Grüße an die Sprinter-Gemeinde aus Raum BS/GF

  • Hallo,


    wollte mich mal kurz vorstellen.


    Ich bin 42 Jahre jung, mänlich und fahre seit 1983 Motorrad.
    (GPZ550, Z1000R, XJ900F, SRX6, XJ750Seca, VFR750RC36)
    Seit Dez. 2005 bin ich im Besitz einer Sprint ST1050 in blau.


    Letztes Jahr habe ich mit der Sprint, überwiegend herrliche11000 Kilometer
    zurückgelegt. Die Erstbereifung Bt020 hat mir überhaupt nicht zugesagt.
    Nach 5500 Km folgte ein Wechsel auf PiPo, was den Spassfaktor enorm erhöhte.
    Außerdem folgte nach dem Reifenwechsel ein Kurventraining (2Tage kann ich nur weiterempfehlen) auf dem Michelin Driving-Center in Groß Dölln. Danach waren wir beide richtig gute Freunde.

    Nicht so gut fand ich, dass die hinteren Bremsbeläge nach jeweils 5000 Km am Ende waren. Den wandernden Druckpunkt der Bremse gibt es bei mir natürlich auch, aber er fällt nicht so stark aus, so das ich damit leben kann, sollte es nicht schlimmer werden. Und die gerösteten Eier im Stadtverkehr bei heißem Wetter sind unangenehm.


    Das war es aber auch schon mit meckern. Habe den Kauf noch keine Sekunde bereut und schlafe nach jeder Tour mit breitem Grinsen selig ein.


    Ich freue mich auf eine 2 Wochen Korsika -Tour dieses Jahr mit der Sprint.
    Für uns alle wünsche ich, dass wir die Grenzen der Physik in diesem Jahr richtig einschätzen werden.


    Immer genug Asphalt unter dem Gummi wünscht
    Tommis





    Falls jemand Interesse an dem Renn-, Einsteiger-, Frauen-, Kurventraining in Groß Dölln hat .
    http://www.mobilmacher.de/

  • Hallo Tommis


    WILLKOMMEN IM JUNGEN SPRINTer Forum :flowers:

    Muss aber gleich mal einhacken. Nur 5000km mit einem Satz Bremsbelägen. Ich glaube ich muss bei meiner mal gucken wie es ausschaut :whistle: Kann das eventuell mit der vorletzten Rückrufaktion zusammenhängen :questionmark:

    In jedem Fall viel Spass hier und auch in Korsika (was ich jedem sehr empfehlen kann :love: ).

    Jörg

  • Hallo Tommis,
    auch von mir ein herzliches
    „Welcome“


    Ich wünsch Dir und deiner ST viel Spaß, hier im Forum!
    eine unfallfreie Saison 2007 und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!



    Gruß Udo:hessen:

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Moin Moin!!!



    Auch von mir ein herzliches :welcome: !!!!:nod:


    Noch viel Spass hier!!:cheers:



    Gruß Robert:nrw:


    P.S. Meine hinteren Bremsbeläge haben 15.000km gehalten

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Na dann kann ich mich nur Anschließen und die willkommen im Forum heißen!!


    PiPo und 5000km-lebensdauer der Bremsen... Du fährst anscheinen einen etwas heißeren Reifen..:whistle:


    Wie lange hällt denn dein Satz Reifen??:cry:

  • Hallo Tommis,


    auch von mir ein herzliches :welcome: hier! Wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deiner Lady!

    Have fun!


    Grüssle
    Jürgen

    :bw:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Tommis,

    auch von mir ein Herzliches Wilkommen,

    und viel Spas hier.

    Grüße Volker

    PS etwas mehr Info zum Thema Bremsen und Reifenhaltbarkeit wäre gut:nod:

  • willkommen im Forum


    Gruß aus Magdeburg:sachsenanhalt:


    Michael

    Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

  • Hallo Tommis,


    ein herzliches


    [SHIELD]WELCOME[/SHIELD]
    im Forum, auch aus dem westlichen Ausland.


    Mich würden ja noch nähere Infos zur Korsika-Tour interessieren (Überfahrt ab..., Route auf der Insel, Unterkünfte, Kosten...).


    Warst Du früher schon einmal dort?


    Grüße!


    caithréim

  • Hallo Blauer Sprinter :cheer:


    Viele Grüße aus dem warmen Halle




    Gruß Siegfried


    PS: PiPo habe ich jetzt hintenauf 5000 km gebracht ..und wird gewechselt

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

    • Offizieller Beitrag

    Aaah, ein weiterer Sprint-Treiber mit gutem Geschmack :whistle:


    Frank
    P.S: Welcome to the sprinter show!

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • Willkommen im Forum und viel Spass bei uns. Falls Du Zeit und Interesse hast, kannst Du dich ja auf dem Nordlichtertreffen sehen lassen. BS ist ja fast um die Ecke.

    Gruß Eki :nisa:

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Hallo Tommis,

    :welcome: Herzlich willkommen in unserer Therapie-:gruppe: für SPRINTer :Laie_41:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo,
    vielen Dank für die nette Begrüßung.


