Wildschaden und die Kosten

  • Hallo Sprinter,


    Am Montag diese Woche hatte ich einen Zusammenstoß mit einem Reh, und das um 15:00 Uhr. Dabei hatte ich noch großes Glück, ich kam nicht zu Fall, aber die Verkleidung, Kotflügel und Scheinwerfer(Kratzer) hat es total zerlegt. Wahrscheinlich ist die Kühlerkombination auch verbogen.
    Der Unfall ereignete sich in Frankreich (Gegend um Bitch). Die französiche Polizei hatte kein Interesse eine Aufnahme zu machen, also wendete ich mich an eine deutsche Dienststelle und die haben eine komplette Unfallaufnahme gemacht mit Wildschadensmeldung für die Versicherung usw.
    Da ich Kasko versichert bin ist die Reparatur wahrscheinlich kein Problem sein. Trotzdem würden mich die Preise für die Verkleidungsteile innen wie außen sowie der Preis für den Scheinwefer interessieren. Wer kann mir da etwas helfen.


    Viele Grüß und viele Kilometer ohne Wildschäden.
    Hans Otto (sprint001)

  • Hallo Hans Otto,

    wenn Du versichert bist und du mit dem Versicherer bereits gesprochen hast, würde ich für Erstellung eines Angebotes zum Freundlichen gehen. Die Teile gibt es bereits fix und fertig lackiert in Fahrzeugfarbe.

    Doch eines muss ich noch loswerden. Ich glaube, du hattest einen großen Schutzengel dabei, der Schaden sieht nicht "ohne" aus.

    Grüße Thomas

  • Hallo,


    Mit dem großen Glück ist das so richtig.:top:
    Ich sah das Reh von links in ca. 1m Höhe kommen. Dann gab es einen Schlag und ich denke, dass nur der Kopf mit der Verkleidung in Berührung kam und der Rest des Reh's knallte gegen meinen Fuß, der ist ein wenig blau und schmerzt.
    Meine Frau (sie war nicht dabei) meinte ich habe dieses Glück nur dem Besuch des "Motorradgottesdienst" zu verdanken mit welchem in unserer Gegend die Saison eröffnet und beendet wird.


    Viele Grüße
    Hans Otto

  • Hallo Hans Otto,


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag! :top:


    Die ungefähren Preise kannst du unter http://www.bikebandit.com (KLICK) rauslesen. Sie dienen gut als ungefähre Richtwerte.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.





  • Dem kann ich mich nur voll anschließen, hast Du ein Glück gehabt, wow !!!

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Hallo Otto,


    ein Reh tut weh!


    Kleiner Kalauer, aber du hast echt Glück gehabt!


    Wenn die Versicherung zahlt, würde ich mir vom :smile: alle ersetzten Teile aushändigen lassen.


    Falls die Scheinwerferhalterungen z.B. geb rochen sein sollten, kann man diese sehr gut schweißen und vielleicht noch jemanden damit glücklich machen.


    Grüße!


    Daniel


    Grüße!

  • Hallo Hans Otto


    Wenn man bedenkt, dass bei einem (Auto-) Unfall mit einem Reh, mit seinen 20 - 25 kg Lebendgewicht, selbst das Auto unter Umständen Totalschaden erleiden kann, dann hast Du gleich eine ganze Kompanie SchutzengelInnen :angel: :angel: :angel::angel: dabeigehabt.


    Ich hoffe für Dich, dass der Schaden zufriedenstellend geregelt wird, und dass Du keine solchen Begegnungen mehr haben wirst.


    Übrigens: Ist das Reh denn schon in der Beize :eat: ?? :whistle:


    Grüsse vom Wildfleisch-Liebhaber
    Kurt
    (der Jägerssohn und -bruder)

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hans Otto,



    das sind Begegnungen, die kein Mensch braucht.



    Die untere Verkleidung fertig Lackiert, mit Aufklebern und der Chromleiste, kostet etwa 450 Euro.




    Gruß Joersch





  • Salute Hans Otto

    Da kann ich nur unserem Joggele beipflichten.
    Hauptsache Dir ist nichts passiert.

    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Man Otto,

    da hast du aber verdammt viel Glück gehabt! Gott sei Dank ist dir nicht´s passiert und du bist glücklicherweise nicht mit der Lady gestürzt.

    Und mit den Haarresten und Blut an der Verkleidung vom Reh sollte es mit der Versicherung eigentlich keine Probleme.

    Ärgerlich ist, wenn einem Wild vor´s Mopped/Auto läuft, man einen Schaden hat weil man dem Wild ausweicht, und die Versicherung dann nicht zahlt weil ein Wildunfall nicht zu beweisen ist :grumble:

  • Ui ui, da schließe ich mich den Vorschreibern natürlich an --> so viel Glück im Unglück hat man nicht alle Tage. :worship:

    Aber wieso ist die Verkleidung an der rechten Seite kaputt, wenn das Reh von links kam. :prohibit:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Hallo Sprinter,


    Verbesserung: Natürlich kam das Reh von rechts. Beim Schreiben meines Beitrages war ich wahrscheinlich noch unter Schock.
    Heute kann ich wahrscheinlich meine Sprint wieder abholen, mit neuer Verkleidung, Lampe, Kühler und was weiss ich was noch alles kaputt war.


    Aber vor allem möchte ich mich bei allen Bedanken für die guten Wünsche. :nod:


    Viele Grüße und eine sturzfreie Saison 2009 und natürlich auch für die weiteren Jahre.


    Hans Otto

  • Hallo Hans Otto,
    na das ging ja recht flott :top:.
    Wünsche Dir eine unfallfreie Motorradsaison 2009 und das die Rehe immer einen großen Bogen um Dich und Deine Lady machen :top:.


    Viele Grüße


    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !