Hantenjoch - Sperre?

  • Hallo Sprinter,
    wie im vergangenen Jahr plane ich, zu den Tridays bereits am kommenden WE über das Hantenjoch zu fahren.
    Nun bin ich überrascht, dass der MOTORRAD TOURENPLANER 2008/2009 und auch GOOGLE MAPS diese Route verweigern (Sperrung). :grumble:Allgemein gegoogled kann ich aber nichts finden, was auf eine aktuelle Sperre schließen lässt.

    Auch ADAC oder ÖAMTC bringen mich nicht weiter.

    Und ich habe auch x-mal geprüft, ob ich nicht Sperrbedingungen in der Routenoption zugelassen habe. Das ist nicht der Fall.

    Weiß jemand was dazu?

    Ratloses Grüßle
    Uwe

    (Ist im Grunde kein echtes Problem, es gibt eine Million Alternativen. Wir würden halt nur gern in dem netten Rasthaus in Bschlabs gegenüber der Kirche pausieren.)

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

    • Offizieller Beitrag

    Ein Bekannter ist letztes Wochenende übers Joch gefahren, keine Sperre. Außer daß man sehr vorsichtig fahren soll, da der Asphalt wohl jedes Jahr rutschiger wird.


    Frank

  • Hallo Uwe,
    schau mal hier: http://www.alpen-journal.de/alpenpaesse.html oder hier: http://www.provinz.bz.it/vmz/report/index_d.asp

    Die Seiten sind immer Tagesktuell. Das Hahntennjoch ist seit ca. 2 Wochen geöffnet. Das Asphalt wird immer schlimmer, besonders auf der Seite vom Lechtal aus. Aus diesem Grund passieren immer mehr Unfälle. Daraus folgend liegt die Rennleitung immer öfter irgendwo im Gebüsch. Also Vorsicht. Ich persönlich meide das Hahntennjoch, wenn es geht.

    Grüße aus dem Allgäu
    Roland




  • Hallo Roland,

    die Links sind ja Klasse, Vielen Dank dafür.

    Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Zitat

    die Links sind ja Klasse


    Finde ich auch :top:! Ich hab sie sogleich in unserer Link-Liste verewigt :smile:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Uwe,

    auf dem Rückweg vom Gardasee am Samstag haben wir auch noch überlegt, ob wir das Hantenjoch noch mitnehmen. An der Abzweigung war nix zu lesen, daß
    es gesperrt wäre.
    Allerdings sind wir dann doch den direkten Weg gefahren... :sad:


    Gruß,

    Hermann

  • Hi Uwe,


    am Montag 15.6 zurück von Bozen über´s Hahntennjoch gefahren.


    Definitiv offen.


    aber tlw rutschiger Asphalt das stimmt schon



    ST-Stefan

    Wer die Freiheit für die Sicherheit opfert, wird beides verlieren (Benjamin Franklin 1706-1790)


    grün ist die Hoffnung, british racing green das Leben



  • ...übrigens, so wird der Pass richtig geschrieben, nicht Hantenjoch!:cry:

    Und so toll finde ich es echt nicht, obwohl das von München gerade mal ne lockere Tagestour ist. Vor allem an WoEs total überfüllt mit vielen Idioten mit Japsen-Joghurtbechern (auch Einheimische aus Imst/Insbruck), die fahren wie die Irren.:sad: Und evtl. nochn paar Porschefahrer die meinen noch flotter wie die "Pseudo-Racer" sein zu müssen.:bad: Da hält man sich dann am besten einfach raus.

    Fahre ich nur noch, wenn es unbedingt sein muss. Es gibt schönere Strecken mit deutlich weniger Verkehr in der Gegend:nod:.

  • Hab neulich gelesen, dass an schönen Tagen bis zu 12000 Motorräder am HTJ zunehmend die Anwohner gegen sich aufbringen.

    Eine Bürgerinitiative will ein durchgängiges Tempolimit von 30 km/h für das gesamte HTJ durchsetzen. Da dies (noch) nicht geht, wurde als Kompromiss ein 30er-Limit für das Ortsgebiet Imst verordnet mit der Zusage der Behörden, dies strenstens zu kontrollieren.

    Also Vorsicht und langsam. Wenn ich den zugehörigen Artikel noch finde, stelle ich ihn ein.

