Hallo, ich bin der Neue

  • Ja, hab mir gestern eine Sprint RS angeschafft. Jetzt hab ich natürlich einige Fragen:


    Der montierte LSL Tourenlenker ist mir von der Sitzposition her zu aufrecht. Original-Stummel sind dabei. Muss ich irgendwelche Züge kürzen, wenn ich die jetzt wieder montiere? (Ist vielleicht ne blöde Frage, ich weiß)


    Bei der Sitzbank scheint mir am Übergang zum Tank der Schaumgummi etwas dünn zu sein. Jedenfalls ist ne Kante zu spüren, was meinen "Kronjuwelen" gar nicht passt. Ist das normal, oder ist das Teil durchgesessen (Bj. 2003)?


    Ansonsten bin ich noch ein bisschen am Eingewöhnen. Hatte vorher eine KTM LC4, komplett offen und superspontan in der Leistungsentfaltung. Natürlich 70 kilo leichter und immer voll im Wind. Das ist ungewohnt für mich… man fährt 160 und spürt nix. Komisch, irgendwie:smile:




    Danke für alle Antworten!
    Alex

  • Hallo Alex,

    Willkommen hier im Sprinterforum.

    Nein, beim Rückbau musst Du nichts kürzen oder wegschrauben, nur gut verlegen, es sei denn, Dein Vorgänger hat Mist gebaut, wovon ich nicht ausgehe.

    Hebe den Lenker und die Halterungen auf, vielleicht brauchst Du das Zeug noch. Es gibt hier einige Kollegen, die extra den SB-Lenker für richtig Geld draufgebastelt haben.

    Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Hallo Alex,


    [shield]HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM[/shield]


    Ich wünsche dir hier gute Unterhaltung und allzeit gute Fahrt mit deiner Lady!




    Have fun!



    Grüssle
    Jürgen


    :bw:


    PS: ich schiebe das mal trotz Fachfragen in den Eingangsbereich ...


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Grüß Dich Alex :flowers:


    viel Spaß hier bei den netten SPRINTERn und
    selbstverständlich auf der schwatten RS :top:


    P.S.
    Respekt, daß Du mit 61 auf die Original-Stummel umrüstest!! :laugh:


  • P.S.
    Respekt, daß Du mit 61 auf die Original-Stummel umrüstest!! :laugh:


    man ist wohl immer nur so alt wie man sich fühlt, nicht wahr???:cheers:


    H E R Z L I C H W I L L K O M M E N aus berlin


    gruß, karsten

  • .. auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt mit der Lady.

    Und immer schön vorsichtig fahren, Du bist ja auch nicht mehr der Jüngste :laugh:

    Satte 2 Tage älter als ich :whistle:

    Gruss Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • hey, das mit der wahrheit ist ein verdammt guter spruch!:applause:


    übrigens weiß ich gar nicht mehr, ob ich den SB-lenker umbauen soll. eigentlich ganz okay. muss mal am WE in den spessart zum test. meine erste ausfahrt:nod:

  • Hallo alex,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt mit deiner Lady.


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • Hallo Alex

    Welcome to the Triple Connection. :uk:

    Wünsche dir viel Freude mit deiner RS 955i und tausende schöner Kurven, wo auch immer die sein mögen.
    Auch du wirst diesen Kauf nicht bereuen :nod: , und die Eingewöhnphase wird nach meiner eigenen Erfahrung SEHR kurz sein :top:


    Gruss aus dem :switzerland: -er Aaretal, von einem überzeugten 955i-Fahrer
    Kurt


    PS:
    Woher wissen einige der "Vorschreiber", dass Du 61 sein sollst? Habe ich da was übersehen??

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • Hallo Alex


    PS:
    Woher wissen einige der "Vorschreiber", dass Du 61 sein sollst? Habe ich da was übersehen??




    ... ja jetzt ist aber deine Intelligenz gefragt :laugh:

    Kleiner Tipp: er ist noch keine 61 ..:whistle:

    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Hallo Alex,:applause:

    ein herzliches Willkommen im Sprinter-Forum

    mit viel Spaß und Informationen


    dto., und immer schön droben bleiben, gelle...


    Grüßle aus dem sonnendurchfluteten und Touriüberströmten Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Alex,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier bei der SPRINTer-Gemeinde.


    Ich wünsche dir hier bei uns weiterhin viel Spaß, jede Menge Infos und natürlich allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt mit deiner Lady!


    Grüße aus dem Weserbergland
    René