    Der hohe Bremsbelagverschleiss liegt bestimmt nicht an meiner Fahrweise . Ich denke mal das dies etwas, wie Jörg schon vermutet hat, mit der Befestigung der Zugstrebe zu tun hat. In einem Zwischenbericht vom Dauertest der Sprint in der Motorrad stand, dass die Testmaschine auch bei 4 bis 5 TKm die hinteren Beläge wechseln mußte. Dort ist ja auch die verbogene Befestigung zuerst aufgefallen.


    Ich habe nach 5500 Km meine Bt020 runtergeschmissen und war völlig überrascht, dass von den hinteren Belägen nur noch die Trägerplatte übrig war.
    Bei der 10.000 Km Inspektion mußte dann wieder gewechselt werden.
    Werde so schnell wie möglich die Rückrufaktion durchführen lassen und dann ein besonderes Augenmerk auf die Beläge haben.


    Die Michelin PiPo habe ich nun 5000 Km drauf und meine, dass sie noch
    ca.1000 Km halten werden.
    Das ist für einen Sportreifen ein guter wert, wenn ich bedenke das die Tourensport Bt020 nur ähnlich lange halten.
    Wenn man dann noch die Vorteile nimmt wie besseres Handling, Nässehaftung und für mich der größte Unterschied, das Austellmoment beim Bremsen in
    Schräglage.
    Also PiPo:top: :applause:



    Gruß Tommis


  • Hallo caithréim das wird mein 12 Besuch auf Korsika aber leider erst der 2. mit dem Motorrad. Ich habe mich schon beim ersten mal (1987) in die Insel verliebt,
    weil man über relaxen an herrlichen Stränden und Erkundungen in die phantastische Bergwelt einen super Erholungsfaktor hat. Das wahre Korsika erschliesst sich einem nur, wenn man sich zu Fuß durch Schluchten und Täler quält. Aber auch mit dem Motorrad sollte man ab und zu mal das Gas rausnehmen und den Blick schleifen lassen.


    Ich bevorzuge die Anreise mit Corsica-Ferries von Savona (IT). Das sind von mir ca.1130 Km die wir an einem Tag fahren. Dort nehmen wir dann die Nachtfähre um ca. 23:00 Uhr. Die Fähre kommt dann um ca. 7:00 nächsten Morgen In Bastia an. Dies hat den Vorteil, dass man sich nach der langen Fahrt bei einem Bier und der anschliesenden Nachtruhe, in einer extra gebuchten Kabine, erholen kann.


    Kosten Letztes Jahr: bei Kabine mit 4 Pers.belegt incl.Motorrad für Hin-und Rückfahrt ca.170€ pro Pers. Reisezeitraum Anfang Juni.


    Zum Motorrad fahren bietet sich die ganze Insel an. Nur auf der Ostseite geht es an der Küste relativ zügig voran. Ansonten sollte man die Touren nicht größer 250Km wählen, weil die Insel mit über 50 Zweitausendern ein Gebirge im Meer ist.


    Im Reisezeitraum Mai Juni bekommt man auch relativ günstig Ferienwohnungen oder Bungalows gemietet. In Der Hauptsaison ist alles kaum bezahlbar.


    Mein Favorit auf der Ostsküste http://www.perla-di-mare.com/
    Dort kann auch Frühstück oder HP gebucht werden.


    Mein Favorit für die WestKüste http://camping.usommalu.free.fr/
    Zeltplatz mit Bungalows, Mietzelten, Mietcaravan, und kleine Häuser.
    Aber ohne Verplfegung.


    Beide Anlagen haben den Vortei, dass sie jeweils in der Mitte der Insel liegen, so dass mann in alle Richtungen seine Touren planen kann.


    Wir haben für dieses Jahr bei Berge+ Meer (auch Tschibo Reisen) ein Hotel mit alles Inclusive gebucht. http://www.berge-meer.de/inter…f/Frame/N2582D2U806ASTNDE
    Kosten für zwei Wochen 616€ pro Pers.


    Werde ein TomTom Rider mit auf die Insel nehmen und nach der Reise ein paar Tourenvorschläge bei den GPS Touren einstellen (vorausgesetzt ich stelle mich nicht zu blöd an).


    Gruß Tommis

  • Hallo Tommis,


    auch von mir ein herzliches :welcome: um die Ecke! Ich wünsche dir hier bei uns und vor allem mit deiner Lady viel Spaß und Freude.


    Und...

    ... Falls Du Zeit und Interesse hast, kannst Du dich ja auf dem Nordlichtertreffen sehen lassen...


    ... man sieht sich.


    Weitere Grüße aus dem Weserbergland
    René

  • Willkommen im Club!


    dann sieh mal zu, dass Du mit mir und einem anderen Sprinter aus WOB mit der Olk-Truppe am 23 und 24.6 zum Renntraining nach Groß Dölln mitkommst.


    Da macht die Sprint auch ne gute Figur und dein Grinsen wird anhalten


    Vielleich auch mal ne pn zum Kennenlernen!?


    gruß aus BS


    Starrider