Mir schlafen immer wieder die Hände ein


  • Seit ich die SBF Lenkererhöhung dran habe, ist es deutlich besser geworden.


    Dies kann ich bestätigen. Seitdem ich die Lenkererhöhung drann habe, schlafen sehr sehr selten (nach ewig langen geraden Streckenabschnitten) die Hände/Finger ein. Bei mir sind letztes Jahr (bei supersportler zeiten) die kompletten Hände weggepennt. Durch etwas Sitzhaltungstraining (man solls nicht glauben, hat aber was gebracht) und der Lenkererhöhung schlafen, wie gesagt sehr selten "nur" noch die Fingerspitzen... :top::nod:

  • bis jetzt wußte ich nicht mal, das ich soviele Finger habe .. das Forum ist der reinste Wissenspeicher :laugh:


    ihr müß , glaube ich , mal mit mir durch den Harz fahren oder evtl Thüringer Wald ... da schläft Euch keine Hand ein, dafür sorge ich schon , :whistle:


    Joggele ..Joersch ..Udo ...Gogo .... Ihr solltet Euch erinnern .. :nod:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Hallo Bernd,

    ........... KLICK......

    Viele Grüße Thomas




    Schenkt doch bitte dem Hinweis auf die Literatur Beachtung:
    ......Anatomie für die Tiermedizin.....

    Da haben die sich wohl vergaloppiert:laugh:.

    Veterinäriomonische Grüße

  • bis jetzt wußte ich nicht mal, das ich soviele Finger habe .. das Forum ist der reinste Wissenspeicher :laugh:


    ihr müß , glaube ich , mal mit mir durch den Harz fahren oder evtl Thüringer Wald ... da schläft Euch keine Hand ein, dafür sorge ich schon , :whistle:

    Joggele ..Joersch ..Udo ...Gogo .... Ihr solltet Euch erinnern .. :nod:


    Ähhhh jaaa..... also zum schlafen kommste da nicht wirklich:whistle:

    erinnernde und vor freudige Grüße:top:
    Udo:cheers:

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

    • Offizieller Beitrag




    Hi Jürgen,

    ich habe aber gehört, das seitdem Deine Sozia immer einschläft. :laugh:

    Wie kannst du das denn bitte erklären ??? :whistle:



    Gruß Joersch



    ihr müß , glaube ich , mal mit mir durch den Harz fahren oder evtl Thüringer Wald ... da schläft Euch keine Hand ein, dafür sorge ich schon , :whistle:

    Joggele ..Joersch ..Udo ...Gogo .... Ihr solltet Euch erinnern .. :nod:




    Hallo Florian,

    natürlich erinnere ich mich daran, hat richtig Spaß gemacht. :cheer:
    Da schläft einem Garantiert nichts ein. :top:


    Gruß Joersch

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Zitat



    ihr müß , glaube ich , mal mit mir durch den Harz fahren oder evtl Thüringer Wald ... da schläft Euch keine Hand ein, dafür sorge ich schon , :whistle:


    Joggele ..Joersch ..Udo ...Gogo .... Ihr solltet Euch erinnern .. :nod:




    Stimmt. War ne tolle Runde :top::top:

    Gogo

  • Hallo Forum,


    bin neu hier und durfte heute eine 05´er ST probefahren. Motor und Handling haben mich überzeugt. Allerdings sind auch mir gleich nach 10 Minuten die äußeren Finger der linken Hand eingeschlafen.
    Ich kenne das Problem noch von meiner FZ6. Die hatte eine ähnliche Lenkerkröpfung wie die Sprint. Bei der Fazer konnte ich mit einem SBK-Lenker Abhilfe schaffen.
    Nun die Frage an euch Pro´s. Gibt es die Möglichkeit bei der ST einen weniger stark gekröpften Lenker zu montieren?


    Gruß
    Philipp

  • N'Abend,


    so groß, wie die Resonanz hier ausfällt, spricht das Thema wohl einigen aus der Seele.:whistle:


    Und ich mach da leider auch keine Ausnahme. Hatte mit dem 2005er Serienlenker nach einer Tagestour immer Probleme mit stark schmerzenden Handgelenken - manchmal sind sie während der Fahrt auch eingeschlafen. Einmal war es so schlimm, dass ich den Kupplungshebel nicht mehr richtig ziehen konnte.

    Nun hab ich seit diesem Winter den LSL Lenker drauf und die Probleme haben sich etwas verändert. Jetzt hab ich das Problem nur noch rechts und nur noch in Form des Einschlafens - ansonsten sind beide Handgelenke schmerzfrei. Allerdings verschwindet das wieder sobald ich die Hand für ein oder zwei Minuten vom Lenker nehme - bei der rechten Hand ist das zugegebenermaßen etwas schwierig aber das sagt mir zumindest ganz deutlich, dass es mit meiner Körperhaltung zu tun hat.


    Meine Mutter hatte das Karpal-Tunnel-Syndrom an beiden Händen und musste operiert werden. Nur weil die Hände ab und zu auf dem Motorrad einschlafen, braucht man nicht zum Arzt zu gehen. Die Symptome zeigen sich auch deutlich in alltäglichen Situationen.


    Gruß Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    am Anfang hatte ich das auch bei meinen Ausfahrten.
    Im laufe der Zeit hat sich das gelegt. Vielleicht auch deswegen, da ich ein wenig auf die Position meiner Hände am Lenker geachtet habe und den Lenker schön mit lockeren Händen halten.


    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hey...ich habe das Problem auch das die Haende einschlafen. Sowohl auf´m Motorrad als auch auf´m Mountainbike. Hab jetzt auf SB-Lenker umgebaut, Haende schlafen trotzdem ein. Glaube nicht das es am Motorrad liegt. Wache manchmal nachts auf und die Haende kribbeln gleich, manchmal den ganzen Arm hoch bis zur Schulter. Denke es ist Teil des alterns...smile...
    Ich schüttele waehrend der Fahrt immer die Finger aus soweit möglich, dann gehts wieder ne Weile. Grüsse Stefan

  • Servus Stefan,


    das klingt nach ernsten Durchblutungsstörungen. Solltest du mal checken lassen.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!