Sind Navihalter und Tankrucksack kompatibel?

  • Fahrt Ihr alle eigentlich Eure Touren OHNE Tankrucksack? Denn MIT Tankrucksack sieht man vom Navi, so wie vor befestigt, doch wohl nichts mehr, oder? Mich würden ja mal ein paar Befestigungsalternativen von Tankrucksack-Benutzern interessieren.


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • ich hab noch keinen Tankrucksack und ich hätte auch keine lust ihn jedes mal mitschleppen zu müssen, wenn ich mit dem Bock los will (auch wenns nur m al kurz in der Stadt ist wofür ich denn das Navi brauch :) )


    auch mit TR stell ich mir vor, dass das Navi im Sichtfeld bleibt - man sitzt ja doch recht aufrecht.


    gruß
    jussen



    btw.: gibs Leute, die Triple333s mit Touringlenker und breitem Becker-Navi montiert haben? Gibs da ähnliche Probleme wie bei DerWolf?

  • Fahrt Ihr alle eigentlich Eure Touren OHNE Tankrucksack? Denn MIT Tankrucksack sieht man vom Navi, so wie vor befestigt, doch wohl nichts mehr, oder? Mich würden ja mal ein paar Befestigungsalternativen von Tankrucksack-Benutzern interessieren.


    Dirk


    Der Halter von triple 333 ermöglicht es auch an der ST 1050 mit Triumph-Tankrucksack das grosse becker crocodile zu sehen.
    Bei mickerlingen unter 165cm körpergrösse sehe ich allerdings schwarz.
    Ohne den rucksack kann ich das navi etwas steiler stellen, da sieht man etwas besser, bzw die reflektionen sind schwächer.
    Hat wer schon erfahrungen mit antireflexfolien gemacht?


    dreitopf

    • Offizieller Beitrag


    Fahrt Ihr alle eigentlich Eure Touren OHNE Tankrucksack?
    ...
    Dirk



    Jawohl,
    ich habe mir eine Sitzbanktasche besorgt und diese auf die Gepäckbrücke montiert. Ich mag dieses Gedödel vor mir nicht und ist auch einfacher beim Tanken.
    Die Kosten sind etwa gleich zum TSR, wenn man die Brücke schon besitzt.

    MfG
    Koko

    • Offizieller Beitrag

    Ich verwende diesselbe Befestigung wie Jägerle. In Verbindung mit der 9cm Ramount Verlängerung sehe ich bei meinen Garmin 2610 den gesamten Bildschirm. Allerdings nur solange ich den original T TRS nicht in der Höhe verändere.


    Frank


  • Hallo,
    Probleme bei DerWolf? er hatte vergessen mitzuteilen das er eine Lenkererhöhung hat, deshalb mußte eine neue Befestigungsschraube gefertigt werden.


    Ich selber benutze die Navihalterung mit einem Tankrucksack(Inhalt ca.15-20l) und die Armaturen sind ohne Einschränkung zu sehen. Fahrergrösse 1,88m.


    Gruß Triple333

  • Hallo,
    Probleme bei DerWolf? er hatte vergessen mitzuteilen das er eine Lenkererhöhung hat, deshalb mußte eine neue Befestigungsschraube gefertigt werden.

    Ich selber benutze die Navihalterung mit einem Tankrucksack(Inhalt ca.15-20l) und die Armaturen sind ohne Einschränkung zu sehen. Fahrergrösse 1,88m.

    Gruß Triple333




    Nö, keine Probleme (außer zu viel Arbeit, zu wenig Geld dafür und immer noch schmerzende Finger)

    Habs mit aufgezogenem Bagster probiert. Passt alles!
    Hatte mein Navi bislang immer unter der Kartenfolie im Tankrucksack.
    Damit es mit der Oberkante etwas höher steht und es dadurch besser ablesbar wird hatte ich ein Spanngummi zwischen den seitlichen Verkleidungshaltern über den Tankrucksack gezogen.
    Das sah zwar nicht schön aus, aber erfüllte seinen Zweck. Außerdem hatte der Bagster- Tanküberzug schon das wunderschöne Gesamtbild meiner RS verdorben - obwohl er ja sehr zweckmässig ist!

