbalsam oder Lederöl.Am besten natürlich
    einfach das DIng häufig benutzen,die Geschmeidigkeit kommt von selbst wenn Du den Regen meidest.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Und frag mal nen ollen Soldaten, die hatten da so einen


    Trick mit dem sie Knobelbecher weich gemacht haben:whistle:



    dreitopf



    Na das sind ja tolle Tipps ! :cry:
    Außerdem sind diese Methoden längst überholt und ich habe mal bei Galileo gesehen, dass das überhaupt nichts bringt.



    Von daher trag die Kombi lieber ein paar Tage, ziehe sie vielleicht auch mal zu Hause an (sieht zwar doof aus, wenn man in der Kombi auf der Couch liegt oder Unkraut jähtet :laugh: ) aber du wirst sehen, wie schnell das Leder geschmeidig wird.



    Gruß Joersch



  • Morgen!

    Ähh.. Herr Admin das ist so aber nicht ganz richtig!
    Warum sagt man denn immer "Zart wie ein Babypopo!" ???
    Und wie schaffen das die kleinen Hosenschei.er? :guffaw:

    Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

    • Offizieller Beitrag



    :laugh:


    Moin Benny,


    na der zarte Babypo (den hab ich übrigens heute noch :nod:) kommt bestimmt nicht davon, das die kleinen Racker in die Windel machen.


    Sonst könnten ja alle, die sich heutzutage Liften und Straffen lassen einfach wieder Windeln tragen.


    Sieht zwar doof aus im Gesicht, aber wenn´s hilft ..... :guffaw:




    Gruß Joersch

  • hi alexa,

    die kollegen sagten es bereits: kauf dir in einem leder-fachgeschäft lederöl, die kombi ist hinterher so weich, dass es schon fast zuviel ist.

    KEIN LEDERFETT!!!

    Fett schmiert die kombi nur zu und imprägniert ein bißchen, zieht aber nicht tief genug ein und weicht daher kaum...

    gruss,
    janneck

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams



  • :5: Janneck :top:, wieder was gelernt :worship:

    Gruß
    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • ...daher trag die Kombi lieber ein paar Tage, ziehe sie vielleicht auch mal zu Hause an (sieht zwar doof aus, wenn man in der Kombi auf der Couch liegt oder Unkraut jähtet :laugh:


    DAS WILL ICH ABER BILDER VON IN DER GALERIE SEHEN !!
    :applause:

  • Auja, will auch sehen :applause:!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • kommt doch nur drauf an, wie´s aussieht,


    das Motorrad oder die Lederkombi :whistle::megacool::whistle::megacool:

    • Offizieller Beitrag

    Lederöl... lederfett... hab schon alles mögliche draufgeschmiert...

    hilft alles nix gegen meine von jahr zu jahr immer enger werdende kombi... :cry:

    gruß
    DerWolf


    Da hast Du Dir vermutlich eine Kombi aus Schrumpfleder andrehen lassen - bitte Suchfunktion bemühen :laugh:

  • Lederöl... lederfett... hab schon alles mögliche draufgeschmiert...

    hilft alles nix gegen meine von jahr zu jahr immer enger werdende kombi... :cry:

    gruß
    DerWolf



    Hei Wolf, da hilft nur das altbewährte Bauch-Schrumpf-Fett der Firma: Besser-Esser...:whistle:


    Hilfreiche Grüße,
    der gute Richard ...

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Auja, will auch sehen :applause:!



    Grüssle
    Jürgen



    :guffaw:jaja, dass glaube ich!


    Och, ein paar mal selbst gefahren und mal als Sozia, geschwind eingefettet und es wird geschmeidig!