    Grüße
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows



  • Z.B. hier stehts geschrieben!!!
    Grüßle, der Schorsch !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Heeeuuul,

    aber wir hatten doch letztes Jahr in Bschlabs, gegenüber der Kirche, so ein nettes Lokal mit so furchtbar großen und guten Kuchenstücken gefunden. Und das sollen wir nun aus der Favoritenliste streichen? Heeeuuuullll!!!

    Außerdem hatten wir wohl Glück, denn es war auf der Strecke ganz leer, der Asphalt war in Ordnung (da kenne ich im Schwarzwald schlimmere Passagen) und die Sonne schien wie verrückt. Ich dachte, ich hätte eine Geheimstrecke gefunden.

    Aber ich bin von Eurer kollektiven Erfahrung natürlich überzeugt und werde unsere Route abwandeln und durch das Berwanger Tal fahren. Wenn Daniel das empfiehlt, ist es eine Garantie. Hoffentlich gibt es da auch was zum Futtern irgendwo.

    Zudem habe ich Verständnis für die genervten Anwohner, wenn da wirklich „die Hunnen einfallen“, sowie die Sonne rausguckt. Da muss ich nicht zwischenstecken. Hoffentlich weichen die Horden mit der Zeit nicht auch auf das Berwanger Tal aus.

    Eigentlich mag ich den Fernpass überhaupt nicht, deshalb fand ich ja das Hantennjoch eine prima Alternative. Ich werde dann also in Mötz auf die Inntal-Autobahn gehen, denn in Telfs versuchen es alle „Fernpasser“. Da habe ich bisher immer nur Schneckentempo erlebt.

    Und wenn es regnet? Dann fahre ich über den Bodensee und gehe bei Feldkirch auf die Bahn. Fernpass bei Dreckwetter hatte ich schon mehrmals, das brauche ich echt nicht mehr.

    Vielen Dank für Eure Tips und Hinweise

    Wir werden bei Tafelspitz und Kren, Palatschinken, Kaiserschmarrn und Sachertorte !mit Schlagobers! an Euch alle denken.

    Ab übermorgen Ürlaubsgrüßle

    Uwe & Gundi
    PS: Aber die ganze Strecke 30-Zone? So ein Unsinn! Das wird auch nicht leiser, wenn alle im ersten Gang ihre Töpfe sprotzen lassen.

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Hallo Gundi, hallo Uwe,

    im Berwangtal, gibt es auch sehr schöne Gasthöfe! :nod:Nur den im Ort Namlos selbst würde ich nicht empfehlen, da bin ich schon mal richtig eingegangen.:sad: Heißt, schlechte Qualität und dann wollte uns die Bedinung noch übers Ohr hauen.:bad: Aber vielleicht haben sie sich auch gebessert.:questionmark:
    Auf der Strecke gibt ea jede Menge Alternativen.

    Und g...l zu fahren ist es wirklich!:top: Ihr werdet zwar am WoE auch nicht ganz allein sein, aber deutlich weniger Verkehr als an dem blöden Joch daneben.

    Viel Spaß bei den Tridays und schönen Urlaub!

    Ich melde mich ab übermorgen für 3 Wochen nach Südfrankreich ab!!!:applause::smile::sonnenschein::dirol:

  • Hi Uwe und Gundi,


    Zitat

    Wir werden bei Tafelspitz und Kren, Palatschinken, Kaiserschmarrn und Sachertorte !mit Schlagobers! an Euch alle denken.

    Vergesst nicht vorher noch die Fridattensuppe und zum Abschluss bzw. zur Sachertorte einen kleinen Braunen oder Verlängerten :laugh:!



    Servus(le)
    Jürgen


    Edit sagt: Vorsorge gegen eventuell auftretende "Kaffeehausprobleme" in Austria:


    Immer Kamera dabei haben, dann gilt man nämlich als Tourist (bringt angeblich Geld und ist willkommen) und nicht etwa nur als Ausländer (= heutzutage, aber vielleicht nicht erst seitdem, in Österreich eine Risikogruppe, der man dann vorzugsweise gleich Fingerabdrücke, biometrische Daten und den Paß für die Euro-Datenbank abnimmt).




    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    Einmal editiert, zuletzt von joggele () aus folgendem Grund: Ergänzung