    Bei "voll ausgefahrenem" (Reduzierungsreißverschluss ist offen) und vollgestopftem Bagster- Tankrucksack müsste ich mit meinem dicken Bauch, meinen 178 cm und den kurzen Armen wohl einen "langen Hals" machen um das Navi zu sehen, aber da habe ich ja auch noch die Option mit dem Spanngummi um den TRS etwas runter zu drücken.
    Hab jetzt Seitentaschen und eine Gepäckbrücke und müsste der TRS dann ja nicht nicht mehr so vollpacken.

    Die triple333- Halterung könnte man doch auch im vorderen Gewinde der Stummel anbauen, dann wäre das Navi etwas mehr im Schatten, es würde nicht mehr so das Licht drauf scheinen und sie müsste sogar etwas höher kommen, weil die Gabelbrücke nach oben geneigt ist? Oder?

    Bin sehr zufrieden!

    Triple333 nochmal :blume: für die schnelle Nachlieferung der längeren Schraube!

    Gruß
    DerWolf

    P.S. Lieber kurze Arme als lange Finger!

  • Ja..das navi kann man auch an die vordere schraube dranpfriemeln...doch dann verdeckt ein relativ grosses gerät wie das becker einen teil der instrumente..jedenfalls bei mir.


    dreitopf

  • Servus Dirk,


    ich habe mein TT mit dem Multipod befestigt (vorher mit RamMount) und Tankrucksack habe ich den Trail QL:
    - selbst bei maximalen Volumen, sehe ich ohne Probleme des Navi! (bin 1,90m)



    mfg sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • Ja..das navi kann man auch an die vordere schraube dranpfriemeln...doch dann verdeckt ein relativ grosses gerät wie das becker einen teil der instrumente..jedenfalls bei mir.

    dreitopf



    Ja, aber das kann bei einer ST 1050 :love: ganz anders hinkommen als bei einer RS 955 :love:.

    irgendwas is ja immer... passt nich, zu gross, sieht doof aus, zu klein... :sad:

    Werde das mal ausprobieren!

    Gruß
    DerWolf

  • Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass ich natürlich nicht nur das Navi sehen möchte bei montiertem Tankrucksack, sondern auch nach wie vor meine Instrumte.
    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass ich natürlich nicht nur das Navi sehen möchte bei montiertem Tankrucksack, sondern auch nach wie vor meine Instrumte.
    Dirk



    Hallo Dirk!

    Bin gerade aus der Garage zurück...

    Hab den Halter jetzt auf die obere Schraube montiert und werde ihn dort auch lassen, weil sich die Sicht auf Navi und Instrumente hierdurch verbessert hat.

    Ich kann trotz vollgestopftem TRS das Navi und die Instrumente vollständig sehen.

    Wenn Du grösser als 178 cm bist, dann müsste Deine Sicht eigentlich noch besser sein.

    Hab hierzu ein Foto gemacht. Es genau aus meiner Sicht darzustellen ist natürlich schwierig, aber ich habe mir die größte Mühe gegeben.

    Hoffe Dir geholfen zu haben...

    Gruß
    DerWolf

  • Hallo Dirk,

    ich fahre grundsätzlich mit Tankrucksack. Und ich fahre immer mit Navi.

    Das Navi sitzt auf dem linken Lenkerarm direkt an der Schaltereinheit, somit also seitlich versetzt. Die Halterung ist mittels Schwanenhals befestigt und daher eingeschränkt beweglich. Je nach Füllungshöhe des TR kann ich das Navi „hinbiegen“. Es gleitet beim Einlenken an der Verkleidungsinnenkannte knapp ohne Kontakt vorbei. Der Tacho wird bei gerader Sitzposition im unteren linken Viertel verdeckt, aber die 50 km/h-Marke ist sichtbar. Wenn ich mich etwas nach rechts lehne, habe ich keine Sichteinschränkung auf die Instrumente mehr. Bin sehr zufrieden.

    Mein neues Becker Crocodile ist nun etwas breiter als das alte Becker, dafür aber wesentlich flacher. Passt also auch gut.

    Grüßle
    Uwe

  • Danke, liebe Leute, für Eure Inputs und Fotos. Ich werde auch noch mal genauer schauen, ob ich dadurch bei meiner Sprint etwas verbessern kann.


    Schönes Wochenende,


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Heute habe ich mal geschaut, ob ich mit so einer Halterung wie von triple333 auch bei mir eine Verbesserung der Sichtbarkeit meines Navis erzielen könnte. Und JA, das würde deutlich besser gehen als in der bisherigen Position. Jetzt brauche ich also "nur" noch so einen Halter, wie triple333 sie angeboten hat. Ich habe ihn gerade per pn angeschrieben, ob er noch einen hat, aber so wie ich das in seinem BIETE-Thread gesehen habe, scheinen die ja ausverkauft zu sein.


    Hat vielleicht noch jemand so einen Halter über oder einen Tipp, wo ich etwas Ähnliches bekomme? In gut zwei Wochen möchte ich nämlich in Urlaub starten, und das würde ich natürlich gern mit dem Navi in besserer Postition machen.


    Danke im voraus,


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Hallo Sprinter,:cheer:


    dieser Navihalter kann jederzeit bei mir bestellt werden, einfach eine PN an mich.


    Für die, die einen haben können hier auch mitteilen ob Sie damit zufrieden sind, oder ob es noch etwas zu verbessern gibt.


    Vielen Dank schon mal.:nod:


    Gruß Triple333




  • Hallo Triple333!

    Hab da mal was zu...

    1.
    längere Schrauben anbieten (wegen Lenkererhöhung)

    2.
    Ob man aus 2 Haltern nicht einen machen könnte?
    Quasi eine "Verbindungsstange" zwischen den Schrauben der linken und rechten Stummel.

    Gruß
    DerWolf

  • So, heute habe ich den Adapter von Triple333 bekommen. Ordentliche Arbeit, das Teil, und durchdacht.


    Ich habe das hiermit kombiniert (hatte ich schon vorher) :http://cgi.ebay.de/Motorradhalter-wasserdichte-Tasche-TomTom-One-V1-V4_W0QQitemZ380131861645QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item58819fe48d&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=|301%3A1|293%3A1|294%3A30


    Bin zwar noch nicht damit gefahren, aber mit montiertem Tankrucksack und ein bisschen hin- und herdrehen ist die Sicht auf das Navi gleichermaßen gut wie die Sicht auf die Instrumente. Und das wollte ich doch!


    Danke nochmals für Euere Inputs und Triple333 für die zügige Arbeit :applause:


    Schöne Grüße von Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Schraube gegen Uhrzeigersinn lösen?


    [INDENT] Hallo in die Runde!


    Eine bescheidene Frage, nachdem ich die Schraube am Lenker (Serie mit riwi-30mm-Erhöhung bei 955i ST), die ich tauschen muss, um den Navihalter von Triple 333 anzubringen, versucht habe, entgegen dem Uhrzeigersinn (nach links) zu lösen und mir das nicht gelungen ist: Es ist hoffentlich richtig, die Schraube nach links / entgegen Uhrzeigersinn zu lösen, oder? Sie hat sich bis jetzt gar nicht bewegt, ich habe es mit einem Imbus-SChlüssel per Hand versucht. Brauche ich vielleicht besseres Werkzeug...? Oder einfach Spinat essen?


    Für Stellungnahmen danke ich schon im voraus und wünsche einen schönes Wochenende


    Hartmut
    [/INDENT]

    1. Fahr vergnügt, ohne andere zu gefährden, auf deine eigene Weise in deinem eigenen Tempo

    2. Bei deinem eigenen Tempo gib deinem Schutzengel ne echte Chance

  • Moin Hartmut!


    Ich habe auch den Navihalter verbaut. Gerade habe ich mir die originale Schraube nochmal angesehen :megacool:und auch mit einer Mutter zusätzlich kontrolliert. Es handelt sich um ganz normales metrisches Rechtsgewinde. Vermutlich waren die Schrauben bei Dir noch nie gelöst und sitzen deshalb entsprechend fest.


    Ich würde mir einen neuen Inbusschlüssel im Eisenwarenhandel von guter Qualität:nod: Proxxon, Hazet, Gedore oder sowas besorgen mit entsprechender Schenkellänge um so auch mehr Druck ausüben zu können und dann dürfte es klappen.



    Viel Glück:top:



    Karlheinz